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Ysl1

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Über Ysl1

  • Geburtstag 06.09.1978

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    Vespaschrauber Rodaun

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  1. Habe ebenfalls einen VLX2M Motor (Produktionsjahr 2001). Zwei Unterschiede die mir aufgefallen sind: - das Polrad ist dicker (musste es für einen BGM abdrehen, damit es passt - die Zylinderhaube ist anders (Kerzenauslass an einer anderen Stelle, Befestigungsloch versetzt) LG aus Wien
  2. Ysl1

    Ysl1

  3. Herzlichen Dank! Ist auch meine Vermutung gewesen. Nachdem der den ich gekauft hatte bei SCK jedoch als Produkt dazu empfohlen war (für VNB1T-6T), war ich mir nicht mehr sicher! Werde den mal bestellen! LG
  4. sorry, dachte mir mit den Artikelnummern ist es klar. Anbei der Deckel mit der Aufnahme, die Feder und der Hebel! Danke schön
  5. Liebe Community, ich weiß es klingt nach einem trivialen Problem, aber zur Zeit bringt mich die Montage des Hebels für den Gepäckfachdeckel um den Verstand. Wegen Rost mussten die Seitenhauben getauscht werden und nun ist das System für diesen Hebel anders als bei den originalen Backen. Verwendet habe ich das Backenset vom SCK (Art.Nr. 7672858). Hebel und Feder habe ich mir vom SIP gecheckt (16812800 und 16814600). Soweit ich das auf den Explosionszeichnung verstehe, gehört noch ein Stift dazu, da habe ich mir selber einen gebastelt. Jetzt stehe ich mit den Teilen da und habe keinerlei Ahnung wie das zusammen gehört. Altes Muster habe ich auch keines. Kann mir wer ein Foto machen, auf dem man sieht, wie die Teile zusammen gehören?! Vielen lieben Dank aus Mödling Ysl1
  6. Hallo Leute, ich häng‘ mich mal an diesen Fred dran, weil ich keinen passenderen gefunden habe. Ich rüste gerade meine VNB1T (meinen Daily driver) auf 10 Zoll um. Soweit ist mir das ganze auch klar. Wo ich derzeit hänge, ist dass alle davon schreiben, dass die Kotflügelaufnahme angepasst werden muss. Klar ist, dass ich neue Löcher für die Befestigung brauche und insgesamt schauen muss, dass der Koti nicht am Rahmen anschlägt. Meiner Meinung nach gehört aber auch der „Knubbel“ der dicht die tiefere Kotflügelaufnahme der VNB bedingt war weg und der Ausschnitt für die Lenkrohrdurchführung verkleinert. Leider ist (bis auf den neuen Kotflügel) alles schon beim Lackierer. (Die alte Gabel hat ja auch erst nachher ihre Geheimnisse Preis gegeben: Kotflügelaufnahme gerissen, riss im Steuerrohr). Worauf muss ich sonst noch achten?! lg aus Wien Ysl1
  7. So, nachdem ich nun die ersten 200km gefahren bin, mal das wrap-up: Ich habe die V50 schlussendlich einem "Vespa-Guru" gegeben, der die restlichen Feinheiten rauspoliert hat. Mit der Kupplung hatte er auch schwer zu kämpfen, weil er erst später draufgekommen ist, dass noch ein V50n Konus verbaut ist. Anscheinend hat Piaggio damals wild Teile durcheinanfer geschmissen (hier eben schon neue Schaltung aber alte Kupplung). Da ich ja auch den Korb getauscht hatte, hat der nicht auf den Konus gepasst und ist deswegen gerutscht. Der Rest war Einstellarbeit, für welche ich anscheinend nicht das nötige Durchhaltevrmögen hatte. Mittlerweile läuft die Kleine super und springt zuverlässig an. Danke noch mal an alle Tipps aus dem Forum, sowohl hier als auch überhaupt!
  8. Ich denke auch, aufgrund der vielen Dinge die ich geändert habe, und vor allem weil ja alles noch nicht g'scheit funktioniert hat, als ich es ausprobiert hab, werde ich auch die Unterbrecherkontakte polieren... mal sehen was dann raus kommt... Gesendet von iPad mit Tapatalk
  9. ZZP war an sich korrekt eingestellt. Nachdem ich jetzt den Zylinder unten hat, wollte ich nochmal alles neu einstellen, u.a. auch den Kontaktabstand. Nachdem ich Kupplungsseite eh auch noch was machen muss, werde ich das vorziehen und nächstes WE kontrollieren. Irgendwie ist es besch... wenn man nur das WE zum Schrauben hat... Gesendet von iPad mit Tapatalk
  10. Die geht mir auf den Sack... kann aber an der suboptimalen Arbeitsposition liegen. Vielleicht sollte ich mir was basteln, damit die Wespe höher steht... Gesendet von iPad mit Tapatalk
  11. So, hab' jetzt den Kolben nochmal überprüft, der richtig rum drinnen. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass unter der Zylinderfußdichtung einiges an "Schmodder" (denke altes Gemisch) war. Ich vermute daher, dass entweder die Dichtflächen nicht Plan sind, oder ich die Zylinderschrauben nicht ordentlich angezogen habe. Zumindest diese Fehlerquelle hab' ich jetzt ausgeschlossen. Wollte sie dann starten, da ging aber nichts. Zum neu einstellen, hatte ich dann nicht mehr die Zeit. Aber: gibt's da irgendeine einfache Methode den Unterbrecher einzustellen?! Das Gefummle mit der Blattlehre durch das Fenster krieg' ich irgendwie nicht g'scheit hin... Gesendet von iPad mit Tapatalk
  12. Den Kolben habe ich überprüft. Der stimmt - aber den kann ich ja relativ leicht nochmals prüfen... wenn's sowas verhältnismäßig Einfaches wäre, wäre ich eh schon glücklich... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Wien (Süden). Ich wäre ja auch nicht abgeneigt das alles selber zu Ende zu bringen. Aber im Moment ist der Frustlevel zu hoch und der Frühling zu nah! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Hab gestern den gereinigten und originalbedüsten Vergaser wieder eingebaut und jetzt rennt sie genauso schlecht wenn nicht sogar noch schlechter als vorher. Ich denke daher ich hab zwei Möglichkeiten: Alles noch mal auseinanderbauen und sorgfältig wieder neu machen oder einen Profi ran lassen... Nachdem sie diese Saison eigentlich laufen sollte, werde ich wohl letzteres machen. Es sei denn einer von euch hat noch den "ultimativen" Tipp [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Aufgrund des Wetters bin ich nicht zum Basteln gekommen. Gestern nur mal schnell Getriebeöl abgelassen - kein Benzingeruch, also bleibt die Hoffnung, dass es nicht der Kurbelwellensimmering ist. Allerdings ist das Öl nach ein paar Startversuchen schwarz... Gesendet von iPad mit Tapatalk
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