Zum Inhalt springen

chrisrocktcool

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über chrisrocktcool

  • Geburtstag 17.12.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Augsburg

Letzte Besucher des Profils

607 Profilaufrufe

Leistungen von chrisrocktcool

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. chrisrocktcool

    chrisrocktcool

  2. Hi Leute, falls es jemand interessiert? Ich hab mir den Dunlop ScootSmart in Standard 3.50-10 geholt, weil meine alten Reifen schon älter waren und hinten geschliffen haben. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, läuft ruhig und schleift nix! Kann allerdings noch nicht sagen wie er sich bei Nässe verhält, aber das kommt bestimmt noch! Grüße Chris
  3. Hallo Zusammen, ich danke Euch allen schon mal für euren schnellen Antworten! Habe gerade wie empfohlen die Gemsichschraube 2,5 Umdrehungen raus und sie läuft prima! Selbst Zündkerze Dunkles "rotbraun", Kolbendach ( durch Zündkerzenloch mit Taschenlampe) sieht nach hellen "rehbraun" aus. Mal sehen wie sie dann läuft, wenn es wieder heiß wird? Im Augenblick haben wir ja eher "frische" Temperaturen.... Was ich einfach nur nicht verstehe, ist warum die grösseren Motoren (125, 150) eher mageres Mischrohr und Nebendüsen haben? Macht ja eigentlich keinen Sinn, oder? Grösserer Motor, mehr Sprit wird für Leistung benötigt, ergo größere Düsen?! Ist wohl italienische Logik - ich kapier´s nicht..
  4. Hallo Vespa Gemeinde, nach etwa 3 Tagen mühevollem EInstellen meines Vergasers bei meiner PX80 E Lusso(!) mit DR 135 sind mir folgende Gedanken gekommen, aber von vorne.... DR135 verbaut, eingefahren läuft gut und kraftvoll. Geschwindigkeit laut Lusso Tacho immer so um 85 bis 90, bergab mit anlauf sogar knapp100! Zündkerze allerdings tiegschwarz und nass, aber lief ( etwa 2 Wochen) Dann beim Wetterumschwung auf die heißen sommerlichen Temepraturen plötzlich ruckeln, freirotzen und im Stand absterben. Gasannahme gleich null. Anzeichen für viel zu fett! In Foren gelesen, Vergaser-EInstell-Topic studiert und mit 7er Schlüssel und Schraubendreher, Stift und Zettel los... Man muss ja schon notieren welche Schraube nun wieviele Undrehungen verstellt wurde... Nach etwa 2 Tagen ständigen probieren und fahren habe ich nun endlich die Einstellung für ein schönes Kerzenbild ( rehbraun). LLG Schraube hinten bei mir 1,5 Umdrehungen raus und LL oben etwa 3 Umdrehungen ( allerdings relativ hohes Standgas, was auch nicht weiter runterzubringen ist)....Vergaser war auch nicht leicht einzustellen, die Gemsichschraube hinten und oben reagieren nicht so, wie in den VergaserTopics beschrieben. Was mir nun aufgefallen ist: Nun zieht Sie nicht mehr so kraftvoll, und die Geschwindigkeit ist knapp 80 mit Anlauf bergab 85 (Tacho). Daher Leistungstechnisch "mager" - sobald ich aber das Gemisch nun wieder richtung "fett" drehe, läuft sie nur sprotzend..... Wenn man sich nun die Bedüsung der originalen Vespa´s ansieht, liegen wir ja vom Hubraum irgendwo zwischen 125 und 150. Diese sind mit BE5 und Leerlauf 45 o.48 bestückt HD um die 100. Fährt jemand beim DR135 diese Kombi und welche Erfahrungen, bzgl. Fahrleistung und einstellbarkeit des Vergasers gibt es dazu? Ich habe im Augenblick die HD 102 rest original. PX 80 BJ 94 Lusso Elestart Grüße Chrs Standardbedüsungen SI Hauptdüse Hauptluftdüse Mischrohr Leerlaufdüse PX PX80 96 160 BE5 52/140 PX80 Lusso 95 160 BE3 52/140 PX125 99 160 BE3 48 PX125 Lusso 98 160 BE5 45 PX125 mit Kat 96 140 BE5 45 125 T5 112 Gemisch / 110 getrennt 120 BE4 50 PX150 102 160 BE3 48 PX150 Lusso 100 160 BE5 48
  5. Super, danke für die Antwort! Dann werde ich mich mal nachlesen.....
