Zum Inhalt springen

mairVS2

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

502 Profilaufrufe

Leistungen von mairVS2

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Sehr gute Entscheidung zum Kauf , hoffe meine auch im Frühjahr auf die Straße zu bringen . Danke auch für die Aufklärung um Schriftzug und Kaskadenemblem , hätte mich vor dem Kauf doch besser Informieren sollen .... werde ich zum Tode verurteilt wenn ich einen Aluminiumfarben Schriftzug und ein Schildchen mit Genova drauf montiere,.......
  2. Hallo Ein wirklich sehr schöner Roller und die 7000 alle mal wert , hat der Motor auch das VS2M Präfix oder wurde schon mal getauscht ? ..... ich baue gerade das selbe Model neu auf , der ganze Spass hat mich bis jetzt inc Lackierung / Blechbarbeitung , sämtlichen Verschleissteilen und Klim Bim in etwa (bis) jetzt das selbe gekostet ,...... ( der Roller war in echt sehr schlechtem Zustand und bei weitem nicht komplett beim kauf, aber ich wusste auf was ich mich einlasse und wollte unbedingt eine VS2 ) Man bedenke jedoch, .... ich bin nach geschätzt ca 200 reinen Arbeitstunden meinerseits ( Bierpausen schon abgezogen ) jetzt fast fertig ( fehlen nur noch die Trittleisten und ein paar Kleinigkeiten der Verkabelung) ...... und das Ding muss noch Einzelgenehmigt werden ( + ca 200.- ) ! + ich hatte keinen Original Tacho und greife einstweilen auf ein 30 Euro Repro Teil zurück..... ( ergo + weiter 350 Euronen fallen irgennd wann mal an ) Weiters habe ich keinen Reservetank ( kostet Original geschätzt 200 - 300 Euro ? ) Somit würde ich den Preis als durchaus interressant einstufen ,..... Also entweder hinfahren verlieben , mitnehmen und ins Wohnzimmer stellen oder eine VS5 oder GS 3 um 3500 und auch noch mal min 1,5k investieren. SG Edit.: sollte der Schriftzug bei der VS2 nicht in Chrom gehalten sein ? meiner Erinnerung nach hatte nur die VS1 den in schwarz ? kann mich aber täuschen .. + sollte beim Piaggiokaskaden Schildchen nicht noch Genova draufstehen ??
  3. Hallo King , du hast PN bz. Welle , Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
  4. Hallo Jungs Mein VS2M hat eine Zylinderhaube aus Stahl , mein Motor hat aber auch einen Zylinder einer Vs1, könnte also auch sein das der schon irgend wann mal aus gebrauchten Teilen zusammen gestoppelt wurde . Grüße
  5. Habe heute mal meine Kurbelwelle etwas aufpoliert die Gleitbüchse getauscht und die Welle vermessen , super wucht das Ding 5-6 Hundertstel kann man lassen würde ich sagen oder ? Hat nun jemand eine Ahnung was es für eine Welle ist , wie am foto ersichtlich hat sie keine Anlaufscheiben . Danke für eure Sachdienlichen Hinweise
  6. Ui die Naden haben 3mm im Durchmesser das wird Eng , da muss wohl doch ne neue Büchse oder ein lager rein. ,. .... sch... Wie spannt ihr den Block auf nem Maschinentisch? Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Habe mir gedacht ich nehme ein Stück 200x 10 er Flacheisen und spanne den Block von unten mit den Befestigungslöchern der Hälfen an den Flachstahl. Durch ein großes Loch in diesem kann ich dann die Lagerstelle aufspindeln, hört sich zumindest theoretisch ganz gut an.... Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
