Zum Inhalt springen

Joschi75

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Joschi75

  1. Die Feder sollte meiner Meinung nach passen. Ohne die Blechschuhe würde ich die Beläge nicht fahren. Ich denke die Bremsnocke arbeitet sich dann ins Material der "weicheren" Beläge.
  2. Und den Kernlochdurchmesser (D1) beachten. Festigkeit ist eigentlich analog zum Originalgewinde. Ein Sackloch schweißen ist m. M auch nicht gerade super.
  3. Danke für den Tipp. Ich habe gestern mal ne Mail geschrieben. Mal schauen ob die helfen können.
  4. Das klappt vielleicht bei deiner zuständigen Zulassungsstelle. Leider ist es bei mir so nicht möglich. Forderung ist eine Eidesstattliche von mir oder dem Vorbesitzer oder die Papiere. Sonst geht nichts. Ist echt nervig, dass es unterschiedlich gehandhabt wird Das schreit ja fast danach eine Datenbank zu erstellen wo was möglich ist. Bin jetzt langsam am überlegen die ET3 wieder zurück zu bringen.
  5. Genau das ist ja das Problem. Ich habe die Papiere nicht verlegt und deshalb kann ich dies ja auch nicht eine eidesstattliche Erklärung abgeben (gleichbedeutend mit einer Falschaussage). Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ist doch nur eine Bestätigung in DE, dass die Vespa nicht als gestohlen gemeldet ist. TÜV habe ich schon vor dem ersten Versuch der Zulassung gemacht.
  6. Hallo zusammen, ich muss bei meiner VGL1T beide Lenklager tauschen (oben und unten). Hat jemand eine Ahnung welche passen? Danke schon mal und viele Grüße.
  7. So, update meinerseits. Heute auf der Zulassungsstelle gewesen. Zusammen mit der eidesstattlichen Erklärung, das die Papiere in Italien verblieben sind (vielleicht mein Fehler in der Formulierung). Wurde natürlich trotz langer Diskussion nicht akzeptiert. Weitere Möglichkeiten wurden allerdings seitens der Zulassungsstelle nicht aufgezeigt. Ist echt ätzend wenn man da der Willkür ausgeliefert ist und es von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt wird. Eigentlich kann es nicht sein, das wenn ich eine Erklärung abgegeben hätte, das ich die Papiere vor Jahren verloren habe wäre möglicherweise alles schick. Ich habe jetzt mal eine Email nach Bozen (ACI) geschrieben ob die da weiterhelfen können. Mal schauen ob ich da überhaupt eine Rückmeldung bekomme.
  8. Hallo, ich hänge mich hier mal an das Problem von Nico. Ich habe aktuell das gleiche Problem mit meiner ET3. Keine original Papiere nur den ACI Auszug (Stilllegung wg. Artikel 96), einen Auszug der damaligen Registrierung (1979) sowie die Onlineabfrage, das die ET3 nicht gestohlen gemeldet ist. Der erste Besitzer in Italien ist wahrscheinlich mittlerweile gestorben (es sei denn er ist mittlerweile 102) und damit sind dann wahrscheinlich auch die Papiere verschwunden. Jetzt akzeptiert die Zulassungsstelle die Zulassung. Vielleicht kann jemand hier seine Erfahrungen schildern? Vielleicht direkt mit der Zulassungsstelle LKR HN.
  9. Hallo Koshi, ich habe dasselbe Problem. Wie hast du das Ganze denn gelöst bekommen. Habe gehört das die Zulassungsstellen das unterschiedlich handhaben. Grüße Joschi
  10. Hallo zusammen, ich hole dieses Topic nochmal hoch. Bei mir steht §21 mit einer Sprint Veloce an. Kann mir jemand das Datenblatt zukommen lassen? Vielen Dank schon mal. Gruß Jochen
  11. Hallo Matzmann, Danke für die Info. Wusste ich schon. Ich hatte gehofft jemand hier im Forum kann mal in vorhandenen Papieren nachschauen.
  12. Hallo zusammen, ich möchte demnächst eine ET3 zulassen. Nun bräuchte ich hierfür die HSN und TSN. Habe schon diverse versuche gestartet diese in Erfahrung zu bringen. Leider gibt es nur Informationen zur Primavera (HSN 4025 / TSN 126). Kann mir hier jemand weiterhelfen? Grüße Jochen
  13. Hallo zusammen, Ich probiere es mal hier. Heute wollte ich den Motor meiner VGL1T zusammenbauen. Leider passt keine der 3 Gehäusedichtungen die dem Set aus Landsberg beiliegen . Hättet ihr das selbe Problem oder welche Dichtung nehmt ihr? Schon jetzt mal danke für das Feedback und ein schönes neues Jahr.
  14. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine VGL1T Bj.58 zu richten. Im Moment bin ich dabei die Gabel zu überholen. Damals (1993) als ich den Rollert aus Schweden geholt habe, habe ich in jugendlichem Leichtsinn die Feder strahlen und verzinken lassen. Diese möchte ich nun in Kombination mit dem Dämpfer von SIP tauschen. Jetzt mein Problem welche Feder soll denn da passen? Die alte hat 185 mm Länge. Hat jemand von euch schon mal diese Kombo verbaut und welche Feder habt Ihr genommen? Alle die ich bisher gefunden habe sind entweder kürzer oder länger. Die 190 mm passt nicht wirklich. Schon jetzt Danke für Infos dazu.
  15. Hallo, ich möchte diesen Winter meine VGL1T die ich 1993 nach DE geholt habe endlich in einen fahrbereiten Zustand versetzen. In diesem Zusammenhang möchte ich auch mehr Leistung (Zylinder, Kurbelwelle, Vergaser und Box-Auspuff). Gibt es schon Leute die Erfahrungen gemacht haben (bis auf das zitierte von VespaTirolese). Gerade das Thema Übersetzung und Kupplung kann ich nicht wirklich finden. Die meisten Themen beziehen sich ja auf die 8 Zoll Fahrzeuge und nicht auf die 10 Zoll. Schon mal danke für weitere Details.
  16. Würde mich auch interessieren. Gerade weil die 20er Trommeln zu Zeit nicht verfügbar sind (jemals wieder??). Ein Tauschen der Achse ist für mich keine Alternative. Ein Tausch von Lagern und Dichtring der Trommel einfacher.
  17. Joschi75

    Joschi75

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information