Zum Inhalt springen

todyland007

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

457 Profilaufrufe

Leistungen von todyland007

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo, ja Kopf ist dicht. 4 Bar war nur Maximum,und 4 Bar sind nicht wirklich viel, ein Simmerring kann viel mehr vertragen. Arbeite jeden Tag in der Arbeit mit Simmerringen und Co. Wenn ich mit 2 Bar abdrücke ist alles Dicht und er hält über Stunden den Druck ohne verlust.
  2. Hallo, habe gerade eine 50 Spezial revidiert. Fehler vorher, Ölverlust und verschlucken beim Gasgeben. Ölverlust war ein Riss im Block unten der einfach geschweißt wurde. Verschlucken, Setup. 75ccm D.R. 16.16 HD 65 Original Auspuff Mit der Vergasereinstellung läuft sie klasse aber das Kerzenbild ist viel zu hell und beim Gasgeben verschluckt sie sich. Also mal hochgedüst, erst auf 72, Kerzenbild schon besser aber verschluckt sich immer noch. Alsoauf 78 rauf, verschlucken weg und läuft auch so ganz gut. Kerzenbild ist im Anhang. Mein bekannter sagt aber das sie nun weniger zieht oben raus. HD vielleicht noch ändern? Finde 78 bei dem Setup doch schon sehr groß aber 65 viel zu klein. Eure Meinung dazu wäre klasse. Vielen Dank Manuel
  3. So Update. Habe den Motor komplett abgedrückt mit bis zu 4 Bar. Soweit dicht, nur am Krümmer leicht undicht, aber das ist Abgasseite da ist nichts mit Falschluft. So nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Noch die Rettende Lösung von jemandem hier!!! Danke für die vielen Antworten.
  4. Motor ist Trocken und Sauber. Ist eine XL2 also keinen Kondensator oder Unterbrecher.
  5. So hab heute einen Polini Membran Ansaugstutzen angebaut, auch keine Änderung. Jetzt fliegt der Motor raus und ich baue einen anderen ein. Was will man sonst noch machen!
  6. ja genau so geht es mir gerade. Ist eine ziemlich bescheidene Sache,wenn man den Fehler einfach nicht finden kann. Membran ist schon eine Möglichkeit, diese sollte aber mit dem Problem eigentrlich nichts zu teuen haben. Aber vielleicht probiere ich das auch noch aus. Nur ist das bei der PK mit 3 Loch nicht so ganz einfach, der Polini passt nämlich nicht so richtig. Aber einen Versuch ist es immer wert. Wenn sonst schon nichts hilft. Danke schon mal!!
  7. ja wenn die Gemisch Schraube zu ist geht er aus. Ich finde auch das er sich so im Stand ganz gut einstellen läßt. Gasschraube ist o.k. ,Züge gängig. Dann stelle ich sie im Stand ein lasse sie 15-20min so laufen ohne Probleme. Dann gebe ich 1 mal gas und sie bleibt oben, nicht immer manchmal tourt sie super ab. beim nächsten gasgeben bleibt sie oben und steigt noch die Drehzahl. Besonders merkt man es beim Fahren, wenn ich da die Kupplung ziehe und Gasgriff ganz zurück, dreht sie sofort hoch und läßt sich nur mit Kupplung oder Choke wieder drosseln.
  8. ja schon da passiert nichts,hab deswegen den Kupplungssimmerring in verdacht gehabt, Motor nochmal gespalten den Simmerring erneuert, obwohl er nicht beschädigt aussah, alles zusätzlich noch mit Flüssigdichtung abgedichtet, zum BGM Silscone Pro Dichtsatz. Alles nichts gebracht.
  9. So Ansaugstutzen gewechselt, keine Änderung. Am Vergaser liegt es nicht hab 6 Stück hier liegen 16.15 und 16.16 überall das gleiche. Ich habe jetzt einfach keine Ahnung mehr was ich noch machen soll. Es ist alles NEU der Motor war schon 2 mal auseinander, Zylinder ist auch schon der 2. drauf, Simmerringe Neu Lager Neu alles Neu und sie läuft auch super, Standgas wie auch beim Fahren, aber sie dreht hoch sobald ich die Kupplung ziehe und bleibt dann auch sehr lange auf dieser hohen drehzahl, ich kann sie dann nur mit der Kupplung wieder bremsen. Wenn noch jemand eine rettende Idee hat wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank Manuel
  10. Hallo, ja der Vergaser geht ganz drauf. habe noch einen neuen Ansaugstutzen hier den werde ich jetzt mal probieren.
  11. Hallo, habe eine XL2 mit Original 50ccm Zylinder,also alles noch Original. Diesen Motor habe ich nun überholt. Komplett zerlegt alle Lager ( SKF ) und Simmerringe ( Corteco ) sowie den Dichtsatz ( BGM Silicone Pro ) verbaut. Der Zylinder ist ein 50ccm Olympia, ansonsten alles Original. Das Problem ist folgendes. Sie läuft echt gut startet sofort und Standagas läßt sich gut einstellen. Nun fahre ich eine Runde mit ihr und wenn ich wärend der Fahrt vom Gas gehe und die Kupplung ziehe tourt sie nicht ab sondern dreht Hoch. Also neuen Vergaser montiert, keine Änderung. Den Motor nochmal ausgebaut, Simmerringe und Zylinder nochmal gewechselt, ich fand das etwas viel Öl im Kurbelbereich stand. Also Tank entleert und neuen Sprit rein. Motor wieder eingebaut.Startet auf den ersten Kick, läßt sich super einstellen fährt sich super aber wieder, beim Kupplung ziehen dreht sie hoch. Leider habe ich mitlerweile keine Ahnung mehr woran es liegen kann. Gibt es von euch noch ideen dazu?? Wäre fürjede Hilfe Dankbar. Vielen Dank Manuel
  12. Hallo, ist alles Standard sonst an dem Motor nur eben ein Neuer 75ccm D.R.. Bei den anderen Motoren weiß ich das nicht. Luftfilter ist der Originale drauf. Werd noch etwas runter bedüsen und dann nochmal etwas fahren. Aber an sich läuft sie so einfach gut. Vielen Dank Mfg Manuel
  13. Hallo, habe gerade eine V50 Vespa mit einem Überholten Motor zum einstellen bekommen. Der Motor ist Komplett neu abgedichtet und gelagert. 75ccm D.R. NEU. Vergaser ist ein 16.10 Drinnen war eine 60HD und Zündung war auf 14 Grad. Lief garnicht im 2 und 3 Gang keine Power. Zündung nun auf 18 Grad und HD 72 und ich finde sie läuft klasse. Speed laut GPS ca. 52-54 km/h Mein Kunde sagte nun das er 2 Andere Vespa 50 hat die alle auch den 75 D.R. haben und die laufen alle mit 57 HD oder 60 HD. Er sagt das eine 72 zu Fett sei. Kerzenbild sieht auch gut aus. Mit dem Setup fährt sie sich gur sie zieht klasse und läuft super ruhig. Ich würde das Setup jetzt mal so lassen und vielleicht nach der Einfahrzeit nochmal etwas runter düsen wenn nötig. Falschluft schließe ich mal aus da der Motor auf Bremsenreiniger außen nicht reagiert und so alles Neu ist. Hab noch den Filzring gewechselt und gut. Springt auch klasse an, Standgas TOP. Was würdet ihr zu dem Setup sagen??? Vielen Dank an alle. Mfg Manuel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information