Zum Inhalt springen

Dirk Diggler

Members
  • Gesamte Inhalte

    9.773
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    58

Beiträge von Dirk Diggler

  1. vor 6 Stunden schrieb Paichi:

     

    @Dirk Diggler

    Als Kerze ist eine B8HS verbaut, ich bin gestern auch 25km Bundesstraße/Autobahn gefahren. Angenehme Geschwindigkeit von ca 95-100km/h. Kerze ist noch etwas dunkel, aber von der Leistung etc vollkommen okay. HD ist derzeit 112.

    O.k. Zündkerze passt.

     

    Wie hast du das Zündkerzenbild ermittelt? Länger Vollgas gefahren und dann Kupplung gezogen, Zündung aus und sofort Zündkerze rausgeschraubt?

  2. Am 3.4.2024 um 15:09 schrieb Labrat XL:

    Du solltest berücksichtigen dass der PWK die Schrägstellung nicht du gut ab kann wie andere Gaser, den kriegt man dann ums Verrecken nicht abgestimmt. Leider kann ich die nicht sagen, wie viel Grad Schrägstellung er ab kann.

    Schrägstellung des Vergasers max. ca. 15% in der Vertikalen.

  3. Am 4.5.2024 um 16:08 schrieb Paichi:

    Bedüsung 28er phbh

     

    Polini 177 mit 1.5mm Fussdichtung 

    Sip performance 60mm Welle
    Sip Road
    28er phbh
    Rd350 Membran 
    HD 115, ND 48
    Nadel X2, av264, Nadel ganz mager
    Luftfilter ramair, auch ohne Luftfilter keine/kaum Änderung.

     

    Diese Bedüsung erscheint mir bei diesem Setup nicht ganz falsch und sollte weitgehend passen, also auch eine HD zwischen 115-120.

    Die von dir probierte HD 105 erscheint mir zu mager.

     

    Was ist für eine Zündkerze (Wärmewert) verbaut?

  4. vor 2 Stunden schrieb Lapflop:

    Mikroprotektionismus und Abschottung bzw. Ausblenden von gesellschaftlichen Problemen über das eigene Klarkommen zur Selbsterhaltung hinaus hilft?

    Strategien gibt es viele und jeder kann und darf für sich den Weg wählen, der für ihn der richtige zu sein scheint.

     

    Sicher kein Fehler ist es, auch um sich selbst ab und zu zu justieren, dorthin zu blicken, wo es Menschen auf dieser Welt schlechter geht, als einem selbst. Vor allem, wenn man sich mal wieder beschwert und sich selbst von allen benachteiligt fühlt. Das rückt so manches wieder ins richtige Licht.

     

    Ganz toll ist es, wenn man dann auch noch da wo man kann, in irgendeiner Form denjenigen Hilfe angedeihen lässt, denen es viel schlechter geht. Dabei gibt es unzählige Möglichkeiten, das zu tun.

    • Thanks 1
  5. @mottin86

    Kann vieles von dem was du geschrieben hast, durchaus unterschreiben.:thumbsup:

     

    Möchte noch hinzufügen. Deutschland hat es, wie kaum ein anderes Land in den letzten ca. 30 Jahren, geschafft, den Menschen von der eigentlichen Arbeit ein Stück weit zu entkoppeln und den Menschen bzw. seine Tätigkeit mit sehr viel mehr an Bürokratie zu versehen.

     

    - Arzt:

    Längst schiebt sich in diesem Job niemand mehr Unsummen in die Tasche so wie früher (nehmen wir mal Schönheitschirurgen und ein paar wenige andere aus), sondern schuftet als niedergelassener Allgemeinmediziner oder Internist wie ein Idiot und verbringt gut 50% seiner Tätigkeit mit Dokumentationen anstatt Menschen zu helfen.

    =》kaum ein Mensch will noch niedergelassener Arzt werden und auf dem Land schon 3x nicht. Vom Krankenhaus und den dortigen Zuständen gar nicht zu sprechen.

     

    - Landwirt:

    In der Regel ärmer dran als die Schweine oder Rinder die er hat, denn er arbeitet von 4 Uhr früh bis oft 22 Uhr (oder länger) und muss jeden Scheißdreck dokumentieren. Was er wann wie füttert, welche Felder er wie und wann düngt etc. pp. und bekommt für seine Produkte nicht selten so wenig, dass er kaum seine Produktionskosten deckt. 

    =》kaum ein Mensch will heute noch Landwirt werden

     

    - Soziale Berufe: (Alten-/Krankenpfleger, Erzieher etc.)

    Katastrophe. Kohle ein Witz und auch hier 50-60% Dokumentation bei beschissenen Arbeitszeiten und Wochenenddiensten ohne Ende und überall fehlt Personal en gros.

