Zum Inhalt springen

Vespa_Rudel_Nbg

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa_Rudel_Nbg

  1. Moin zusammen, wenn ich das richtig sehe, ist bei Dir die Schraube von unten nach oben durch das Bremspedal gesteckt. Bei mir wir sie anders rum, also Schraubenkopf oben an der Bremsplatte (Kopf ist ja ein bisschen verändert, so daß er sich am Bremspedal verkeilt, wenn man ihn einsteckt, so daß die Mutter dann unten ohne Schwierigkeiten drauf geschraubt werden kann) Hält das auch so wie bei Dir(Schraubenkopf von unten ?)? Wenn ja dann mach ich das auch so ? Nur die allgemeine Frage, wie könnte man die Schraube auch wieder von oben durchstecken ? Is ja schließlich dann wieder original oder ? Gruß
  2. Hallo zusammen, hab Probleme mit dem Wiedereinbau des Bremspedals an der Bremsgrundplatte. (Ausbau war einfach - Mutter auf und mit einem Hammerschlag ging das Ganze runter !) Bloß wieder drauf geht so nicht ganz ????!!! Hat da jemand einen Tipp für mich ? Oder gibt es da einen bestimmten Trick ? Hintergrund dazu: Hab günstig ne Cosa 2 mit 200er Motor (10 PS) geschossen, nach diversen Reperaturen (Pickup, Karosserieteile schweißen etc) hatte ich Bremsflüssigkeitsverlust. Grund: Vorbesitzer hat den Schlauch des Vorratsbehälters unsachgemäß mittels 2. Schlauch und dazwischen einem Kupferrohr verlängert. Um das festzustellen, hab ich die ganze Bremsgrundplatte ausgebaut, System ist jetzt wieder dicht, aber das Bremspedal an sich weigert sich jetzt -- GRRRRRR Gruß
  3. Moin NOP, auch von der Plastikfraktion alles Gute zu Deinem Jubeltage ! Feier schön ! Gruß
  4. @martin-manuel: Danke - damit ist meinem löchrigen Gedächtnis auf die Sprünge geholfen ! Werde demnächst die entsprechenden Teile zum Schweißen bringen (endlich ) Gruß
  5. Moin zusammen, war gestern ganz lustich - vor allem als verschiedene Kollegen immer wieder versucht haben am Stammtisch, die dort sitzenden "einsamen" Väter als "Neu-"Mitglieder am Vespa Stammtisch begrüßen zu wollen??? Irgendwas hat da wohl mit der Reservierung nicht hingehauen oder haben wir jetzt Konkurrenz in Form des Stammtisches der einsamen Väter und Mistkäfer ?? Außerdem wollte ich mich für meine mangelnden Rechenfähigkeiten bei allen Anwesenden entschuldigen, es ist natürlich das 18. und nicht das 28. Mal des 25.ten - so alt bin ich nun auch wieder nicht, auch wenn ich öfters so ausschau - vor allem wenn es über PLastik und Cosa herzuziehen gilt Noch ne schöne Woche Gruß
  6. Danke - Danke - wieder ein Jahr älter und weiser Auch Dir Daniel alles Gute zu Deinem Nachwuchs! Und dem Rest Alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Man sieht sich am 8. Januar ! Gruß
  7. Vespa_Rudel_Nbg antwortete auf nop's Thema in Blabla
    Unsere Pauline hat Zuwachs bekommen Seit letzter Woche ist bei uns Ronja eingezogen - darf ich vorstellen: "Ronja" Und seitdem geht es in unserer Wohnung richtig ab ! Die beiden spielen die ganze Zeit Verfang und haust Du mich - kriegst Du ein paar von mir
  8. @Basti: Alles god zum Burzeldoch - alte Hütten Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und immer (wie meine Vorredner) ordentlich Zweitaktgemisch zum Zähnespülen ! So long
  9. @all: Waren gestern abend zu viert - der harte Kern Dabei entstand die Idee zu einer Winterausfahrt - so ungefähr Scoot around the Christmas tree Mit kurzer Ausfahrt und größerem Glühwein und Erwärmungsgetränke zu sich nehmen ! Was hält der Rest der Mannschaft davon - gebt mal laut ! Ach so, ja als Termin wurde so der 2. oder auch 3. Advent (10. oder 17.12.2006) mal ausgeguckt !
  10. @all: Is morgen abend eigentlich Stammtisch ? (Trotz GSF Problemen )
  11. Wie wär's mit ner Cosa 200 mit 9 Ps (kleine Maschine) ? Wäre doch ideal ! Wenig Steuer / Versicherung und 90 km/h fährt se allemal ! Hab erst vor kurzem eine für 500 Euronen bei Egay erstaigert
  12. Moin zusammen, nach längerer Diskussion mit dem freundlichen Vespa-Dealer und auseinanderschrauben des hinteren Stoßdämpfers hat sich folgendes ergeben: 1) PX und Cosa Stoßdämpfer sind unterschiedlich lang ! (Das von der Cosa etwas länger) 2) Die Zeichnung von T4 ist etwas verwirrend (is ja Vespa Original) - also auf den Stoßdämpfer kommt vor der Mutter ein Gummiteil dann die Mutter - das ganze in die Karosserie einschieben und dann auf der Seite im Helmfach wieder ein Gummiteil / Abdeckscheibe / Sprengring und dann endlich die Mutter. Fakt: Die Gummiteile sind bei mir noch vorhanden - die Mutter hat sich (warum auch immer) gelöst Hab jetzt neue Gummiteile bestellt - und eine selbstsichernde Mutter verwendet ! Vielen Dank nochmal !
