Olle Schlurre
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Olle Schlurre
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Den Gefeierten auch noch alles Gute nachträglich... Und dem jungen Arzt auch viel Kraft, um den Verlust zu verschmerzen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@Spider: Das ist fies. Mir ist es auch schon 2 Mal so gegangen. Ich wünsche dir jetzt auch viel Kraft. Mein Ofenkater trauert mit.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke für den Tipp. Dem werde ich mal nachgehen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@PXPXPXSven: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px200-mit-bremsschreibe-und-e-starter-in-teilen-oder-ganz/287106860-305-2459?ref=search Gestrichen wegen Überflüssigkeit. Danke, chillhouse
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Muss jetzt auch noch mal um Rat fragen: Bin heute mal wieder mit PX im Dorf unterwegs gewesen. Dabei ist mir erneut das Gestänge vom Gasschieber aus der Öse vom Gaszug gehüppt. Gibt es da eine Möglichkeit das zu verhindern? Das sollte doch normal nicht einfach so rausrutschen. Das Vollgasproblem nach dem ersten Wiedereinhaken in die Öse lag übrigens daran, daß der Gaszug außerhalb der Vergaserwanne nicht richtig eingesetzt war.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und die?http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/vespa-px-200/285496121
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bin wegen Trauerfall raus aus der Wurst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Garage? Püh! Heizung? Püh! Habe mir einen Schneeschutz gebastelt. Das musste reichen. Habe aber beim Einhängen des Gaszuges einen Fehler gemacht. Das Ding geht jetzt im Standgas ab wie Lutzi. Also Morgen noch mal beigehen und alles kontrollieren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Habe heute den Vergaser wieder aufgesetzt und was soll ich sagen: Es lüppt... Gas gut angenommen und die erste Proberunde durchs Dorf hat mir das Grinsen im Gesicht einfrieren lassen. Da hat es mich auch nicht umgehauen, dass auf den letzten 500 m. schieben angesagt war. Der Haken vom Schieber ist rausgegangen. Gibt es da eigentlich einen Trick, wie man den besser in die Öse eingesetzt bekommt? Egal, pünktlich zum Schneestart fertig geworden. Vielen dank allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Jetzt habe ich mir den Titel "Zweilinkshänder" redlich verdient. @Schrauberwerkstatt: Habe hier aufm Dorf auch schon rumgefragt, ob jemand eine Garage leer stehen hat. Ist aber nix zu holen zurzeit. Wenn ich eine Scheune oder so was auftue, sage ich gerne Bescheid. Das wäre mir allein nämlich zu groß.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- 15. Maicorso durch das hannoversche Umland
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wegen genau dieser Zeichnung habe ich nachgefragt. Habe nämlich erstmal geschaut, ob ich etwas eindeutiges finde, bevor ich hier frage. Nach dieser Zeichnung sind da zwei Dichtringe (13) zwischen Spirale/U-Scheibe und Zahnrad. Ich habe aber höchstens einen Dichtring ausgebaut. Wenn überhaupt, denn die U-Scheibe war direkt am Zahnrad. Das weiß ich noch...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@Friedi: Danke
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auch Moin Meine Beiträge scheinen einen Schluckauf zu haben Als ich gestern mit dem Tablet eingestellt habe, war er noch vollständig. Auf Handy oder PC ist der wichtige Teil weg. So macht mein Beitrag doch keinen Sinn... Geht um die Ölpumpe. Was fehlt ist die Frage, ob mir jemand sagen kann, ob zwischen Spirale und Zahnrad einer von den beiden Dichtringen gehört.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schalom Jetzt mag ich doch was zum Wurst schreiben. Das Problem lag ja tatsächlich beim Wirt. Creni sagte, er hat 15-20 Leuts angemeldet und der Wirt hat behauptet ihm wurden 10-13 Leuts angekündigt (von der Schwester, die wohl die Reservierung angenommen hatte). Wäre ihm das richtig übermittelt worden, hätte er zusätzlich auch Currywurst (mit Bratkartoffeln), Bockwörste und so'n SchnickSchnack angeboten. Darauf wollte er sich aber auf Grund der möglichen Anzahl der Gäste nicht einlassen, weil er den Abend allein war. Desrum nur die "schmale Küche". Ich fand's gut und hoffe, dass ich jetzt öfter teilnehmen kann.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bin harmoniebedürftig und noch viel zu grün hinter den Ohren, um die Wurstausrichtung zu beurteilen. Ich habe Tipps und Infos bekommen, die mir sicher weiterhelfen. Danke dafür. Und ich würde auch mal schauen, ob ich eine Lokalität finde, die noch nicht auf der langen Liste stand.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Passt ja nicht wirklich zum Wurst heute, aber wenn man in der Kneipe 1 Byte bestellt, bekommt man dann 8 Bit?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie kuriert man Neujahr einen Kater? Edit: Da hatte er sich schon selbst wegeditiert...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schließe mich den guten Wünschen vorbehaltlos an...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Rot-braun Letzter Arbeitstag dieses Jahr... Muss erst nächstes Jahr wieder los.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auseinander habe ich ihn ja. Ich wollte jetzt selbst Hand anlegen. An Kanten glätten habe ich auch schon gedacht. Wegen der Metallspäne aber nicht gemacht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Goof, meinst du das Stück wurde vlt. absichtlich rausgebrochen? Ich mache erstmal weiter. Austauschen kann ich immer noch.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist der Herr Pitt denn auf dem Eröffnungs-Youtube-Video drauf?Edith fragt, wo der Text zum Bild ist? Also nochmal meine Frage an die alten Hasen: An dem Benzinhahnanschluss muss der Eisenbeißer genagt haben. Kann ich mit dem Vergaser weiter machen oder muss der zwingend neu? Mein Problem lag ja in der fehlerhaften Gasannahme.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da habe ich um 6.00 Uhr auch eine Millisekunde dran gedacht. Aber zum Glück (scheinbar) brauchte ich dann doch nix.