Zum Inhalt springen

Rolando

Members
  • Gesamte Inhalte

    183
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Rolando

  1. image.thumb.png.6c84024c7cd1fd33ec444b18fd746064.png

    Bei mir stellt der Hupentaster die Verbindung zur Masseschraube im Schalter her. Das Rücklicht ist bei mir nur an, wenn "Licht an" ist, weil die Leitung ebenfalls vom Lichtschalter kommt. Damit läuft alles, wie es soll. Viermal HU mit dieser Ausrüstung bestanden. Die Leistung der PK ZGP reicht sogar für Standlicht. Bestimmt ist mein Schalter nicht der Gleiche wie Deiner, Fishbone_V50

  2. Nur zum Motoranmachen geht rot zur Zündspule und schwarz auf Masse. Dann gibt es die Wahl für das blaue Kabel (a) über den Bremslichtschalter Typ Öffner das Bremslicht betreiben zu können oder (b) legt es zusammen mit schwarz = Masse. Zum Motorausmachen (Kill) muss ein weiteres rotes Kabel auf Masse gelegt werden.

    Ein Schaltplan der 50 S mit Fern- und Bremslicht müsste passen.

  3. Am 6.1.2024 um 09:58 schrieb antonio66:

    nein; ich habe günstigst einen Motor bekommen (Kickstarter+ Elestart). Das ist nun ein XL1-Rahmen. Dem war/ist zufällig noch der Kabelbaum beigelegt worden. 

    Der Motor hat schon eine "moderne" ZGP mit CDI, aber "nur" 3 Kabel - sollte ohne Batterie und ohne Elestart doch auch funktionieren, oder sehe das falsch?

    Schaltplan_PK-XL_ohne_Batterie.jpg

    Der Plan ist für AC Schnarre.

    Wenn Du den Kabelbaum mit den schwarzen, grünen und schwarz-grünen Kabeln im Rahmen findest, solltest Du einen geeigneten Plan suchen.

    Der Elestart-Motor mit den drei Kabeln an der ZGP kann für eine Schaltung ohne Batterie verwendet werden. 

    Schon zusammen gebaut und probiert?

     

  4. vor 2 Stunden schrieb Assi80:

    Hallo.

     

    Kann mir jemand sagen was daß für ein Kopf ist?

    125 PV, PK, ETS oder ET3???

     

    Oder sind die alle gleich? 

     

    DankeScreenshot_2024-01-24-21-34-49-837_com_ebay.kleinanzeigen.thumb.jpg.db46d4da90e32c4724ac9247ac9dc7be.jpg

    Bei PK stünde PK und bei ETS stünde ETS, habe ich schon gesehen.

    Ob die Deckel dennoch ähnlich oder gleich sind, kann ich nicht beurteilen.

    Wenn der 55mm Durchmesser hat, ist er mit den 55er Piaggiozylindern kombinierbar und mit deren Derivaten sicher auch. Hat er nur 47mm ist er von der Vespa 90.

  5. @malik._.n : Die Kombination wird ohne fräsen laufen. Mit den Erkenntnissen aus dem Erfahren wirst Du merken, ob weitere Maßnahmen wirklich erforderlich sind. Erst wird es gegenüber 50ccm eine Verbesserung geben und im nächsten Schritt kommt eh der Wunsch nach der Langhubwelle 51mm oder mehr.

    Und: Willkommen!

    • Like 1
  6. Am 22.12.2023 um 15:14 schrieb Servus_wie_gehts:

    Welche KLEINE Batterie empfiehlt sich denn? Diese soll unter der Sitzbank montiert werden anstelle des Bordwerkzeugs. Zumindest ist das die Idee. 

     

    Ist etwas in diese Richtung zu empfehlen? 

    https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-12V-11Ah-66A-75-x-75-x-19mm-225g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker

     

    Versorgen muss diese lediglich LED Blinker, SIP Tacho und Hupe.

    Du hast doch eine PK und für diese gibt es bereits eine Batteriehalterung in einigen Reserveradhaltern.

  7. Lenkerendblinker und Kunststoffhalteplatte sind z.B. in der 76er Special (V5B3T) 4-Gang. Die Bowdenzüge sind fluchtend mit der Betätigungswippe auf dem Schaltrohr. Beim Pk_driver ist eine Rolle anstelle der Originalwippe, schätze wegen PK Motor und dieser ebenfalls mit Schaltrolle.

    In der Rundlampe Bj. 77 im Profilbild ist eine Kunststoffhalteplatte und die Wippe ist ersetzt durch eine Rolle aus PK/PX. Splintbohrung ist um 90° versetzt. Einen Versatz habe ich nicht bemerkt.

  8. Die gezeigten Pläne sind für 50S und die hatte 2 Spulen sowie einen Schließer für die Hupe. Du wirst schwer einen Plan finden, solange die Belegung der Kabelfarben der Dreispulen-ZGP unbekannt ist. Mein Verdacht, die ZGP ist von einer deutschen 50N Special. Dann ist grün für Licht und das gelb (sonst Blinker) nimmst Du für die Schnarre. Blau für Bremslicht über Öffner ist eh klar.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information