Zum Inhalt springen

leichtzumerken

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.401
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Beiträge von leichtzumerken

  1. vor 8 Minuten schrieb King Kool Funky:

    Hauptdüse Nebendüse habt ihrs Gefühl es passt?

    Die AS Mischrohre sind etwas länger oder?

    AS ist 2mm länger, im Vergleich zum AV, richtig.

    Der Rest des Setups, finde ich, liest sich doch gar nicht verkehrt. Ich denke, damit bist Du auf einem guten Weg.

    Nebendüse vielleicht einen Tacken fetter? Keine Ahnung. Versuch macht kluch :cheers:

    • Like 1
  2. vor 50 Minuten schrieb Kevin Becker:

    ...Schaut mal ob es für den Simonini noch Ansaugstutzen, Kurbelwellen oder Kolben gibt....., ganz mal abgesehen von einem Auspuff.

    Und das ist für das tolle Konzept echt schade!

     

    PS: Ich mag die Motorenkonzepte ALLE!!!

     

     

     

    ...an einem Auspuff ist doch @FalkR dran, aber das ist wohl eher ein Thema für´s SOOC Topic. (Und für diejenigen, die die Hoffnung nicht aufgeben mögen.)

  3. vor 9 Minuten schrieb Dirk Diggler:

    Klingt gut :thumbsup:

     

    Gab es nicht mal von MRP (glaube ich) eine Lösung, die es möglich gemacht hat, Vergaser wie Mikuni/Keihin wie einen originalen Vergaser fest und ohne Gummi auf einem (bestimmten) ASS zu fixieren? 

    War eine Art Alu-Ring der mit Schräubchen fixiert auf dem Vergaser und dem ASS saß.

     

    Hat sich, warum auch immer, nicht durchgesetzt oder war nicht ausgereift genug. Weiß ich aber nicht.

     

    Ich glaube, dass ist in der Testphase schon stecken geblieben. Das Ding liegt noch (ziemlich) unbenutzt bei mir im Keller.

  4. vor einer Stunde schrieb jeinca:

    Durch die Platzierung des Einlasssystems über dem Kurbelhaus und damit dem unteren Pleuellager kann das ganze Motorkonzept dauerhaft und ohne Probleme mit 1:50 betrieben werden.

     

    2 % Ölbeimischung reichen aus, da der Einlass über der Kurbelwelle sitzt und das untere Pleuellager schon so ausreichend geschmiert wird.

    So steht es auf der Offiziellen SC Seite. https://blog.scooter-center.com/simonini-lambretta-motor-mini-evo2/

    Wieso fahre ich weiter mit 1:30 ? :blink:

    Kann mir einer der Profis, mal was da  zu sagen ?

     

     

    Steht hier irgendwo recht weit vorne beschrieben, dass 2% reichen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information