Vespa_Rudel_Nbg
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa_Rudel_Nbg
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Moin zusammen, werde mich am Montag abend mal auf meine Cosa schwingen und nach längerer Abstinenz ( mal wieder vorbeischauen (und auch auf ein Bier reinkommen ! ). Sitzen wir draussen oder drinnen ???
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Moin zusammen, muss ich leider vom morgigen Stammtisch abmelden - bin geschäftlich die ganze nächste Woche unterwegs - sorry hat sich kurzfristig so ergeben Wünsche Euch trotzdem eine schöne Feier - nicht wahr NOP :wasntme:
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
@honey: Verlegen des Stammtisch auf 14.02 geht bei mir klar - komm halt den etwas später (so gegen 20:45 Uhr)
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Hallo zusammen, ich weiß - die wiederholte ultimative Frage ! Wann ist angasen für die neue saison - meine Süße wird schon ganz kribbelig ! Meldet Euch ! Gruß
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
@123Spassdabei Ich bin gerade zum 16.ten Male 25 geworden So alt wird keine Sau
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
@honeybunny Wie willst Du denn einer Wespe die Löffel lang ziehen ? Außerdem hat er es garantiert nicht so gemeint - stimmt's Basti ? :wasntme:
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
@honeybunny Sorry - jetzt fang ich auch schon an die Wechstaben zu verbuchseln - kommt nicht wieder vor. Apropos, hast meine E-Mailadresse bekommen (Steht auch hier im GSF in meinem Profil)
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
@hoenybunny Hat ja recht, sollten drauf achten nicht zu viel zu uns zu nehmen - aber mit entsprechenden Pausen - sprich Fahrzeiten - dazwischen und entsprechend zugeführten Brotzeiten / Hauptmahlzeiten kann man sich schon mal das eine oder andere gönnen oder ? Natürlich nur im gesetzlichen Rahmen ! @alle: wann ist denn der Winterschlaf eurer Süßen beendet ? Hintergund: Jetzt oute ich mich - damit ich meinen Cosaschatz rechtzeitig wieder abdichten kann ! Ich freu mich jetzt schon auf den ersten gemeinsamen Ausritt
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Jop, die fränkische Schweiz besitzt die größte Brauereidichte in Deutschland. Und Du kannst Dir sicher sein, daß man bei gewissen Routen in jedem 2.ten Kaff ne neue Brauerei entdeckt. Der Nachteil dabei ist immer, daß man bei sehr vielen Brauereien das Bier nur im Ausschank bekommt. Also geht klar, sobald das Wetter besser ist (Sonnenschein sollte doch im Bereichd er Möglichkeiten liegen) können wir gerne losziehen - so über Aufseß / Breitenlesau / Unterzaunsbach / Büchenbach / Leups usw.. Sollten dann nur vorher auswürfeln wer fährt Damit wir keine Überraschungen erleben :wasntme:
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
@123Spassdabei Lass uns lieber dunkles Bier und Schäufele abgreifen :sabber: Schönen Tag noch
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Aber immer doch ! Wir sind dankbar für jeden Neuankömmling im Frankenland ! Gruß
-
Kein Gschiss mehr mit der Elli!
Hallo zusammen, Kottan ermiitelt läuft jetzt wieder jeden Sonntag ab 15:00 Uhr auf 3SAT. Gruß
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
War gestern abend jedenfalls ganz lustig und nett :grins: Werd ab jetzt öfters vorbeischauen (wenn auch erst ab 20:30 Uhr - aber hab ja zumindest ne ernst zuehmende Ausrede ) Vespa_Rudel_Nbg
-
Seitenständer an Motoraufhängung?
Hallo zusammen, hab so einen Seitenständer (Original) an meiner Cosa an der linken Motoraufhängung dran - wunderbar ! Sollte bei einer PX mit ein bischen Anpassung auch gehen ! Gruß Vespa_Rudel_Nbg
-
Hauptständerwiederbelebung
Hi zusammen, das mit den federn aus dem Baumarkt hab ich auch mal (zwar bei ner PK50XL) probiert Endergebnis: erst keine stark genugen eingebaut => Hauptständer schleift beim fahren und dann stärkere nicht gebogen gekriegt Ende vom Lied: Orginalfedern von Vespahändler geholt - eingebaut - Alles Wunderbar Kann Dir nur raten die Orginalen zu verwenden Spart Zeit und Geld Gruß Vesp_Rudel_Nbg
-
Zündschwierigkeiten bei COSA 200
Hallo zusammen, endlich die ultimative Erfolgsmeldung !!!! Nach Einbau des neuen Pickups läuft mein schätzchen wieder wie eine eins ! Vielen Dank an Alle die mir mit ihrem Rat zur Seite standen - auch wenn ich manchmal etwas länger brauchte um gewisse Dinge zu akzeptieren Hab Sie heute nochmal richtig 50 km gescheucht - kein Problem mehr mit der Zündung. Allerdings nachdem sie abgekühlt hat - ölt sie wieder (Benzin Öl Gemisch) - und zwar (wenn man auf der rechten Seite direkt auf den Motor draufschaut) nicht links vom Vergaser her, sondern rechts ??? Was könnte das nun wieder sein ? Zylinderfussdichtung ? oder doch nur undichte Ölpumpe ? Weiß jemand Rat wie ich ohne grosses Schrauben abchecken kann ? Vielen Dank im Voraus ! Vesp_Rudel_Nbg
-
Zündschwierigkeiten bei COSA 200
Moin zusammen, kaum wartet man 3 Wochen, dann hat man doch gleich sein Ersatzteil ! Bleisteiner hat heute angerufen, daß der Pickup endlich da ist ! Werde ihn heute holen und moprgen dann einbauen ! Weiterer Erlebnisberciht folgt dann ! Ciao bis bald
-
Zündschwierigkeiten bei COSA 200
Hat ein bischen länger gedauert - Grund: Links unten die Schraube an der Gebläsehaube die auch den Deckel des Kupplungszuges hält war fest, und war nicht mal mit gutem Zureden zum Aufgehen zu bewegen ==> Ausbohren - neues Gewinde schneiden Hab dann das Polrad abgezogen - Zündankerplatte schaut ganz gut aus - keine kalten Lötstellen, keine Kabelbrüche - Hmmmm Pickup ist bestellt beim Bleisteiner - dauert aber noch - melde mich wieder wenn es weitergeht !
