Zum Inhalt springen

pötpöt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pötpöt

  1. Hey, es gibt 500 Euro Provision für die Vermittlung eines Mechanikers! Das könnte man doch gegebenen Falls mit der Anzahlung verrechnen.
  2. Oh! Man kann sich die Farbe aussuchen?
  3. Glaube kaum, dass du den Teppich eingetragen kriegst.
  4. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Günstig ist das ja schon...
  5. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ja. Jetzt seh ichs auch.
  6. Weiss noch nicht. Bin wie die meisten anderen im Urlaub und lass mich am 7.1. überraschen. Rutscht gut rein, miteinander. Und lasst euch nicht kirre machen: man kann spenden UND böllern. Hab's probiert. Funktioniert einwandfrei.
  7. Neun Loch?
  8. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Frohes Restfest (oder Roher Festrest) Ich verwechsel das manchmal.
  9. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Und? Spürst schon was? Müsste schon wirken, eigentlich.
  10. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Kein Thema. Einfach hier Kreuz machen [ ]
  11. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Steht im Kleingedruckten.
  12. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    3000 € Anzahlung und die Sache geht klar.
  13. Krieg ich erst nächstes Jahr raus. Ich vemute, der Transport wäre ein Problem.
  14. Hat ja vielleicht Gründe, warum's dort so viele Singles gibt. Ich ergänze mal noch schnell ein Smiley:
  15. Ich dachte mal: Ich sammel bis direkt nach Weihnachten - also 27.12.19. Was zusammengekommen ist, fließt dann am 7.1. an die Familie. Die ersten 650€ haben sie schon bekommen.
  16. Ich will gar nicht wissen, was [emoji848] genau sein soll!
  17. Doch, natürlich. Wegen Niveaundso.
  18. Neuster Stand (Auszüge bis 18.12.): 1.155 € von 23 Spinnern
  19. Warum wir uns nicht einigen? Weil's da keine goldene Mitte gibt. ich wills mal auf zwei Ebenen bringen: a.) persönlich: Mein Vater war über 50 Jahre IG-Metaller. Mein Vater war Betriebsrat. Mein Vater war Schöffe am Arbeitsgericht. Und mein Vater war per BetrVG im Aufsichtsrat seiner Firma. Mein Vater wurde letztendlich aus seinem Laden rausgemobbt, weil er im AR die richtigen Fragen gestellt hat. Wer meinen Vater beleidigt hat mit mir keine goldene Mitte. Ich bin IG-Metaller seit 1990 (ja, ich hatte ein Leben vor dem Pfaffe sein). Bin Vorsitzender unserer Mitarbeitervertretung. Und lass mich ebenfalls ungern beleidigen. Da lässt sich die Mitte auch nicht vergolden. b.) Grundsätzlich: Nur weil es in allen Gremien dieser Welt Pfeifen, machtgeile Arschlöcher, korrupte und intrigante Vögel gibt, macht das die Gremien nicht sinnloser. Oder für die Altphilologen und Juristen unter uns: abusus non tollit usum. Betriebsräte und Gewerkschaften sind nicht schuld am Unglück von Unternehmern. Sie verhindern Unglück bei Arbeitnehmern. Und fang mir jetzt nicht mit Weihnachten-Geschmuse an. An Weihnachten feier ich den, den sie 35 Jahre später dafür an die Latten genagelt haben, dass er sich erlaubt hat, Machthaber zu relativieren. Das ist für mich kein Kindergeburtstag.
  20. Dir ist aber schon klar, dass ohne eine Arbeiterbewegung mit Brechstange wir keine 40h-Woche, Urlaubsgesetz, soziale Sicherung, Rentenversicherung, Arbeitsschutz, 5Tage-Woche, Tariflöhne, Kündigungsschutz, ... hätten. Das wurde von Gewerkschaften und Arbeiterparteien erstritten, erstreikt und erkämpft. Auch für die Nichtmitglieder. Nichts davon ist selbstverständlich. Alles davon droht verloren zu gehen, wenn man nicht anhaltend dafür einsteht.
  21. Bei Mathematik auswendig zu lernen, hilft aber ungemein... So auf die Schnelle zu wissen, was 3x3 ist, erleichtert schon das Weiterarbeiten. Dass Aquadrat plus Bquadrat gleich Cquadrat ist, braucht man nicht ganz so oft. Aber "Punkt vor Strich" und so manches Axiom auswendig zu lernen, bewahrt dann doch vor überraschenden Ergebnissen, meinen Se nich?!
  22. Wenn da mal nicht leistungssteigernde Mittel im Spiel sind. Gibts vor der Wahl eigentlich nen Dopingtest?
  23. Ist auch nicht sooo viel. Ich glaub 1,9% + 35 Cent pro Buchung aktuell. Wären bei unseren 16 Spenden und 940 € etwa 25 €. Ich seh's aber iwie nicht ein.
  24. Nee. So modernes Zeugs ham wa (noch) nich... Wegen die Gebühren. Treibt die Verwaltungskosten hoch. pöt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.