  6. Hallo liebe Gemeinde und Freunde der italienischen Blechroller ich hab in diversen Foren und Suchmaschinen keine definitive Antwort zu meinem Anliegen gefunden! Ich habe einen DR 135 verbaut und möchte zeitnah nun mehr Kompression / Leistung. Mir schwebt der MMW Kopf vor. Davon gibt es zwei Versionen, einen mit 1mm Fußdichtung, um den Zylinder hochzusetzen... Bringt es jetzt etwas beim DR135 den Zylinder hochzusetzen, oder nicht??? Der eine sagt ja, der andere nein?!? Die Leistung soll angeblich in den höheren Drehzahlbereich verschoben werden, was beim DR kontaproduktiv wäre...?! Mein endgültiges Setup soll so aussehen: DR 135 MMW Kopf - mit oder ohne Fussdichtung 22 oder 23 Kulu ( weiss ich noch nicht genau - für Tipps bin ich offen - wohne nicht in den Bergen, aber ein Ausflug dorthin ist vorstellbar ) Sip Road 2.0 Polini Venturi Filter, aber mit Ansaugschlauch ZZP dann 19° bis jetzt alles Original - außer DR135 Grüße Chris
  7. Danke Jungs, dann passt ja Alles! Luigis Wertarbeit halt....
  8. Liebe Gemeinde, ich habe die Sufu benutzt, aber zu meinem Problem keine Beiträge gefunden. Nur das die Vespa, Lussotacho oder auch Schätzeisen sehr ungenau sind. Ich habe eine PX 80 mit DR135 ( eingetragen!) Laut meinem Lussotacho hat er es bergab auf knapp 110 gebracht ( was mich sehr stutzig machte) und ich mit GPS ( Navi) eine genau Messung der angezeigten Geschwindigkeiten durchführte. Ergebis: Bis 80 Kmh ( laut Schätzeisen) stimmt es mit GPS um 2-3 Kmh weniger überein... - ab 80 Kmh wirds spannend Lusso GPS 80 78 85 81 90 83 95 85 100 87 das um die 10% Toleranz ist haben wir auch bei den Autos,und das war es dann! Was ich halt etwas komisch finde, untenrum passt die angezeigte, oben rum sinds "Schätzwerte" Was mir auch noch aufgefallen ist - in den "oberen" Geschwindigkeiten laut Lusso Tacho (ab 90) zittert die Nadel etwas hin und her?! Und was ich auch noch festgestellt habe, wenn ich im Lerrlauf rolle und am Gas drehe springt die Nadel leicht nach oben??? Da ja das Signal für den Tacho vom Ritzel kommt, könnte es sein das dieses ne Macke hat? ( knapp 9000 km) und die springende Nadel im Leerlauf beim Gasgeben kommt wohl von einem elektrischen Impuls?! Oder was meint Ihr dazu?? Ich danke jetzt schon mal für alle Denkrichtungen Tipps ect....
  9. Falls es hilft - ( bei mir ging es)! Bau hinten in der Nähe des Anlassers die ( blaue) Zündspule ab ( mit 2 Muttern befestigt), weiter oben das kleine schwarze Kästchen abbauen. Dann hast Du so viel Spielraum um mit einem 7er Schlüssel stückchenweise die Vergaser Schraube hinten einzustellen.
  10. Hallo Gemeinde, bin neu hier, und seit 2 Wochen stolzer "Mit-Besitzer" der PX 80 meiner Frau! Der Roller war jetzt 20 Jahre im Gartenhaus gestanden und wurde jetzt reaktiviert. Nachdem ich ein elektroproblem behoben, einen gerissenen Kupplungszug und die Schaltzüge gewechselt habe, steht Sie heute beim Tüv und wird morgen endlich Zugelassen. Was mir aufgefallen ist, als ich SIe zur Tüv Werkstatt gefahren habe: Sie läuft maximal 70!!! Laut meiner Frau lief Sie damals 85 laut Tacho! Habt Ihr eine Idee was das sein könnte? ( Standschäden, muss sich erst wieder mal frei fahren?) Es ist alles im Original Zustand Aber was ich eigentlich sagen wollte, nachdem ich mich jetzt durch alle Seiten gelesen habe bezüglich 125 Conversion Kit von Scooter Center bin ich jetzt etwas verunsichert - taugt der jetzt was oder nicht? Ich wollte etwas mehr Leistung, aber meine Frau hat nur eine "Freigabe" bis 125 ccm. Hätte ja gern dern DR 135 verbaut, aber geht halt aus eben genannten Gründen nicht. Und das mir ein Tüv den DR als 125 einträgt ( noch dazu wo bei dem Baujahr 1994 eine Abgasuntersuchung nötig ist) sehe ich schwarz!!! Und den Conversion Kit einzutragen ist ja auch eine Prozedur....... Also ich will keine Rennen fahren, aber so die 90 bis 100 kmh Marke dürfte er schon ankratzen, oder wenn man zu zweit fährt wenigstens gesunde 80! Vielen Dank für Eure Meinungen und Ratschläge jetzt schon mal.... Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information