Alle Inhalte von chili023
-
Thermisch unausgeglichener Motor?
Ja das am feuersteg war schon.
-
Thermisch unausgeglichener Motor?
Ne der Roller stand ziemlich waagerecht. Auf der Straße bin ich halt immer nur mal kurz Volllast gefahren. Ich würde mal den esd genauer untersuchen. Danke für den Link.
-
Thermisch unausgeglichener Motor?
Glaubst du der aprillia Dämpfer sorgt für ne größere Temperatur? Kann ich mir kaum vorstellen. Der Motor war komplett durchgewärmt (1h Fahrt). Was ich mir auch nicht erklären kann ist das das egt nichts angezeigt hat. Naja neuer Kolben kommt morgen. Das am Feuersteg ist das Ergebnis einer unachtsam eingebauten Kopfdichtung.
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Kannst du dein C Programm für den Mega mal hochladen. Vielleicht kann ich da noch was verbessern bei uns. C Unterstützung brauchen wir hier. Wieso das eigene Board und so groß? Das kann das aktuelle doch mit wenigen Veränderungen. Schau dir mal den Knödler Kontroller an. Der ist sehr schnell und etwas flinker als der 14p7. Aber bei gebremsten pst ist das ja auch Rille.
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Kann da nicht viel erkennen. Was für einen microcontroller benutzt du? Wie kommunizierst du mit dem pc und der Bremse? Was für einen Wechselrichter benutzt du?
-
Thermisch unausgeglichener Motor?
Hmm. Also der Bolzen ging zwar etwas schwer raus, lässt sich aber eigentlich mit dem Finger in das Auge drücken. Dennoch sieht es sehr nach 45grad Fresser aus.
-
Thermisch unausgeglichener Motor?
Alles klar. Der 45grad fresser kann wirklich gut sein. So sieht es tatsächlich aus. Danke jetzt weiß ich mehr.
-
Thermisch unausgeglichener Motor?
Kann zwar zu 45grad fresser nichts finden aber ich kann es mir vorstellen. Ist das denn möglich mit unseren gelagerten kolbenbolzen? 0.9 zu mager. Was soll ich da fahren 0.8?
-
Thermisch unausgeglichener Motor?
Guten Abend. Setup: Malossi alt mit 186.5/122. Vollwangenwelle 54mm/105mm. GS Kolben 58mm auf 8/100 gehohnt. QK 1.2mm. 10mm Alu Spacer. PWK 33 145/42 CGN Clip 3. PM 40 mit Aprillia rs Dämpfer und Lambda Sonde. Bin den Motor gerade am abstimmen. Sie ist im Unteren Bereich noch zu fett (Lambda 0.7-0.8). Bei Volllast hat sie Lambda 0.9. Das Problem: Ich hatte einen Klemmer im unteren Bereich des Kolbens/Zylinder (bzw. unterhalb der Kobenringe) beim Dritten Lauf auf dem PST. Ich habe drei Läufe kurz hintereinander gemacht. Die Reibspuren sind klar zu sehen, und befinden sich im Bereich der Stehbolzen. Diese wurden jedoch mit 15Nm angezogen. Lambda und EGT haben nichts angezeigt. Nun frage ich mich was ist da schief gelaufen? Für mich kommen zwei mögliche Ursachen in Frage. 1. Schlechtes ÖL (Liqui Molly Teilsyntetisch) 2. Kolbenspiel zu klein Was mich einfach wundert ist das es im der Klemmer im unteren Teil des Kolbens/Zylinder war (kann ich daraus Schlüsse ziehen?) und die Reibspuren an den Stehbolzen klar zu sehen sind. Zu fest angezogen waren sie ja nicht. Spritmangel kann ich ausschließen, damit hatte ich schon Probleme, die habe ich aber behoben. Ausserdem war Lambda zum Zeitpunkt des Klemmers bei 0.9. Über Anregungen und Ideen wäre ich dankbar.
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Weil bei 12V das ganze durch den Optokoppler muss. Der macht bei 16kHz dicht. mit 360 oder 600 inkrementen bist du da schnell Edit fällt noch ein: Man könnte beim 12V Board an die PWM Eingänge gehen. DAs müsste man mal ausprobieren bei gelegenheit.
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Moin. Das würde das Problem lösen, aber dann solltest du ein 5V Board benutzen. Wir testen diesen Geber gerade bei @helma @Frankensau aber mit 600 Pulsen. Den gibt es bei Amazon Prime für 15 Euro. Nach anfänglichen Schwierigkeiten macht der aber einen sehr guten Eindruck. Anständiges Gehäuse, sehr schöne Signale, sauber gelagert.
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
die Klimawerte oder die des Thermoelements? Also für Klima ein e Für die Thermoelemtewerte im sketch: thermo = true; und neu flashen.
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Mit der aktuellen Arduino Mega Version ca 256-360
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
No no 12v Board 12v Rechteck
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
@JoeHännes Versuch es mal damit. der hat nur 10 Einträge im Ringspeicher. MEGA_PSTfreq_BME280_v104_TEST.zip
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Das 12V hat 3 LEDs das 5V hat 2 LEDs.
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Ich schick dir später nochmal was mit kleinerem ringspeicher. Ein Signal pro Umdrehung ist halt schon hart.
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Eigentlich ne super idee. Hast du den mal mit nem Oszi ausgemessen? Flankenqualität, Abstände der Flanken?
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Hast du bei der Übersetzungsermittlung geschaltet?
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
serieller monitor sieht doch gut aus. He Jungs sind alle Signale im Labview integer? @grua@BugHardcore
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Ja aber das muss ja an den PC. Der PC startet die Messung. Sonst muss ich das Board nochmal ändern, da ich an die ISR Pins ran muss. Dann müsstet ihr an eure Board was dran löten. Das kommt dann in Version 1 des Boards. Da sind dann einige zusätzlich features drin. CDI, Strobe usw. aber das dauert noch etwas.
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Fussschalter bin ich dran. Hab nur noch keinen Günstigen Fussschalter gefunden. Finde es albern das der so viel kosten soll wie das ganze Bundle. Lambda ist soweit und funktioniert. Die implementierung in Labview fehlt noch.
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Ja Typ K Thermoelemente
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Die Spannungsversorgung ist für Sensor und Minimalkartschaltung. Wie funktioniert der schrittmotor ohne Spannungsversorgung? Hast du da ne Artikelnummer?
- Kerzenbild unsicher Einstellung korrekt?