    =》kaum ein Mensch will sich das noch antun

     

    - Menschen in Unternehmen in egal welcher Branche:

    Wer macht noch einfach nur seinen Job und dokumentiert nicht wie ein Volldiot für das Risikomanagement, die Innenrevision, externe Aufsichten (Ministerien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften etc.), Finanzmanagement, das Controlling etc.?

    Gut 40-50% bürokratische Dokumentationen sind in vielen Jobs "normal" und es wird immer noch mehr.

    =》viele sind in ihrer Arbeit, in der sie durchaus gut wären, demotiviert und/oder haben innerlich gekündigt.

     

    Ausnahmen bestätigen überall die Regel. Aber man kann sprechen, mit wem man will. Fast überall ist es ähnlich.

     

    Wer so agiert und so agieren lässt, muss sich nicht wundern, warum andere Länder, die flexibel und mit einem vertretbaren Maß an Bürokratie auskommen, auf der Überholspur sind. 

    Überall wird laut krakelt, dass Bürokratie abgebaut, vereinfacht und verschlankt werden muss und das seit Jahrzehnten.

    Geschafft wurde gar nichts bzw. das Gegenteil.

     

    Ob Steuererklärung, Rentenbeantragung, Hausbau-/kauf, Beantragung von Fördergeldern, Beantragung von Krediten, Herbeiführung von Genehmigungen von Städten/Gemeinden, Kita-Plätzen, Neufestlegung von Grundsteuerbeträgen, Beantragung von Arbeitslosengeldern und was weiß ich. 

    Ohne Knowhow, ohne Beratung, ohne massig an Geduld, ohne Nerven wie Drahtseile, ist das für viele Menschen kaum mehr machbar. Und sind sie alt oder der Sprache nicht mächtig, kann man sich in der Regel gleich umbringen.

     

    Und dann noch eine Regierung, die ich für die schlechteste halte, die Deutschland (nach dem 2. Weltkrieg) je hatte und das will etwas heißen.

    Und das heißt nicht, dass die alles schlecht machen und es heißt auch nicht, dass es einfach wäre.

    • Like 3
  6. @MyS11

    Das was Du geschrieben hast, ist leider kein Einzelfall und die Aussagen und das darauf Folgende ähneln sich erschreckend.

     

    Mitarbeiter/innen sind heute immer mehr lästiger und teurer Balast und keinewegs wie immer betont wird, das so wichtige Kapital des Unternehmens. Und leider tut man viel dafür, um auch die letzten Motivierten zu vergraulen. 

     

    Gebetsmühlenartig wird nun wiederholt - nachdem während Corona jedes Unternehmen hektisch Home Office eingeführt hat - wie schlecht jetzt plötzlich Home Office ist und dass man dringend das Ganze wieder zurück fahren müsse.

    Am lautesten krakelen diejenigen diesen Blödsinn heraus, die selber am meisten Home Office praktizieren und für die die Reduktion von Home Office natürlich nicht gelten soll.

     

    "Dumm und faul sind alle anderen, nur ich selber nicht!", sagt das dümmste aller faulen Arschlöcher mit seinem selten dämlichen Ohrfeigengesicht und schiebt sich das dickste Gehalt (für die wenigste und schlechteste Arbeit) in seinen verkniffenen eigenen Arsch hinein, was andere durch ihre Arbeit erst ermöglicht haben.

    • Like 1
    • Thanks 1
  7. vor 6 Stunden schrieb AAAB507:

     

    Da wäre hier mehr als sanfte Gewalt nötig gewesen.

    Das Ding ist echt stabil und eher nicht Typ Blechdose.

    Ich bin ja Hans-Friedrich Schmerzfrei und wirklich ne fiese Type.

     

    Und wenn man das Ding an der zu biegenden Stelle richtig heiß macht, in den Schraubstock einspannt und dann "die Biege macht"?

     

    Klar, wenn es bricht, ist man erledigt. Aber völlig ohne Risiko durchs Leben ist auch keine Option. Frauen stehen auf Typen, die wissen was sie wollen und ihren Weg zielstrebig verfolgen, ohne uncharmant zu sein.

    • Haha 2
  8. vor 9 Stunden schrieb Schmied:

     

    WTF? Du bestellst dir für 500 Öcken ne neue Oanlogn in Italien, legst dich 2-3h in deinen Schuppen auf den Boden um den alten Ranz zu demontieren und den neuen Glanz samt Extra Penis Pumpe am Rohr zu montieren, und dann trittst du den Ofen nicht an??? 

     

    Was stimmt da nicht mit dir??  :laugh: :blink:

     

    Jetzt sag nicht wegen der Nachbarn, ich weiß wo du wohnst: am Rand der Scheibe, auf drei Seiten keine Nachbarn, also bitte!?

