Zum Inhalt springen

Tutti_Salutti

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tutti_Salutti

  1. läuft das in Österreicht genauso wie in Deutschland mit Stichtag der Erstzulassung zum 01.89? Ich meine in der Alpenrepublik legen die bei manchem nochmal ihre eigene Massstäbe an. Und kann man eigentlich ne Karre mit deutschen Eintragungen so in Österreicht anmelden und dauerhaft fahren? Kenne mich da selbst nicht aus und würde mich aber mal interessieren.
  2. Ja stimmt, hatte die LML Kaskate vor Augen die nochmal anders aussieht. Blinker, Rücklicht, Rückspiegel, Bremsgriffe, Felgen, Reifen und wohl auch Auspuff sind aber nicht original an der Weissen.. Und ja, ich würde meinen dass im Vergleich der beiden Roller die PX200 auch vorzuziehen wäre wenn sonst keine weiteren Infos zum Zustand und Details verfügbar sind. Ob die 2800 Euro für die PX200 in Osterreich passend sind kann ich aber nicht einschätzen. Evtl gibts von Privat (scheint ja ein Händler zu sein der die anbietet) noch bessere Angebote am Markt. Oder hier im GSF zb im Verkaufetopic schauen oder selbst im Suche Roller Topic eine Anfrage reinstellen und schauen was so angeboten wird.
  3. An der weissen ist zB auch die Kaskade vorne am Beinschild neu und dann auch lackiert und entsprechicht der Kaskade der PX alt Modelle, also wie bei der Roten. Bei den PX alt Modellen mit dem kleinen Tacho fehlt der Knick im Verlauf der Kaskade. Ist ein Plastikteil das vorne auf das Beinschild geschraubt wird). Sind auch einige Neuteile verbaut an der Weissen. Vielleicht etwas zu pauschal, aber vieles davon ist meist nicht sonderlich wertig sondern eher auf Aussehen getrimmt. Meine Erfahrung ist dass man eigentlich lieber Originalteile als Basis hat und dann selbst entscheiden kann ob man was ändern will oder ändern muss (weil die alten Originalteile irgendwann dann doch auch mal ersetzt werden müssen). Achso und 200er Motor hat halt etwas mehr Drehmoment und Leistung, aber verbraucht auch etwas mehr und läuft meist nicht so vibrationsarm. Wenn dir der 125er Motor zu lahm ist kann man da recht einfach nen Zylinder mit 177ccm verbauen und kommt dann schon in Richtung 200er bei den Fahrleistungen, dann aber halt mit etwas mehr Drehzahlen und Lautstärke. 200er Motor könnte man aber halt genauso später überarbeiten um mehr herauszuholen und bietet entsprechend Potenzial nochmal absolut an Leistung nachzulegen. Das spräche schon eher für einen Roller mit 200er Motor. Ach und was auch noch ne Rolle spielen kann ist dass wohl das Blech und der Originallack bei den späteren Modellen wie der Millenium nicht mehr so hochwertig war. Wenn da eine PX alt wie die Rote gut erhalten ist kann die in Sachen Blech und Lack den späteren Modellen vorzuziehen sein würde ich meinen.
  4. Hm, ja als Einstieg sind PXn schon gut geeignet. Einfacher zu schrauben als die kleineren Smallframes (V50/PK) und etwas substanzieller und näher am Motorrad. Für die rote 200ter spricht aus meiner Sicht neben dem Motor sogar der originale Lack gegenüber der Neulackierten, auch wenn es erstmal mies aussieht. Ist dann entspannter zu schrauben wenn man sich keine Sorgen machen muss und der Neulack kann im Gegensatz nicht nur scheisse aufgetragen sein sondern auch noch alles mögliche drunter verbergen was man nicht haben möchte. Komisch warum bei der 200er nen neuer Tacho verbaut wurde, das is nicht ganz stimmig. Dagegen hat die Millenium halt ne Scheibenbremse und weniger angeblich Kilometer. Man findet im Netz auf YT einige Videos zu Thema Vespakauf und auf was man achten sollte. Die Punkte sollte man vor Ort alle mal durchgehen. https://www.youtube.com/@NilsHomann/search?query=kauf
  5. Schöne Karre, hab auch eine MISA 150GL in der Farbe aber im etwas räudigen Olack und auch mit einigen Reproteilen und PX Motor und 12V. Meine ist eine VGLA aus 1960 und deshalb müssen keine Blinker ran. Tank auch nur entrostet und dann Sprit rein. Versiegelt hab ich auch nix und passt so. Fahren sich doch nett die Teile mit den 10Zoll. War bei mir aber auch nen Krampf da deutsche Papiere zu bekommen, obwohl die originalen alten aus NL dabei waren. Deutsche Papiere hast du ja schonmal. Aber Blinker könnten halt echt ne Sache werden, da ja selbst mit Bj 62 der Stichtag 1.1.1961 gerissen ist. In meinen neuen deutschen Papieren sind die Blinker nicht extra ausgetragen. Da das also auch bei den älteren Modellen vor 1961 nicht erwähnt ist sind die Papiere an der Stelle ohne Unterschied; müsste also nem Prüfer oder Cop erstmal geläufig sei das er da nach der Erstzulassung schaut. Würde einfach immer nen passenden Prüfer aufsuchen und nach Möglichkeit nen Bogen um die Prüfstellen machen die sich bekanntermassen gerne rummachen. Wenn man aber was verändert und eintragen will kann das aber halt schon wieder hochkommen, dann muss man ja zum TÜV oder DEKRA. Viel Spass damit.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.