Zum Inhalt springen

Vespa_Rudel_Nbg

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa_Rudel_Nbg

  1. Auch bei meinen beiden Cosas (200er / 12 und 10 PS) haut die Tankanzeige auch nicht hin. Bei der 12 PS geht es einigermaßen - volltanken bis Tank rand = 3/4 voll - bei Anzeige am Anfang rotem Bereich gehen ca. 5 - 5,5 Liter rein Bei der 10 PS ist es noch krasser - volltankn = 3/4 voll Anzeige - aber wenn ich in der MItte bzw. linken Ende vom roten Bereich bin, gehen max. 5 Liter rein - reserveleuchte hab ich bei beiden noch nie gesehen ! Kann mir einer sagen, wieviel dann wirklich noch im Tank ist wenn die Reservelampe kommt ?
  2. Moin, moin, meine 12 PS Cosa läuft bei ebener Piste laut Tacho ca. 100 km/h bei 6.500 U/min Schönen Tag noch Edit sagt noch: Alles Original !
  3. Aber bitte nicht die Schraube deren Kopf man auf dem Bild links neben der Beschriftung elektrischer Benzinhahn sieht, sondern die oben (nur noch zu Hälfte sichtbar - mit Gummitülle) mit passendem Schraubenschlüssel (ich glaube Sw 8 ??) aufdrehen ! Dann hast Du immer Sprit - auch nicht so doll oder ?
  4. Als kleiner Tipp: Draht an die alte Leitung festbinden, bevor du die alte Leitung rausziehst, dann kannste' die neue darüber wieder reinziehen. Ich weiß, ich weiß - altkluger Tipp, aber mir hat das schon mal geholfen !!! Schönen Abend noch
  5. Werd#s am Montag leider nicht schaffen ! Mein Bürgerkäfig (sprich Auto) muss zum TÜV und da is noch einiges zu machen ! Schönen Abend und feiert schön !
  6. DA schließ ich mich doch glatt an: Also alles Liebe und Gute dem Schnellsten V50 Fahrer ("Original") in Nemberch !
  7. Hallo Fuffi Gemeinde, nach längerem Stillstand und einer konzertierten Schrauberaktion am letzten Wochenende läuft die Kleine jetzt wieder richtig Goil: Liste der defekten Teile bzw. beschädigten Teile: - Zündkerze (war wohl auch der Grund, warum das Blockieren beim Ankicken passiert ist) - CDI Zündeinheit (Kabelbruch am Massekabel) - Luftfilter verdreckt Nochmals Danke an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen !
  8. Werd ich morgen mal machen - geht ja schlecht am Ostersonntag - sonst verscheucht man noch den Osterbunny
  9. Also kurze Ergebnisbekanntgabe: - Pickup sitzt richtig, kein Kontakt zum Lüra - sobald Lüra auf Kuwu sitzt und der Kickstarter betätigt wird passiert der beschriebene Effekt Noch ne ZUsatzfrage: Die Zündkerze muss richtig fest in den Z-kopf geschraubt werden, sonst sifft es da massiv raus - is das normal - oder hab ich da am Ende das Geweinde überdreht ?? Gruß
  10. Hi ber5erker, was ist denn genau passiert ? Haben sie dich geblitzt oder sind sie Dir nur hinterhergefahren ? Hast Du noch alles original oder was provokant verändert ? Gruß
  11. Gute Idee - werde ich morgen mal checken und so vorgehen - is klar Ergebnisbericht folgt dann morgen im Laufe des Tages (trotz Feiertag in D )
  12. ZGP ist mit drei Schrauben meiner Meinung nach richtig fest "Gezurrt" Lüra hab ich mit 50 Nm angezogen (laut Schrauberbuch) - is das am Ende zu fest ?? Weiß jemand ob der Wert passt ?? Hab schon bei 2 Cosas den Pickup getauscht und hatte die Probleme nicht - da ging alles 1a
  13. Kickstarter blockiert und bewegt sich in dem Durchgang nicht weiter. Loslassen und nochmal kicken führt zu normalem Durchlauf Zündkerze ist nicht verbogen und auch noch die die vorher auch schon drin war, mit der die PK schon mal sauber lief. Macht es Sinn morgen mal den Zylinderkopf runter zu nehmen und den Kolben zu checken oder langt es erstmal beim Blockieren durchs Zündkerzenloch die Position des Kolbens zu messen ?
  14. Moin zusammen, meine PK50XL2 springt einfach nicht mehr an - erst kick ich mir das Leben aus dem Laib und sie will nicht angehen Nach einigem hin und her - den Pickup per Widerstandsmesser als Übeltäter identifiziert und getauscht Beim Wiederdraufmachen des Polrads den Keil zerbröselt ??? Nicht gemerkt und beim Ankicken blockiert die Kiste ein / zweimal Polrad wieder runter und den zerbröselten Keil entdeckt Neuen Keil eingebaut - Polrad wieder festgezogen - alles sauber mit entsprechendem Drehmoment angezogen Ein / Zweimal kicken - beim dritten Mal blockiert die Kiste wieder Zündkerze rausgenommen - ankicken - kein Blockieren mehr Zündkerze wieder rein - wieder nach ein/zweimal kicken blockiert, danach wieder ein / 2 mal durchkicken möglich bevor wieder blockiert ???? Kann mir das einer erklären oder hat das schon mal einer erlebt ??? Simmering ist OK und nicht durchlässig Gruß

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.