    McFly, dein Schuh ist offen!

     

    500 Öcken für ne neue Oanlogn? Es ging um einen ESD für ca. 35 Euro.

  9. So wie Scooter attack das ausweist, passt die Schraube für alle Keihin-PWK-Typen.

     

    Aber absolute Erleuchtung brächte ein 30 Sekunden dauerndes Telefongespräch mit Scooter attack.

     

    Aber zwischenzeitlich wirst du die Schraube wohl schon geliefert bekommen haben?

  10. Am 8.4.2024 um 21:23 schrieb centro-studi:

    Bei meinem kleinen 200cc MembranRT habe ich an die V4 eine kleine Endflöte von Stratos (Tutto Lambretta) aus Neugierde drangemacht. Die bringt im Stand sogar minimal etwas :laugh:
    IMG_1106.thumb.jpeg.5089931e24977bd3b1e94f7f6796f3d4.jpeg

    Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.

     

    Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!

     

    Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.

     

    Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön.

    Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.

    • Haha 2
  11. vor 6 Stunden schrieb Skawoogie:

    Arschlöcher als Nachbarn sind die finalen Endgegner. Ich bin sehr froh, dass wir hier auf dem Dorf in der Nachbarschaft nur gute Menschen haben. So kann ich der Dummheit in der Welt hin und wieder entfliehen...

    Dann hast du wirklich riesengroßes Glück gehabt.

     

    Hier, auch auf dem Dorf mit insgesamt 450 Einwohnern, haben sich im kleinen Neubaugebiet mit inzwischen 9 Häusern, 5 Häusernachbarn mehrfach gegenseitig beim Baurechtsamt angezeigt. Ich schaue nur zu und wundere mich, wie man nicht miteinander kommuniziert, sondern Anzeigen schreibt und natürlich gerne anonym.

     

    Dann kommt das Baurechtsamt zu Vorortterminen, stellt dies und das fest, erlässt Auflagen und/oder Anordnungen etc. mit Fristen. Daher mussten schon errichtete Garagen 8cm niedriger gemacht werden, Zäune wieder komplett entfernt, gebaute Carports verkleinert, Gartenhäuser verschoben und 20 Meter lange L-Steinmauern um 1 Meter nach hinten versetzt werden.

     

    Es ist unglaublich, wie sich Menschen bekriegen. Und hat einer den anderen angeschwärzt, lauert der Angeschwärzte Tag und Nacht, bis auch er einen Grund findet, den anderen seinerseits anzuschwärzen.

     

    Das ist die Situation im Neubaugebiet. Im alten Dorfkern hassen sich manche noch aus Zeiten der Großväter und bekriegen sich ebenfalls, nur brutaler und mit Heugabeln und Spaten. Zusätzlich geil ist, dass fast alle im alten Dorfkern miteinander verwandt sind, den Fuss nachziehen und sich trotzdem (oder genau deshalb) nicht ab können.

     

    Zum Glück gibt es auch diverse andere tolle Typen, die sind wie ich Vollalkis und mit denen saufe ich immer wieder mal. Toll ist, dass man auf dem Dorf sternhagelvoll immer nach Hause kriechen kann oder man bleibt einfach irgendwo liegen. Stört keinen auch nur im geringsten.

     

    Es gibt einen, der ist mein hero. Elektriker und macht für alle im Dorf mal hier mal da etwas. Jeden Abend fährt oder läuft er durchs Dorf und schaut, wo Licht brennt oder einer gerade ne Flasche an den Hals setzt. Dort stiefelt er rein, setzt sich an den Tisch, hängt ne Lampe auf oder auch ab (ungefragt) und wird zum Abendessen eingeladen. Anschließend bleibt er von 20 Uhr bis 4 Uhr morgens im Wohnzimmer sitzen, säuft den Bierkeller leer und wenn der Hausherr um 1 Uhr morgens ins Bett geht, bleibt die Type einfach am Tisch sitzen und knallt gegen 4 Uhr mit der Stirn auf die Platte.

     

    Entweder kriecht er dann nach Hause oder man findet ihn morgens mit dem Kopf aufm Tisch und schmeißt ihn dann raus.

    Jeder kennt ihn, jeder lässt ihn rein. Netter Kerl und spricht nicht viel. Warum auch? Bier, Brot, saure Gurken, Senf und Speck. Lampe ab, Lampe dran, FI-Schalter neu, Starkstromleitung anschließen. Was muss man da reden?

    • Haha 8
  12. vor 17 Stunden schrieb Christel Mess:

    Themawechsel:

    Wir haben letztes Jahr für uns und einige Nachbarn eine Sammelbestellung von Brennholz gemacht. Buchenholz aus heimischen Wäldern (kurzer Weg) und nachhaltiger Waldwirtschaft (Der Typ macht hier Solawi und ist ein Biobauer). Das Holz ist super, soweit so gut. Eine neu zugezogene Schnepfe hat das ganze Holz ihrem Bruder gegeben und holt sich jetzt welches Säckeweise aus dem Baumarkt, weil in unserem Holz SPINNEN waren!:wallbash:

    Manchmal denkt man, dass es so viel Blödheit nicht geben kann.

