Zum Inhalt springen

tourismoveloce

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tourismoveloce

  1. Aus den K.u.K MOD-Beiträgen spricht wohl die Urangst einer neuerlichen Türkenbelagerung mit dem Einzug des Halbmondes in die Kaffeehäuser und Ersatz der Palatschinken durch Dürüm? Bizarr - etwas geistreicheren Schmäh bittschön,gerne auch die Verwendung der Begriffe "Lambretta" und "Innocenti".... Hier mal ein Zitat vom erwähnten Rudi Gernreich(Ausstellungsbuch "Fashion will go out of Fashion",anläßlich des Steirischen Herbstes 2000): "In der Konzeption einer Unisex-Mode hatte sich Gernreich für abstrakte,unromantische,technoide Kleidungsstücke entschieden und wollte jeder Typisierung,jede Zuordnung vermeiden. Hier erweist er sich wieder als Modernist,der mit seinen Interventionen politisches Bewußtsein zu erzeugen versuchte..." (Ende der 60er) Sicherlich ist hiermit etwas weitreichenderes als Mehlspeisen-Dünkel gemeint. :grins: zu den "modstatements" Eine gewisse "sophistication" durch Kenntnis der Kunst(insbesondere Film,Literatur,Musik,Design,gerne der 60er) und die entsprechenden Vorlieben/Leidenschaften hierfür sind der Unterschied. Der Begriff "Mod" ist naturgemäß historisch begründet lässt aber weiterhin Interpretationen für "Mode" und "Moderne" und funktioniert dahingehend als Attribut/ Erkennungszeichen.Das weitere("Mythos")kann sich jeder bei Roland Barthes etc. zusammensuchen p.s.: Höchste Zeit für Rudi Gernreichs "Monokini"! :grins:
  2. Den Junggesellen aus Berlin - Weggefährtin der Protestantin aus dem Osten - habe ich hier auf Sylt schon des öfteren bei "GOSCH" gesehen, eben auch mit den body-boys, es waren auch Champagnerflaschen mit im Spiel. Habe mein Erdbeer-Sorbet vor Schamgefühl auf mein lowcoast-Polo gekleckert und meine Lambretta schnell ausser Reichweite gebracht. "Lambretta ist Mod - zumindest aber target"
  3. ...oder wie in der Schlange vor der "Museum of MODern Art"-Ausstellung "The dominant style in MODern living is 60s corporate American,and in some respects it is a retro-hommage to what would then have been called `the jet set´. Celebrating the idea of global travel segues into proselytising for a globalist lifestyle,in which money and taste are stronger sources of identity than nation or locality." Aha. Habe jetzt auch Appetit bekommen auf ein Schlemmerfilet MODiterranée :sabber:
  4. So ein Unsinn. Von welchem betrunkenen Kultapologeten denn - Colani ? Dann wäre die Liste verständlich.
  5. Die bezaubernde Jean! :love: :love: Der würde ich sogar ein "Herald Tribune"-Abo abkaufen..... Gerade las ich etwas thematisch passendes im "New Yorker": >>Lambrettas and V were originally a sign of social superiority: Mods were more sophisticated than anyone else. and owning one(scooter) was a way of showing it (...)In the late 90s the scooter was rehabilitated as a fashion accessory. Although sales of scooters did not really take off again,a new range of associated clothing did become briefly fashionable. The Gallaghers and design guru Graham Wood (Tomato) were spotted wearing Vagina´s £190 Teflon-coated ´technical jacket´;and various members of Ocean Colour Scene,The Verve and The Charlatans wore Lambretta´s suede bowling shoe.<< Diese Gallaghers :grins: Sachen gibts...
  6. "Der Tellerrand ist doch dafür da um ein Teller-Schnitzel zu definieren. Was gibt es Neues von Bully Herbig, ist Burger King jetzt besser als Mc Donalds ? Diesen TV 200 muss ich ich mal endlich abmahnen, Lambrettisten stiften doch nur Unfrieden.Hoffentlich sind morgen neue Bilder in der Morgenversüssung..." Gesegnet sei ein differenzierterer Geist.
