Olle Schlurre
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Olle Schlurre
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier! Ich! Bin mit der ET auch im Harz gewesen. Beim Prodomo-Treffen 2014. Darf man alles nicht so bierernst nehmen. Sind genug Schrauber darunter, die sich gerne die Finger schmutzig machen. Und auch über sich selbst lachen können...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dito, aber nur 2 Wochen... Egal, Hauptsache Vespenwetter...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schade, ist Trainingsauftakt bei meinem Sohn. @Friedi: Vielen Dank noch für den Tipp mit dem Talkum. Den habe ich dann auch gleich genutzt, Um beim Ersatzrad die festsitzende Felge aus'm Mantel zu bekommen. Einfach mit 'ner Schaubzwinge den Mantel zusammengedrückt und dann Talkum rein. So konnte ich mich langsam vorarbeiten, bis die Felge endlich raus war. @Goof einen Beitrag später: Ich hoffe, daß ich den Vergleich nicht machen muss.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn ich es schaffe, komme ich auch zum Kantplatz. Aber nicht auf mich warten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Pssst, frag' mal den Guen. Preiswert in Hannover? Wüsste ich auch gerne. Habe am Samstag auch versucht, bis 10 €/Schlauch zu bekommen. Bei Reifen.com gibt's welche, aber (zurzeit) nicht auf Lager. Kosten 9,90 €. War dann bei Vahrenwalder 115 --> 11 €/Schlauch. Alle anderen abgeklapperten zu teuer oder scheinbar kein Interesse am Verkauf. @Der.Guen: Reifen auseinander genommen. Schlauch ist heile und sieht (nach Waschstraße) auch okay aus. Felge werde ich einfach bearbeiten. Das mit dem Kaltgetränk ist abgemacht...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich machen. Bedeutet aber auch, dass ich den Schlauch nicht reklamieren kann. Schade eigentlich. Wenn nix dazischen kommt... Ich habe es jedenfalls auf'm Schirm.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
War das 'n Dosenöffner? Edith sagt mir gerade, dass der Schlauch keine 2 Monate gehalten hat. Und is wohl nich vonna Felge angefressen worden. Direkt am Ventil hat's ihn zerrissen. Damit gehe ich doch morgen gleich wieder in'n Laden... Wie HinterListig *g* Ich bin dann aber doch ein bissgen weiter weg von deiner Arbeit. Ich bin am Thiele sein Plalz.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich werde die jetzt wohl auch mit Klarlack zukleistern. Kann ja nicht angehen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schlauch is schon neu. Hielt ein paar Wochen. Hatte die Felge auch von innen abgeschliffen. Hat wohl nicht gereicht... Dann lass uns mal zusammen kommen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist ja fast bei mir baya Arbeit. Machst da noch was anderes ausser Kaffe schlürfen? Wenn ich bis dahin das Hinterrad (mal wieder ) geflickt habe, könnte das klappen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dank an die Wasserratten. Es gibt ja sogar eine "Maschseeordnung"
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wa? Neulingsgold? Wasnhierlos? Gestern mit Frau zum Maschsee. Schön die Beine baumeln lassen. Unfall auf dem Teich beobachtet. Segelboot gegen "Rennkanu". Weiß hier einer, wie die Vorfahrt da ist?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Lass uns Nachbarn tauschen. Hier würde der Rasenmäher angeschmissen. Und bis nach 4 Uhr war in der Gaststätte Remmidemmi... Gruß von Waldorf Stetler
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Von mir auch noch alles Gute an das Brautpaar. Hätte den Corso gerne um eins erhöht, musste aber mal eine alternative Fortbewegung ausprobieren. Schon wieder die Luft raus... Werde jetzt noch ein drittes Mal flicken und hoffen, dass ich bis Dienstag zur allgemeinen Ladenöffnung damit hinkomme.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Püh, Mailand oder Madrid Mantova...hauptsache Sonne.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Yeah, hatte vor Urzeiten für näxte Woche auch Urlaub angemeldet und gerade die Wettervorhersage gesehen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schlechter Tausch: Poltawa für 'ne Kiste Kram... Aus "PX 80" wurde "PK 80". "Aus mit Rahmen" wurde "ohne Rahmen". Aus "wenns passt, nehm ichs gleich mit" wurde "will ich nich". Hat jemand Interesse an einer Kiste Rest-PK für 200 €? Kann Kontakt herstellen. Was ich gesehen habe: Motor mit HinterradErsatzrad mit BefestigungTank (soweit ich sehen konnte, rostfrei)beide SeitenklappenBenzinhahn (ohne die Schiebevorrichtung)Abdeckung Blinker hintenAbdeckung RückleuchteSitzbank (andere Farbe als der Rest)SitzbankschlossCockpit ohne Tachozwei ChromsturzbügelChromfußstütze für SoziusHandschuhfachLt. Papiere EZ 1984. Bilder machen habe ich vor lauter Enttäuschung vergessen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bin ja erst morgen Abend zum Puzzel begutachten verabredet. Ich habe die Teile doch noch gar nicht...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@Oerge: Auch von mir noch gute Besserung. Vielen Dank auch für die guten Zusprüche zur Polter-Wurst. Leider werden wir nicht kommen. Dafür darf ich PX-Puzzle spielen. Als ich den Reifen geflickt habe, kam ein "Nachbar" ums Eck und fragte, ob ich ne PX inner Kiste haben will. Dachte mir, da kann man ja mal gucken...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Habe noch keinen Hinweis gefunden, dass es kein O-Lack ist. 80ccm Bj. '94 Edith: Lies noch mal, Marucco. Ein Reifen ist nicht rund. :-/
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, danke. Aber vorm schalten ist erstmal Reifenwechsel angesagt. Vermittler war übrigens der Müsli. Danke nochmal...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Scheuchst mich im Dunkeln noch raus... Na gut
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kannste sowas raufbeschwören? Heute die erste Runde gedreht und gleich einen platten Hinterreifen mitgenommen Ist zum Glück kurz vor Heimathafen passiert. Jetzt kann ich nach dem Ummelden morgen gleich das erste Mal dran rumbasteln. Ick freu' mir
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@Müsli: Es flutscht wieder...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, isser. Marucco hat's erraten. Magnetfolie von IDEE (oder so) inna Schmiederstraße. 1,5mm Stärke (dünner gibts auch, da fliegt dir doch das Blech weg ggf. der Magnet weg). Kost 3 Euro nochwas. Sticker drauf und mit Cutter absäbeln. Fettsch.