Zum Inhalt springen

VNB-Tommaso

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von VNB-Tommaso

  1. Gerade wir Schalt-Blech-Roller-Fahrer sind doch im Grunde Typen die schon mal vom "Bauch heraus" entscheiden - oder nicht ? Da kann ich das mit der Farbe gut verstehen. Gruß Thomas
  2. Hello Pickel
  3. Hey Cronni, ach Du meinst die COC-Papiere. Diese legen die Hersteller jedem nach Deutschland importierten Fahrzeug bei. Bei Motorradzulassungen ist das die Grundlage für die Ausstellung der deutschen Papiere. In Deinem Fall der Ciao müsste dieses Papier ausreichend sein um hier eine deutsche Versicherung legal zu bekommen - im Falle eines Mofas bzw. Mopeds brauchst Du dann keine BE; so meine ich mich zu erinneren. Kann es aber nicht 100 % sagen - vielleicht wissen die zahlreichen Freaks hier im Forum das besser. Gruß an Dich - Thomas
  4. Also vorweg - hab keine Ahnung was Du unter einer Erklärung, welche in englischer Sprache verfasst ist, verstehst - Fakt ist jedoch, dass sofern es sich um eine für den deutschen Markt gebaute Ciao handelt - diese auch eine Betriebserlaubnis zugeteilt bekam, egal welches Baujahr. Die deutschen Modelle erkennst Du leicht an dem angebrachten Typenschild - dieses befindet sich nämlich am rechten hinteren Schutzblech, an dem Teil, welches im Grunde nur vorgibt zum Schutzblech zu gehören, denn es ist im Grunde Teil des Rahmens. Sollte dort kein Typenschild sein und auch keine zwei Löcher in diesem Bereich so handelt es sich um ein italienisches Modell - und in diesem Falle sollte der Ciao zumindest ein "Certificato per Ciclomotore" beim damaligen Kauf übergeben worden sein. Aber wie so oft fehlen sowohl bei den italienischen Ciao's als auch bei den Deutschen die original Papiere. Hoffe, Deine Frage ist beantwortet. Gruß in die Pfalz - Thomas
  5. VNB-Tommaso antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Hab heute zum Nikolaus-Tag ein Paket bekommen - Absendeort: Wichtelhausen - Von wem mag das wohl sein Vom Nikolaus - oder von meinem Wichtelpartner - Hhhhmmmmmmmm ? Auf jeden Fall; vielen lieben Dank - freu mich wie ein kleines Kind und kann es kaum erwarten
  6. Na hier: http://www.mopshop.de/shop/Moped-Mofa-Piaggio-Ciao-PX-Zylinder-Kit-50ccm-Italkit-kpl-Guss-38-2mm-12-er-Kolbenbolzen-Auslass-Stutzen-22mm-p-441_496_499_2_16210.html
  7. So, gestern ist mein neuer Zylinder gekommen "50 ccm - Ital-Kit". Die Qualität des Zubehör-Zylinders ist ja Welten vom Original entfernt - speziell die Ein- und Auslässe sind mit wirklich sehr unschönen Guss-Resten behaftet. Frage an die Ciao-Freaks: Ist die aus meiner Sicht - sehr schlechte Qualität des Zubehör-Zylinders "Standard" - oder habe ich nur ein schlechtes Exemplar erwischt . Gruß - Thomas
  8. Kleintransporter
  9. Bei der Vielzahl von Vespa-Modellen kann man(n) schon mal den Überblick verlieren - der Wille einem Neuling helfen zu wollen zählt - auch dafür danke
  10. Muss den Beitrag mal kurz "hochholen" - da ich heute auch mein Gasrohr ausbauen wollte. Bin jetzt an dem Punkt wo ich den Bremszug samt Hülle entfernen sollte, - dabei mach ich mir jedoch bereits Gedanken darüber wie ich beim Zusammenbauen die Hülle mit Zug wieder dort hinein "gepoppelt" bekomme . Vielleicht ist das ja auch selbsterklärend sobald ich das Rohr rausziehe - frag jedoch lieber kurz vorher nach. Gruß Thomas
  11. Harry Stamper
  12. Das sag ich alles meiner Om(m)a - und die ist mit Ihrem Rollator weit schneller als man(n) Ihr zutraut .
  13. B L E _ _ _ _ L L E _ B L E C H R O L L E R Gratulation - wenn Du Lust hast kannst Du jetzt weitermachen
  14. Auch mit dem 2. Willdashiernichthaben-Kommentar lässt sich das Spiel spielen: _ L E _ _ _ _ L L E _

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.