  7. Nein, bitte nicht ! Erst die Vespaschule absovieren, dann eventuell über das "Post-Graduierten-Kolleg" Zugang finden ! :grins: -Jet 200 wegen der semantischen Nähe zu "Jetset".
  8. Mal ein paar Anmerkungen: -politische Diskussionen im GSF sind natürlich erlaubt,stören sie doch glücklicherweise nicht die Tagebuchaktivitäten innerhalb der im "Blabla" eingerichteten"Kuschelecken" : "höre ich gerade,futtere ich gerade,habe ich gerade im Internet entdeckt" :grins: - auch wenn die Logik gerne mal Urlaub macht: das Gegenteil von NPD wählen/unterstützen heißt nicht "Grüne,Linksradikale,Linksextremisten,Kommunisten" wählen/unterstützen - sondern: NPD nicht wählen/unterstützen -selbstverständlich ist die NPD "demokratisch" in die Landtage gewählt worden,das sagt wenig über ihre Funktion als "wichtigste Gruppierung der nationalistischen,rechtsradikalen,neonazistischen Kräfte" aus,über deren Verfassungsfeindlichkeit,bzw. "aggressiven-kämpferischen Durchsetzungsversuche" letztendlich der Europäische Gerichtshof zu entscheiden hat. -Ablenken von der Fragestellung und übermäßige Phrasendrescherei á la sind eigentlich nicht erlaubt - zumindest wenn man schon den teilzeitphilosopischen Bonmot/Aphorismen-Generator zusätzlich in der Signatur hat - nein,dass stimmt so nicht - es sei denn man pflegt eine höchstselektive Wahrnehmung,Paranoia und ein gewisses "politisches Reflex-Verhalten".... ja,man darf auf seine Herkunft stolz sein,da diese ein wichtiger Teil der Identität ist: dazu gehören im wesentlichen das "Elternhaus/Abstammung" mit sozialen(Beruf,Familie,Milieu) und regionalen(Bayer/"Preuße",Lieblingsfußballkub) Eigenheiten. Allerdings gilt: den köstlichen Schweinsbraten von Muttern kann jeder besser beurteilen als DEUTSCHLAND,außerdem ist die Fußball-WM nur alle 4 Jahre..... :grins: Soso. dachte eher,die fischen der PDS einige Stimmen weg "Rezession"(+"Hartz IV" etc) sind,wie schon angesprochen,Hauptursache für die wachsende Zustimmung zur NPD. es ist eher ein Widerspruch "Toleranz" mit "Gleichgültigkeit" zu verwechseln oder gleichzusetzen... ja,das werden sie,dafür gibt es ein StGB usw. aha stilistisch elegante Kombination von Vermutung,Fehlinterpretation,historischem Zitat und Verwirrung :grins: Soweit aus dem Politstudio,Grüße nach Sylt :love: P.S.: wovon zeugt es eigentlich Lummys Beiträge zu löschen ? :plemplem:
  9. tourismoveloce antwortete auf sukram's Thema in Blabla
    Ich erkenne hier eher ein Postillendestillat, welches Remineszenzen an Herrn Bukowski, sowie den guten alten Sielmann ("Lied der Wildbahn") offenbart.
  10. Kindersoldat ?! Kaum zu überbieten an Individualität - Hut ab ! :grins:
  11. Möglicherweise handelt es sich bei dem "VS" auch um einen Pfeil ("V") und bei dem "S" um die Seite, die zum Auslass zeigt... Vielleicht misst du den Kolben erst mal aus, nicht das es dann heisst: "Habe Ringe bestellt - die passen jetzt aber nicht !" = Kraut mit Rüben.
  12. 3,5 mm Inbussschlüssel für die Zugklemmen und den fixen Pad der Scheibenbremse = 0,70€ von Stahlwille - da kauft man sich doch gerne ein ganzes Bund zum peu à peu wieder verlieren...