  13. Hab mir jetzt mal die fehlenden Teile besorgt - werde die heute abend mal einbauen und dann morgen ausführlichst testen !
  14. @Thor: Das mit dem Schweißen hab ich auch für die Winterschrauberei vor - allerdings erst nach dem 01. November ! @T4: Danke für die Zeichnung - so wie das aussieht fehlen mir die Teile Nr. 5 / 7 / 8 Werde mich mal morgen umtun und die Trümmer besorgen - vielen Dank für Eure Hilfe !
  15. Hallo zusammen, hab mich in der letzten Woche gewundert, daß meine Alltagsmöhre (jeden Tag ca. 50 km Fahrt) auf der "Hinterhand" immer schlechter gefedert vorkommt. Gestern habe ich mir das ganze mal angeschaut und festgestellt , daß sich die Aufnahme an der Karosserie (der runde Teller) um ca. 90 ° nach oben verbogen hat, die Mutter der Gummianschlagpuffer und ein paar Kleinteile sich im Helmfach verteilt haben. Schock schwere Not. Jetzt wußte ich wenigstens, warum die Möhre so komisch eiert. Beim Wiederzusammenbau und Studium der einschlägigen Schrauberliteratur drängen sich mir folgende Fragen bzw. Zustände auf: 1) Habe erst mal dieAufnahme an der Karosserie wieder entsprechend zurückgebogen (ist ja noch zu 50% mit der Karosse verbunden) hält also noch ein bischen Danach Gummipuffer Abdeckplatte und Mutter wieder drauf und fest gezogen. Nun stellt sich die Frage - hält das auch - oder fliegt mir das gleich wieder um die Ohren ?? 2) Beim Blättern in der Schrauberliteratur wird da (vor allem bei der PX) erwähnt da wäre zw. Stoßdämpfer und Karosse noch ein Gummielement und dann käme erst auf der anderen Seite die o.g. Teile ?? Gilt das auch für die Cosa ?? Hab das Teil bei mir nicht mehr gefunden - Oder gibt es das gar nicht ? Um eine Rege Diskussion bittet:
  16. Waren wohle eher 7 von 40 Orten oder - waren schließlich 4 Seiten voll Ortsnamen ???? :plemplem: Trotzdem - nix für ungut - der Teamgeist hat gestimmt - da können wir wieder mal was machen oder ??
  17. Hallo zusammen, hoffe es sind alle wieder wohlbehalten nach Hause gekommen. Vor allem ohne irgendwelche nicht ortbare Probs Auf Grund von zwei Teilausfällen konnten wir ja leider nicht die ganze Route fahren , aber die war super ausgearbeitet - Dickes Lob an Honey Bunny Apropos - auf dem nach Hause Weg ist die COsa geschnurrt wie ein Kätzchen -- liegt es vielleicht am elektr. Choke :grr: Kann leider morgen abend nicht beim Stammtisch dabei sein - feiert schön bis zum nächsten Mal ! Gruß P.S. Bilder schicke ich an Honey Bunny - bei mir klappt es mal wieder nicht mit einstellen
  18. Nee - ganz einfach - zur Sicherheit vor Feuchtigkeit ein Ganzkörperkondom auch Regenklamotten gennannt ! Bis gleich
  19. Moin zusammen, das wetter schaut ja jetzt gar nicht so schlecht aus - also bin dabei ! Treffen uns um 13:00 Uhr an der Tanke ! werd auf jeden Fall nen GaKöKo mitnehmen - man weiß ja nie Bis denn
  20. @Thisnotes4u: Hallo Rainer, hab ihn mal auf beobachten genommen - aber nachdem ich letzte Woche mit dem 5.ten Roller (besagte Cosa) zu Hause angedackelt kam, stehen die Chancen schlecht, diese "Neue" auch noch in meine Garage zu bekommen (du weißt doch - die Obrigekeit :grins: ) - hast Du da bessere Chancen ? Gruß edit meint ich sollte in Zukunft besser auf die tippsen tasten sonst kommt so ein Schmarrn wie gerade eben raus
  21. Ich hab eher die Befürchtung das Chaot Bush sich schon auf den Ersatzfeind Iran einschiesst
  22. HAllo zusammen, nachdem es beim Vesparudel wieder mal Zuwachs in Form einer 92'er Cosa 200 gegeben hat , werd ich versuchen zumindest auf der Ausfahrt am Sonnatg ggf. mit meiner Holden dabei zusein. Jawohl ihr lest richtig, hab mir eine 2.te Cosa zugelegt - geiles Teil (allerdings nur die kleine Maschine mit 9 PS) aber was noch nicht ist, kann ja in Zukunft noch werden Gruß
  23. Moin zusammen, gign mir die letzten Male (incl. gestern) leider genauso - hoffe ihr hattet trotzdem einen geselligen Abend ! Hoffe im Oktober wieder dabeisein zu könne

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.