Zum Inhalt springen

pötpöt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pötpöt

  1. Der Familie scheint's übrigens gerade gut miteinander zu gehen. Ich zitier mal aus der Mail meiner Kollegin vom 27.1. : "Die Familie hatte eine wunderschöne Weihnachtszeit und ist gut ins neue Jahr gestartet. Das Netzwerk greift und Toni entwickelt sich prächtig. Die Eltern sind sehr glücklich!" Hey, ihr seid da ein bissel mit Schuld dran.
  2. Hi Ludy, Danke, dass du mitmachen willst! Ich würde aber sagen: Erstmal abgeschlossen. Wenn sich bei der Familie neuer dringender Bedarf meldet, komm ich hier nochmal auf euch zu.
  3. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Pain is just the french word for bread
  4. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Denke nicht an Elefanten!
  5. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Wenn sich eine Tür in deinem Leben schließt - dann spring aus dem Fenster.
  6. Update: Ich wusste, dass da noch was war: Endstand: 1.420 € bei 31 Spenden Überweisung geht raus.
  7. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    "Du wirst schon sehen, wen du damit hast."
  8. pötpöt antwortete auf phillo's Thema in Flame & Sinnfrei
    Du hast schöne Fliesen.
  9. Satt heißt eigentlich nicht "unhungrig" sondern kommt von lat. satis - genug. Deswegen auch: "Ich hab es satt!" oder "lebenssatt sein". Es wäre also auch korrekt, "satt" für Flüssigkeiten zu verwenden. ("Dahinten gibt's Schampus satt"). Warum man "satt" nur für Speisen, nicht für Getränke verwendet, ist wohl einfach Konvention. Oder man denkt, von einem guten Essen aufstehend und "Mann bin ich satt"-sagend eigentlich nur: Ich hab genug (von allem - Essen und Trinken)
  10. Das Gegenteil von durstig ist undurstig. Wo ist das Problem? Gegenteile mit anderen Begriffen zu bezeichnen, funktioniert ohnehin nur selten zu 100 %. Das Gegenteil von betrunken ist natürlich nicht nüchtern. Da gibt es einen großen Bereich dazwischen. Wenn ich nicht mehr schlafe, heißt das noch lange nicht, dass ich wirklich wach bin. Und wenn ich nicht mehr hungrig bin, dann ist mir schlecht.
  11. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    nein! doch! oh!
  12. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Der Pudel war der Pinsel.
  13. So hatten wir das auch. Bis die Matten bei einem Wasserschaden volliefen und runter mussten... Diese Ösen waren bei uns in den Bohlen - eben um die Matten zu befestigen. Denen würde ich nicht viel Belastung zutrauen.
  14. Hallo LLoyds, meine Buchhaltung hat mir heute morgen durchgegeben: Zeitraum 3.12.-13.1. : 24 Personen - 1180 € Spenden. Wenn ich wieder an Bord bin check ich nochmal die Auszüge, ob noch was übersehen wurde. Aber auf jeden Fall: Sehr großartige Aktion, die sich da entwickelt hat!!! Ursprünglich ja aus nem kleinen battle heraus wurde was Konstruktives und ganz konkrete Unterstützung. Manchmal liebe ich meinen Job! Dankedankedanke!!! Ihr seid die Geilsten! (Und das GSF... bin heute übrigens seit genau 18 Jahren Mitglied )
  15. pötpöt antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich komm grad nicht mit. Der pehaa macht morgens um 7 Geräusche?
  16. Die Familie weiss, dass noch was kommt. Die Kollegin vor Ort hatte das angedeutet - auch als es um Kleidung und Sachspenden ging.
  17. Doch! Hab ich doch oben irgendwo geschrieben . Die Kohle für die Wama ging letztes Jahr schon raus und wurde von meiner Stiftung bezahlt. Was im gsf zusammen kam kömmt alles on top.
  18. Aaalso Kinners, ich hab folgendes Problem: Ich bin seit 4.1. mit Bandscheibe und Ischialgie lahmgelegt und war dieses Jahr noch nicht im Büro. Meine Assistentin ist seit 7.1. ebenfalls krank. D.h. ich weiß noch nix Abschließendes. Ich werd am Montag in der Buchhaltung anrufen und mir nen Kontoauszug schicken lassen. Sorry! Aber ich garantiere euch, dass alles i.O. gegangen ist und geht. Dies ist kein "Anzahlungs"-Topic!
