Zum Inhalt springen

Tutti_Salutti

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tutti_Salutti

  1. Hätte mal ne Frage wegen einem Motor der in einer V50 verbaut ist. Folgende Nummer ist eingeprägt: Ich lese * 443794 * und V5A1M Wenn ich beides bei Scooterhelp in die Maske eingebe, findet er nichts. Mache ich was falsch? Was sagt euch denn der Nummernschlüssel? Wo sollte der Motor denn orginal verbaut gewesen sein? Danke schonmal und Gruesse
  2. Hallo Vespa Gemeinde, hab mir eine PK 50 XL2 HP4, Bj 1995 (ABE identisch zu der hier :http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=632776) gekauft an der bis jetzt, mit Ausnahme des Krümmers ohne Drossel, alles original ist. Sie ist mit 40km/h eingetragen und fuhr mit Drosselkrümmer 45km/h, ohne Drosselkrümmer aktuell etwa 55km/h. Ziel ist möglichst unauffällig (leise) und entspannt zu fahren. Ich habe aber noch ein paar Fragen bei denen ich gerne wissen würde wie ihr das seht: Wo bekommt man Ersatzteile für den Motor, also Kolben, Kolbenringe, Zylinder usw. her? Hat jetzt 13.000 km, was kann ich denn daran machen damit man noch länger Spass an dem Motor hat? Passt zur Not auch ein 75 DR drauf? Was müsste ich anpassen? Kann man sich mehr als die 40km/h eintragen lassen, damit das bei einer Kontrolle mit 55-60km/h nicht so stark von den Papieren abweicht? Ist ja vor 2002 zugelassen. Und was kostet das grob? Was kann man denn bei originalem Auspuff und 16/12 Vergaser da rausholen an Endgeschwindigkeit? Macht es Sinn an den Vergaserdüsen noch was zu ändern, jetzt da der Drosselkrümmer draussen ist? Aktuell klingt der Motor immer etwas metallisch schäppernd wenn ich nicht gerade Vollgas gebe, der Auspuff ist wie gesagt noch original. Was würdet ihr denn da am besten alles erstmal abklären? Gibts es eine Variante die Zylinderabdeckung einfach zu entfernen; geht bei mir nur mit viel Gewalt. (die Schraube hinten ist raus) Würde mir sehr helfen wenn jemand der sich damit auskennt ein paar Infos geben könnte. Gruesse
  3. Hi, wollte mal nachfragen wie das mit der Eintragung der 50km/h in die ABE lief oder generell läuft? Habe ebenfalls eine HP4 mit 4 Gängen von 1995, die ohne gedrosselten Krümmer jetzt auch deutlich schneller fährt und die eingetragenen 40 km/h bei der Kontrolle vielleicht eher zu Problemen führen würden als die 50km/h. Und wisst ihr wie das mit Ersatzteilen ist? Passt das DR 50er und 75er Sortiment doch wenn man keinen HP4 Ersatz mehr bekommen sollte. Gruesse

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.