-
Zündschwierigkeiten bei COSA 200
Hallo zusammen, Bleisteiner muss erst Pickups wieder bestellten, hab dafür mal die CDI EInheit (links am Motorblock mit den vier Kabeln im Stecker) getauscht. Ergebnis: - heute mal kein Knallen mehr, aber nach 5 km wieder nur noch 2000 U/min Hab dann von der CDI Einheit die Kabel mal abgenommen und folgendes gemessern: weisses Kabel gegen Fahrzeugmasse - kein Durchgang, aber auch kein Widerstand weisses Kabel gegen rotes Kabel: ca. 160 Ohm Weisses Kabel gegen grünes Kabel: 660 Ohm Passt das ungefähr ?? Die Werte die mir genannt wurden liegen bei 100 bzw. 500 Ohm ? Hab mir dann gleich noch einen Polradabzieher besorgt, werde morgen mir mal die Zündankerplatte zu Gemüte führen, so wegen Kabelscheuerstellen und kalten Lötstellen. Hat sonst jemand noch einen Verdacht ? Wenn nicht - schönen Abend noch
-
Zündschwierigkeiten bei COSA 200
Jop - Hinter Vespa_Rudel_Nbg verbergen sich ne ET50, ne PK50XL2, besagte Cosa und oh Schande ne Honda Silverwing - und die noch alles aus dem Frankenland (Nürnberg) so daß mir Bleisteiner wohl bekannt ist
-
Zündschwierigkeiten bei COSA 200
Danke - dann stürz ich mich ins Unvermeidliche - ist ja doch ne ziemliche Arbeit oder ? Werde das heute abend mal angehen und Euch wieder berichten ! Trotzdem danke für Eure Hilfe, wollte vorher alles andere abklären, damit ich nicht umsonst dann den Pickup wechsle und es doch was anderes ist ! :wasntme: Vespa_Rudel_Nbg
-
Zündschwierigkeiten bei COSA 200
Neuester Stand: Zündkerze gewechselt, Tankentlüftung gecheckt (war sauber und richtig verlegt) Probefahrt gemacht, nach 5 km wieder Fehlzündung und das besagte Spiel mit nicht mehr als 2000 U/min. Ich werd noch wahnsinnig - irgendjemand der mit Rat und ggf. Tat zur Seite stehen will, ich packs langsam net mehr !
-
Zündschwierigkeiten bei COSA 200
Moin Jungs, hab nach ein paar "Benzingesprächen" ein paar Tipps / Vermutungen von Schraubern bekommen, was es noch sein könnte: 1) Verdreckte / verstopfte Tankentlüftung 2) defekter Pickup 3) defekte Zündspule Was meint Ihr ???? Laßt mich nicht hängen ! (
-
I'm BACK :-)
quote@t4. Das kommt davon, wenn man schneller denkt als man schreibt Kommt bestimmt nicht wieder vor ! Aber trotzdem: welcome in the world of COSA to CRen Vespa_Rudel_Nbg :grins:
-
Zündschwierigkeiten bei COSA 200
Ich schmeiss die Kiste bald über den Jordan !!! Bin heute erst (da gestern keine Zeit) ne RUnde gefahren. Hat am Anfang auch prima funktioniert. Aber nach 5 km beim rausbeschleunigen vom 2 auf 3. Gang (ca. 4000 U/min) eine Riesenfehlzündung (hat richtig toll gepatscht) und Motor war aus. Danach normal sofort wieder per Anlasser angesprungen und die letzten 2 km ganz normal mit Drehzahlen max. 4000 U/min heimgerollert. Im Stand dann noch ein bischen gedreht - nix mehr - tut so als ob nix passiert wäre ?????? Vergaser aufgemacht - Startautomatik ganz zu - die kanns irgendwie nicht gewesen sein - was jetzt ??? Wer kann helfen ???? (