  7. Anbei das foto der Welle, möchte nur wissen ob es lohnt die noch mal auf schuss zu bringen oder nach ner besseren zb "mazzucheli" zu suchen aber da es wohl kein schrott Teil ist werd ich sie wohl überholen.... Ja wheelspin ...das wäre dann wohl die teuerste und aufwendigste Variante aber vor allem auch vernünftigste Variante, mit dem Aufreiben der bestehenden Buchse hab ich kein Problem die Möglichkeit dazu wenn ich mir etwas zum Aufspannen Bastle hab selber auch noch..ein Lager extra schleifen zu lassen und den Gehärteten Innenring auszudrehen, so weit möchte ich ehrlich gesagt nicht gehen. Zu mal ich eh keine matching number bei den Gehäusehälften hab. Was haltet ihr davon die Büchse aufzuspindeln und wieder Nadeln einzusetzen? vom Durchmesser der Büchse 25mm auf 31mm dürfte das gehen. Wäre dann aber ne Messingbüchse die Originale Nadellagerungsbüchse wird wohl aus Stahl gewesen sein? Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
  8. Hab da noch eine andere Frage bez. Kurbelwelle , was hab ich den da für eine(besser gesagt welchen Hersteller) verbaut ? Am Pleuel steht "GDB S /72150 " hoffe da war keine Mec Eur oder Tamini drinnen . Vieleicht hat jemand so ein Pleuel schon mal gesehen. Anbei noch ein Foto. Danke schon mal vorab für gute Nachrichten. Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
  9. So, hat leider etwas gedauert bis ich wieder zum Block konnte. Lagersitzdurchmesser : 25 mm lässt sich leider schwer messen müsste jedoch relativ genau gemessen sein ( Innerer Dm quasi Büchse Aussen ) hier müsste der Originale Lagerring gesessen haben . Lagersitzdurchmesser Block : 31,1 mm ( gemessen am Aluguss) Lagersitztiefe : 14 mm Durchmesser Nebenwelle : 18.95 mm @ wheel spin .. Welche Möglichkeiten würde es noch geben , anderes Lager etc , habe auch schon daran gedacht einfach mit dem Dremel eine kleine Schmierschnecke in die bestehende Büchse rein zu machen und mal zu schaun wie sich das ganze dann im zusammengebautem Zustand verhält ..
  10. Danke für eure schnelle Unterstützung und Begutachtung , in diesem Forum wird einem wirklich immer sehr schnell und Kompetent weitergeholfen , muss ich sehr lobend erwähnen. Nun zur Büchse , ja da hast du recht Andreas is schon etwas vermackt , wie erwähnt die Lauffläche aber noch annnehmbar und auch die kleine Büchse darunter auch noch gut in Schuß. Zusammenfassend würde allso nichts gegen eine Gleitbüchse an dieser Stelle sprechen ?? Oder sollte doch wieder ein Nadellagersitz angepasst werden .
  11. Natürlich anbei das Foto , anscheinend hat schon mal jemand ohne Erfolg versucht das Ding raus zu holen, die Lauffläche ist jedoch noch ganz gut in Schuss. ich hab auch schon daran gedacht die Büche soweit auf zu spindeln damit die Nadeln da wieder platz haben .... habt ihr da vieleicht das Maß der Original Schale zu Hand ?
  12. Hallo liebe GS Nebenwellen Spezialisten Ich musste heute beim Zerlegen meines VS2M leider schreckliches fest stellen ..... In der Öffnung in der Normalerweise die Nadeln stecken sollten fehlten diese leider samt der Nadellagerschalen, stattdessen ist da eine Lagerbronze Büchse proffesionel eingearbeitet worden, sieht so noch ganz gut aus die Laufläche , auch alle anderen Lagerschalen im Block sind noch Ok möchte den Block eigentlich nur neu Lagern . Hat so etwas schon mal jemand gesehen, sollte nicht Original sein oder ?? Was sollte ich machen? Kann ich den so neu Lagern und fahren , wohl eher nicht oder ? Danke für eure Tips
  13. Ok das heist für mich im gegenzug bei mir wurde ein Deutscher GS 2 Zylinder verbaut ? Durfte auch auf dem VS2M Block keine Probleme bereiten. Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information