  13. Na sowas ! Ich kenne den Sänger der Band oben auf dem Bild - war/ist der nicht norddeutscher Pils(z)freund ??? Was ist aus dem jungen start-up Unternehmen "Volkers Echte" geworden ? Bitte unbedingt weiter investigativ bleiben !!!
  14. Bodenständigkeit in Geschmacksfragen und die Liebe zu Grossraumdiscos mit Riffelblechtanzboden.
  15. Wo ist dieses Cafe ? Lambretta-Owners only ? Wie weit weg von Sylt ? Jeden Tag das Scampi-Zeug bei "GOSCH" hält ja keiner aus... Gruss aus dem Norden !
  16. >38.000 Stück sind für Lammy ne Menge < 38.000 Stück von denen interessanterweise kaum einer was sieht... Die Vorteile zu den Eiern in Aspik liegen ja quasi auf der (in der) Hand. Sowohl die 175er als auch die 200er TV Version ist eine schauklige Segelfahrt nach HH wert (besser: SYLT!). GFK - Kotflügel, ja bitte gerne ! Eigentlich möchte ich für alle mit Original-Scheibenbremse ausgerüsteten Lambrettas eine Empfehlung aussprechen: Motorleistung stimmt immer, sehr stilsicher sowieso. Viel Spass beim lustvollen Jagen !
  17. Merci für die Tipps! Das lange Getriebe fordert dann wohl einen Stage 4 + Bigbore? Aber das ist derzeit noch Zukunftsmusik. Der Vergaser ist erfreulicherweise in einem Top-Zustand,ebenso die Scheibenbremse(noch nicht zerlegt...). Die Felgen sind in blaumetallic,Sitzbank ist eine Aquila mit zusätzlichem blauen Überzug in Rautenmuster,dazu passend der blaue Haltegriff,der Tacho geht "nur" bis 120 km/h. Die Metallblenden an den Seitenhauben sind dankenswerterweise verschraubt,wahrscheinlich stellen die eine Schutzfunktion gegen das Stöckelschuhwerk der Sozia dar,dito. die Trittbrettverbreiterungen. (Wahrscheinlicher: Zürcher Alpinistenstiefel ) Die vielen Kratzer sind gar keine,eher oberflächliche Schmutzstreifen,die mit Politur verschwinden werden. Ein erster Versuch unter der Sitzbank brachte den Originallack wieder zum Glänzen. Wer hat noch einen passenden Schlüssel für das Handschuhfach,Schlüsselnummer 317? Bisher gegenüber allen Öffnungsversuchen renitent! Motor war offensichtlich bisher nicht offen,Kilometerzustand ca. 22000. Notizbücher können jetzt wieder geschlossen werden
  18. Ich hoffe auch sehr,dass es sich nicht um einen Klemmer der (thermisch labilen) TV 200 handelt,denn ich bin schon "powermad" wie weiland die Briten. Da der Motor auf der TV 175 Version basiert: normale Pleuellänge und Kompressionshöhe oder á la TV mit 66er Kolben ? Das Fahrzeug wird übrigens bis auf weiteres weder verkauft noch eingetauscht. Naja, gegen eine guterhaltene AF "S"-type vielleicht...
  19. So,mal einiges zum Zustand Es wird eine späte TV200 sein,deshalb hat sie keinen Chromring. Der Motor ist fest,Schlüssel und Papiere sind keine dabei. Da auch das Handschuhfach verschlossen ist,wünsche ich mir,dass sich darin die Papiere und die Bedienungsanleitung befinden! Ansonsten: einige Beulen und Kratzer,die Spitze des GFK-Kotflügels ist gebrochen. (Wo gibt es so einen in der richtigen Farbe und schönem Zustand? :love: ) An welchen Stellen geht denn ein Motor nach langer Stehzeit fest? Wenn es der Kolben sein sollte,welches Mittel ist gut geeignet zur Vorbehandlung? Tagessoll: PutzenPolieren,Tank und Vergaser säubern
  20. :love: :love: :love: ...und einige Euros sind noch für Sekt und Lachshäppchen übrig !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.