  19. Klar. Wieso fragst du? Hilft immer noch am besten gegen Jammerei.
  20. Ah ok. Dann eben: Alles wird gut!
  21. Um mal eins festzuhalten: Das ist hier das Heulsusen-Topic! Da sind konstruktive Beiträge völlig fehl am Platz. Ernsthaft: Die Beiträge oben zeigen, dass es Meinungen gibt und Analysen und Vorschläge, undundund. Nur weil es für eure Ideen keine Mehrheiten gibt, seid ihr schon frustriert?! Liebe Zeit. So wird das nie was. In einer Demokratie nicht seinen Willen durchsetzen zu können, ist der Normalfall. Und @freibier speziell jetzt: Deine Schlagwörter "Umwelt, Energie, Zinspolitik, Flüchtlingspolitik" .. zeigen, wie komplex das Ganze ist. Jeder versteht darunter völlig unterschiedliche Inhalte. Da ist ein Pauschalurteil: "Alles doof" nicht wirklich richtungsweisend. Und warum ich glaube, dass es den Menschen in diesem Land so gut geht wie nie: Weil ein Großteil der Armutsfolgen und -risiken stark gepuffert werden. Das alles kann und sollte sozialer und gerechter gestaltet werden, ganz klar. Aber lies mal unsere SGBs und vergleiche sie mit den Sozialgesetzgebungen anderer Länder. Und steile These meinerseits: In psychotherapeutischer Behandlung sind heute deshalb mehr Schüler*innen als früher, weil es früher diese Angebote schlicht nicht gab. Nicht, weil die Schüler*innen damals keine Probleme hatten. Schulsozialarbeit in den Siebzigern?! Vergiss es.
  22. Ich find das echt phänomenal: Frustration, Unzufriedenheit selektive Wahrnehmung alles Negativen auf allen Ebenen in einem Land in dem es der Bevölkerung so gut wie nie zuvor in der Geschichte geht. Gibt's da lesbare Forschungsarbeiten drüber? Fänd ich spannend. Oder ich sag mal so: vor vierzig Jahren gab's keinen Mindestlohn, starb der Wald an saurem Regen, gab's die Wehrpflicht mit Gewissensprüfung, wurde ein AKW nach dem anderen gebaut, konnten die Leute im Ruhrpott und um Bitterfeld ihre Wäsche nicht im Freien trocknen, wurde bis zum Anschlag aufgerüstet, hatten unsere Gechichtslehrer ihre Nazivergangenheit noch nicht verarbeitet. Die einzig gute Erinnerung an damals: Die Mädels trugen keine BHs unterm Pulli und es gab die ersten PX. Also liebe Gewohnheitsnörgler: Heute ist nicht alles schlecht...
  23. Natürlich kann man hierzulande entmachtet werden. Konstruktives Misstrauensvotum im Bundestag und ab die Lucie. Viel einfacher als in den USA. Ist halt ne Sache von Mehrheiten. Nur weil du den meisten aktuell präsenten Politikern nicht zutraust, sich gegenseitig die Schuhe zu binden (womit du wahrscheinlich nicht mal so falsch liegst...), heißt das leider nicht, dass die Fähigeren nicht gewählt werden. Denn, hm, WER sind die Fähigeren?! Aber hey. Was ist die "Alternative" (Merkste selbst, ne?!)? Mir fällt vong System her leider nix besseres ein als ne parlamentarische Demokratie. Und wegen besseren Zuständen in anderen Ländern: Schau dich mal um. Da ist die BRD doch deutlich im oberen Drittel. Sowohl was Menschenrechte als auch was soziale Gerechtigkeit, Umweltbewusstsein und Fernsehprogramm angeht. Zu deiner Frage "Wo soll das alles enden?" - Wie kommst du drauf, dass das endet? Und jetzt das Wichtigste: Der Plural von "Votum" ist im Deutschen "Voten" . "Voti" geht gar nicht, denn Votum ist im Lateinischen zwar O-Deklination, aber leider Neutrum. Dann endet der Plural auf -a. Also original: "Vota"
  24. Aber du hast immerhin Bredouille richtig geschrieben! Chapeau!
  25. Stefan Mross!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.