    Aber es gibt sie.

    • Thanks 1
  13. vor 16 Stunden schrieb zochen:

    die Autobahn ist keine Arena in der man sich verwirklicht. Es bringt ein Fahrzeug schnell(er) ans Ziel. Natürlich wird sie vom Manager, Juppi, Fahranfänger/in, Oma Emma, dem Handwerker usw benutzt. Alle in ihren eigenen kleinen Discos und Gemüts und Gebrechenszuständen. Ein Spiegelbild der Menschheit. Da geht es  ab wie im Supermarkt. Der eine  stellt seinen Einkaufswagen in die Mitte, der andere schiebt alle weg und die anständigen suchen Parkplätze und sagen 5x Entschuldigung bis zum Kühlregal. Autobahn... Einkaufswagen.. same same... Mensch, viele dumm, egoistisch und einfach blind. Was soll man machen? Weiter regulieren und die FZ mit Trackern ausstatten? Eine Denunzierstelle einführen? Nummernschild und  Dashcamfilm auf den Bundesrechner hochspielen? Die Marktleitung kontaktieren? 

    Ehrlich, ich bin zu müde geworden für solche Fürze der Menschlein. Wenn ich den einen durch heftiges Armerudern und Lichtspiele meines Fahrzeugs zur "Einsicht" bringe, so ändert es in Summe nix,nix an der alltäglich wiederkehrenden Situation in anderen Fällen. Beispiel: Wenn ich heute einen Mörder inhaftiere, so wird morgen ein anderer aus gleichen Beweggründen töten. Beispiel zwei: die Todsünden sind immer noch Grundhandlungen der Menschheit. Predigen bringt nichts.

    Schlucken und immer fragen: "betrifft es mich oder ander in meinen/seinen Grundfesten oder Grundrechten? Schadet es mir wirklich? Oder will ich hier nur etwas umgesetzt sehen was ich als Person nicht tun würde? Wenn die Antwort nein ist. Vergessen.

    Völlig richtig und es lohnt sich nicht. Was gäbe ich darum, hätte ich diesen Zen-Buddhismus in mir oder wäre fähig, mir diesen anzueignen.

     

    Leider bin ich eher der Typ "Abgesägte Schrotflinte geladen mit gehacktem Blei", der die eigenen Verfehlungen gerne negiert bzw. kleinredet, den Splitter im Auge der anderen wahrnimmt und den Balken im eigenen Auge nicht erkennt.

     

    Ich habe vielfach in Gedanken und in Träumen gemordet und es machte Freude, die Blödheit auszuradieren und dann am Ende den "Kurt Cobain move" zu machen.

     

    Es ist kein Wunder, dass das Urteil "........und mit anschließender Sicherungsverwahrung" lautete.

  14. vor 17 Stunden schrieb Lapflop:

    Musste eine Woche in USA mit dem deutschen Händi und deutschen 20GB O2 Vertrag via google navigieren, weil das Rental kein Navigationsgerät hatte.

     

    Wenn möglich nutzte ich im Büro/Hotel das dortige WLAN.

     

    Nun ist die Frage, ob jemand sagen kann, wie ich das Navigieren in down- und upgeloadeten Daten rechnen bzw. einmal abschätzen kann.

     

    Der Rechnungsbetrag für die eineinhalb Wochen entspricht der Rechnung für normalerweise knapp eineinhalb Jahre. :wow:

    Also zwischen ca. 350-450 Euro? Mealtime.

  15. vor 11 Stunden schrieb centro-studi:


    32 Teuros scheint mir für den Laden zu viel. Das kenne ich so von denen nicht. Das ist ja MB Developments Niveau.

     

    Ich hatte bei Tutto letzten Herbst für zwei j Auspuffanlagen 35€ Porto gezahlt. Aber das war ein großer Karton und topp verpackt. 
     

    Ich hoffe du hast noch das ein oder andere dort gefunden und mitbestellt gehabt. :rotwerd:

    Leider nicht. Es war nur der kleine Stratos.

     

    Letzten Herbst sah die Welt noch anders aus. Vielleicht hat die ital. Post die Versandgebühren zum 01.01.2024 angehoben?

    Oder ich bin ganz klassisch und technisch ausgereift abgerippt worden und ist auch mal wieder schön, wenn man wie in St. Pauli mit heruntergezogenen Hosen besoffen und ausgeraubt in der Gosse liegend gefunden wird.

    • Haha 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information