Zum Inhalt springen

rotwildmarcy

Members
  • Gesamte Inhalte

    163
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rotwildmarcy

  1. Sorry, finde da tatsächlich nichts. Vielleicht stelle ich mich auch zu ungeschickt an ;)
  2. Hallo zusammen, ich möchte meine Sprint mit einer Batterie versehen, da immer mehr LED Komponenten Einzug erhalten und zb. die LED Blinker bei mir nicht wirklich blinken. Bis dato ist die BGM 12V Zündung verbaut und der Conversion Kabelbaum. Was mir jetzt nicht ganz klar ist, ob ich was an neuen Komponenten dafür bräuchte, oder ob 'nur' anders verkabelt werden muss. (Der mit der Zündung gelieferte Spannungsregler hat einen DC Ausgang, welcher wohl zum Laden der Batterie taugen soll.) Bin für jeden Tip dankbar! Gruß
  3. Die LML Membran kenne ich leider nicht. Wenn diese Lösung aber ohne fräsen auf dem Original Einlass funktioniert, muss doch die 'normale' Membran mit ein wenig gefrästem Einlass auch gehen, oder? Die Teile liegen halt schon vor, von daher wäre mir das am liebsten, auch wenn das ein bisschen Fräsarbeit ansteht...
  4. Muss das Thema nochmal aufgreifen. Da der Drehschieber hops ist, muss irgendeine Entscheidung her. Membran / Drehschieber reparieren lassen / Neues Gehäuse Kann jemand sagen, ob der Membranumbau mit eingeschränktem fräsen - also um die Schraube rum - theoretisch funktionieren würde und man Leistungsmäßig wieder auf das Drehschieberniveau kommt? Der Einlass wäre ja quasi wie ne Sanduhr. Da die Teile für Membran schon lange im Keller liegen, wäre das für mich die einfachste Option. Aber wenn das später Probleme machen kann, muss eine andere Lösung her. (Auf dem Bild im Anhang sieht's aus, als hätte da mal wer was ähnliches versucht.)
  5. Den habe ich tatsächlich entfernt. Die aktuellen Relais sind aber doch elektronisch, oder liege ich da falsch? Verbaut ist das hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-led-blinker-birnen_85032000?usrc=relais led Wenn denn DC besser ist, ist das nicht die einfachste Lösung: Der BGM Spannungsregler hat einen DC Ausgang. Kann ich dann nicht einfach die Zuleitung zum Relais an den DC Ausgang hängen?
  6. Bin nicht sicher, ob wir über den gleichen Bolzen reden. Ich meine den, der die Motorhälften zusammen hält. Der ist bei der PX außerhalb des Einlass Bereiches (siehe Foto)
  7. Eigentlich sollen die Blinker auch AC können: https://www.scooter-center.com/de/blinker-set-moto-nostra-lenkerblinker-led-e-pruefzeichen-12-volt-vespa-v50-50ss-50sr-50-sprinter-90ss-90-racer-pv125-et3-sprint150-rally180/200-orange-mn612eakt?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vXZGpi__Dg-G1YCyJAaZKHEk Ansonsten: Der BGM Spannungsregler hat einen DC Ausgang. Kann ich dann nicht einfach die Zuleitung zum Relais an den DC Ausgang hängen?
  8. Hallo zusammen, meine Lenkerendenblinker (LED) haben quasi Dauerlicht. Wenn man ganz aufmerksam hinguckt, blinken sie ein wenig. Habe zuerst gedacht, dass das Relais defekt ist oder vielleicht ein Masse-Fehler. Wenn ich aber zum testen eine Batterie dran hänge, blinkt es wunderbar. Deutsche Sprint Veloce, 12V BGM Zündung, ohne Batterie. Jemand ne Idee, wo der Fehler liegen könnte? Gruß rotwildmarcy
  9. Hallo zusammen, mal ne blöde Frage: Was passiert mit dem Stehbolzen vom Kurbelgehäuse, der quasi mitten im zukünftigen Einlass liegt? Oder geht der Umbau auf Membran bei dem Motor (VLB1T) gar nicht? Gruß, rotwildmarcy
  10. Ja, abgedüst habe ich immer, auch beim Auspuff Wechsel. Werde jetzt nochmal den Polini drauf machen und gucken, wie da das Resultat mit der Langhubwelle ist.
  11. sollte der richtige sein: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-crono-177-ccm-oe63-hub-57mm-pleuellaenge-105mm-aluminium-zuendkerze-zentral-vespa-px125-px150-cosa125/150-gtr125-ts125-sprint-veloce-vlb1t-0150001-lml-star/stella-125/150-motovespa-px125-iris-99m-px150-iris-75m-125-cl-vmc3785?number=VMC3785
  12. Hallo, das Gefühl basiert nur auf Popometer. Das ist allerdings so eklatant, dass er auf längeren Bergaufstrecken verhungert und ich in den 3. Gang zurück muss. Das war vorher überhaupt kein Problem. Der Crono braucht ne bestimmte Welle? Die Auswahl an Langhubwellen beschränkt sich (meines Wissens) bei meiner Vespa auf die hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-mazzucchelli-sip_45135600?usrc=langhubwelle mazzuchelli for sip
  13. Nabend zusammen, Frage an die Motoren Gurus: Mein neues Setup hat leider nicht den gewünschten Mehrwert gebracht - im Gegenteil. Der Leistungsverlust ist leider deutlich spürbar. Ausgangsbasis: 150er Sprint Veloce - Überströmer angepasst - Drehschieber 177er Polini mit MMW Kopf 28PHB Vergaser Mazzuchelli Rennwelle - 118°/6° nach OT Scorpion Auspuff / oder SIP Road - lief beides ordentlich Da der Polini alt und ausgelutscht war sollte was neues her. In dem Zuge gleich auch auf Langhub umgerüstet. Also, gleiches Setup wie oben, jedoch 177er VMC Crono - Langhub Ausgleich am Kopf Mazzuchelli Langhubwelle - 112°/10° nach OT Jemand ne Idee, wo da der Übeltäter ist? Hat das vielleicht was mit den geänderten Steuerzeiten zu tun? Quetschkanten nach Vorgaben gemacht. Danke!
  14. sorry die Info fehlte, der ist schon auf ne moderne Zündung umgerüstet. Das der kleine Lima Stunpf nicht der stabilste ist, ist bekannt. Mit den 20 PS die er hat, läuft das seit Jahren mit der BGM Welle problemlos. Wenn’s eine passende Welle mit großem Konus gibt, wäre das natürlich die erste Wahl…
  15. Ich kann dir leider nicht folgen. Wenns was passendes gibt, egal ob großer oder kleiner Konus, gerne her mit der Info....
  16. Der Link aus dem Post geht zu dieser Welle: https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-drehschieber-60mm-hub-px-lichtmaschinenkonus-vespa-sprint150-vlb1t-gl150-vla1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-vnb-vba-vbb-t4-super-7676246 Da steht aber im Text, dass die nicht für die Veloce ist...
  17. Ja, das ist korrekt so. Umrüstung auf großen Konus wäre aber an sich kein Problem - Das passende Polrad gäbe es ja, wenn es eine passende Welle gibt..
  18. Moin zusammen, ich möchte eine 60er Langhubwelle in meiner Sprint Veloce (deutsches Modell von 1973) verbauen. Hat das schon wer verbaut oder weiss was passt? Die beim SC sind leider ein bisschen ratlos und scheinen nichts passendes zu haben... Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information