Vespa_Rudel_Nbg
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa_Rudel_Nbg
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ERTrag
-
Das Ultimative COSA Topic
Auch bei meinen beiden Cosas (200er / 12 und 10 PS) haut die Tankanzeige auch nicht hin. Bei der 12 PS geht es einigermaßen - volltanken bis Tank rand = 3/4 voll - bei Anzeige am Anfang rotem Bereich gehen ca. 5 - 5,5 Liter rein Bei der 10 PS ist es noch krasser - volltankn = 3/4 voll Anzeige - aber wenn ich in der MItte bzw. linken Ende vom roten Bereich bin, gehen max. 5 Liter rein - reserveleuchte hab ich bei beiden noch nie gesehen ! Kann mir einer sagen, wieviel dann wirklich noch im Tank ist wenn die Reservelampe kommt ?
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
leinenende
-
Das Ultimative COSA Topic
Moin, moin, meine 12 PS Cosa läuft bei ebener Piste laut Tacho ca. 100 km/h bei 6.500 U/min Schönen Tag noch Edit sagt noch: Alles Original !
-
Das Ultimative COSA Topic
Aber bitte nicht die Schraube deren Kopf man auf dem Bild links neben der Beschriftung elektrischer Benzinhahn sieht, sondern die oben (nur noch zu Hälfte sichtbar - mit Gummitülle) mit passendem Schraubenschlüssel (ich glaube Sw 8 ??) aufdrehen ! Dann hast Du immer Sprit - auch nicht so doll oder ?
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Selten so gelacht War das die Stimme aus dem "OFF" oder wer
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Ich werd' heut abend auch mal wieder aufschlagen !
-
Das Ultimative COSA Topic
Als kleiner Tipp: Draht an die alte Leitung festbinden, bevor du die alte Leitung rausziehst, dann kannste' die neue darüber wieder reinziehen. Ich weiß, ich weiß - altkluger Tipp, aber mir hat das schon mal geholfen !!! Schönen Abend noch
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Werd#s am Montag leider nicht schaffen ! Mein Bürgerkäfig (sprich Auto) muss zum TÜV und da is noch einiges zu machen ! Schönen Abend und feiert schön !
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
DA schließ ich mich doch glatt an: Also alles Liebe und Gute dem Schnellsten V50 Fahrer ("Original") in Nemberch !
-
PK50XL2 - nach PICKUP Tausch geht nix mehr
Hallo Fuffi Gemeinde, nach längerem Stillstand und einer konzertierten Schrauberaktion am letzten Wochenende läuft die Kleine jetzt wieder richtig Goil: Liste der defekten Teile bzw. beschädigten Teile: - Zündkerze (war wohl auch der Grund, warum das Blockieren beim Ankicken passiert ist) - CDI Zündeinheit (Kabelbruch am Massekabel) - Luftfilter verdreckt Nochmals Danke an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen !
-
wieviele vespen bekommen wir auf die strasse
+4 _______ 969
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
TRUPPenübungsplatz
-
PK50XL2 - nach PICKUP Tausch geht nix mehr
Werd ich morgen mal machen - geht ja schlecht am Ostersonntag - sonst verscheucht man noch den Osterbunny
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
NIStkasten
-
PK50XL2 - nach PICKUP Tausch geht nix mehr
Also kurze Ergebnisbekanntgabe: - Pickup sitzt richtig, kein Kontakt zum Lüra - sobald Lüra auf Kuwu sitzt und der Kickstarter betätigt wird passiert der beschriebene Effekt Noch ne ZUsatzfrage: Die Zündkerze muss richtig fest in den Z-kopf geschraubt werden, sonst sifft es da massiv raus - is das normal - oder hab ich da am Ende das Geweinde überdreht ?? Gruß
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
PICKELhaube
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
HEITerkeit
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
RUMkugel
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
SCHeibenkleister
-
V50 laut Rennleitung 65km/h schnell
Hi ber5erker, was ist denn genau passiert ? Haben sie dich geblitzt oder sind sie Dir nur hinterhergefahren ? Hast Du noch alles original oder was provokant verändert ? Gruß
-
PK50XL2 - nach PICKUP Tausch geht nix mehr
Gute Idee - werde ich morgen mal checken und so vorgehen - is klar Ergebnisbericht folgt dann morgen im Laufe des Tages (trotz Feiertag in D )
-
PK50XL2 - nach PICKUP Tausch geht nix mehr
ZGP ist mit drei Schrauben meiner Meinung nach richtig fest "Gezurrt" Lüra hab ich mit 50 Nm angezogen (laut Schrauberbuch) - is das am Ende zu fest ?? Weiß jemand ob der Wert passt ?? Hab schon bei 2 Cosas den Pickup getauscht und hatte die Probleme nicht - da ging alles 1a
-
PK50XL2 - nach PICKUP Tausch geht nix mehr
Kickstarter blockiert und bewegt sich in dem Durchgang nicht weiter. Loslassen und nochmal kicken führt zu normalem Durchlauf Zündkerze ist nicht verbogen und auch noch die die vorher auch schon drin war, mit der die PK schon mal sauber lief. Macht es Sinn morgen mal den Zylinderkopf runter zu nehmen und den Kolben zu checken oder langt es erstmal beim Blockieren durchs Zündkerzenloch die Position des Kolbens zu messen ?
-
PK50XL2 - nach PICKUP Tausch geht nix mehr
Moin zusammen, meine PK50XL2 springt einfach nicht mehr an - erst kick ich mir das Leben aus dem Laib und sie will nicht angehen Nach einigem hin und her - den Pickup per Widerstandsmesser als Übeltäter identifiziert und getauscht Beim Wiederdraufmachen des Polrads den Keil zerbröselt ??? Nicht gemerkt und beim Ankicken blockiert die Kiste ein / zweimal Polrad wieder runter und den zerbröselten Keil entdeckt Neuen Keil eingebaut - Polrad wieder festgezogen - alles sauber mit entsprechendem Drehmoment angezogen Ein / Zweimal kicken - beim dritten Mal blockiert die Kiste wieder Zündkerze rausgenommen - ankicken - kein Blockieren mehr Zündkerze wieder rein - wieder nach ein/zweimal kicken blockiert, danach wieder ein / 2 mal durchkicken möglich bevor wieder blockiert ???? Kann mir das einer erklären oder hat das schon mal einer erlebt ??? Simmering ist OK und nicht durchlässig Gruß