Zum Inhalt springen

volker_l

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von volker_l

  1. Rita hat mir die Möglichkeit mit dem Hupengleichrichter genannt. Falls das nicht reicht hätte ich den Spannungsregler hier gefunden 😃 https://www.ebay.de/itm/283078821328?hash=item41e8d005d0:g:M~oAAOSwe9tcanqJ
  2. Hallo Die Suchfunktion habe ich genutzt aber leider nicht das passende gefunden. Ich habe unter anderem eine PK 50 ohne Batterie. Ich würde gerne eine Batterie nachrüsten damit ich die Möglichkeit habe einen USB Anschluss nachzurüsten. Die Batterie soll halt nur geladen werden und ich möchte während der Fahrt bzw. bei Pausen mein Navy, Handy usw. aufladen. Das ist mir sehr wichtig weil ich dieses Jahr ne lange Tour machen möchte und diverse Sachen aufladen muß. In meinen Ersatzteilen habe ich noch einen Spannungsregler von einer Piaggio ZIP mit Batterie. Könnte ich den Spannungsregler an die PK anschliessen und mit den zusätzlichen Pins dann die Batterie laden ???? Auf dem Foto ist der Spannungsregler den ich zur Verfügung hätte. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Gruß Volker
  3. Es gibt kein schlechtes Wetter ..... Doch gibt es
  4. Hallo Der Kilometerzähler an meinem Tacho ist nicht vorgerückt und die Tachonadel ist im Bereich zwischen 50 und 60 Km/h immer ein wenig gesprungen. Ich habe den Tacho jetzt aufgehabt, alles gesäubert und leicht mit wirklich gutem Fett von der Arbeit geschmiert. Die Tachonadel läuft jetzt sauber aber der Kilometerzähler springt immer ein wenig, zählt aber die Entfernung. Ich bin das jetzt von meiner Ciao oder Cosa gewohnt das die Anzeige in einem durch weitergeht. Ist das bei der PK normal oder sollte ich mir einen neuen/gebrauchten Tacho besorgen ??
  5. Da ich ja wegen meiner Sch..ß OP genug Zeit hatte steht die Planung für meine diesjährige Tour fest Ein wenig Arbeit haben mir die Google Maps Karten gemacht, aber Zeit ist ja im Moment eigentlich alles was ich habe .................. es geht auf die Insel Elba. Geplant ist das ich via Gardasee nach Piombino fahre, von dort mit der Fähre nach Elba und dort 2 Tage bleibe. Zurück geht es wieder durch die Toskana nach Chioggia, meinem Lieblingscampingplatz. Neu ist in den Karten das ihr ein Overlay ein und ausblenden könnt welche euch Alpenpässe und Campingplätze anzeigen. Hier könnt ihr mal schauen falls es euch interessiert Elba
  6. Das muss ich mir merken, hab auch Probleme mit dem Tacho meiner PK 50 und noch einen Cosa Tacho rumliegen
  7. Muss ich mich jetzt schuldig fühlen das ich bisher nur mit der GTS gefahren bin
  8. Die GTS ist halt problemlos, wurde bis jetzt auch eigentlich nur zum reisen genutzt. Bei der GTS fehlt leider der liebliche Duft vom Zweitaktöl
  9. Sorry, ich habe gerade gesehen das es eine Extrarubrik für das Thema Homepage gibt . Vielleicht kann das ja jemand verschieben
  10. Da es hier ja um Reisen mit der Vespa geht möchte ich mal meine Homepage vorstellen. Bis jetzt war ich immer mit der GTS unterwegs aber das ändert sich vielleicht dieses Jahr. VG Volker
  11. Lass das mal keinen Grünen lesen sonst bist du fällig
  12. Der Zylinder ist heute angekommen. Das Teil ist nagelneu Danke @berlinwestside
  13. Den Zylinder habe ich jetzt gekauft, allerdings nicht zu dem Preis der angegeben ist. Ist wahrscheinlich die beste Lösung, so ist wenigstens alles original
  14. Der Stand da schon drin. Glück für mich
  15. Nee nee lass mal, das ist mein geliebter Alltagsroller für die Arbeit, einkaufen und bei Regen. Ist aber auch eine gute Karre, ist ne ZIP SP und fährt original echte 65 Km/h Wahrscheinlich hast du die rote Cosa hinten rechts nicht gesehen
  16. War jetzt mal im Stall, ich meine ich hab schon den offenen Krümmer drauf, der mit der Drossel liegt noch verpackt im Schrank
  17. Ich gehe im Winter nicht in die Werkstatt, da bin ich ne Muschi. Wobei ich die eh nicht warm bekommen würde, ist ein Stall wo es überall durchzieht und hier in Bayern ist meist wirkich Winter
  18. Ich glaube einen dickeren Krümmer hab ich noch rumliegen Bei der Banane müsste ich aber auf das Reserverad verzichten was auf der Tour eher schlecht wäre
  19. An Schrauberefahrung kann ich schon einiges vorweisen. Ich schraube seit Anfang der frühen 80er Jahre. Recht sportlich find ich da eigentlich nicht nach Italien zu fahren, südlicher in Deutschland von mir wohnen vielleicht noch 50 Leute Bin der GTS bin ich schon so oft in Italien gewesen, letztes Jahr bis nach Rom und nochmal rüber nach Kroatien. Ein kleines Bild von mir könnt ihr euch auf meiner Hompage machen www.vespatour.de Hab den Doppelpost gelöscht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information