Zum Inhalt springen

Egger123

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

645 Profilaufrufe

Leistungen von Egger123

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ok, verstanden! Werds so machen..Danke schonmal
  2. Meinst du damit die Steckverbindung unten an der ZGP lösen? Und was ist die Schaltkulisse? Wie stelle ich das mit dem messen denn genau an...?
  3. Und dann!? Sorry aber von Elektrik hab ich keinen Schimmer...
  4. Ich hab jetzt übern Winter den Motor erneuert und mich auch nochmal mit der Elektrik befasst, leider Ohne Erfolg... Habt ihr nicht noch ein paar Ideen!? Könnte es am Zündschloss oder sonst etwas außer dem Kabelbaum liegen (ich hab nämlich wenig Lust einen neuen einzubauen)?
  5. Nach einer kurzen Fahrt durch den Regen sprang die Vespa nach einem Tag nicht mehr an. Ich habe alles gecheckt, konnte aber nichts finden bis ich die Steckverbindung zwischen ZGP und den Kabeln für Hupe und Licht getrennt habe. Solange die Kabel getrennt sind läuft sie. Kann sich das jemand erklären und muss ich unbedingt einen komplett neuen Kabelbaum verabauen? Danke schonmal...
  6. Wenn du das Massekabel an der CDI meinst,... das muss irgendwo an das Motorgehäuse, am besten mit 'ner Schraube fixieren.
  7. Naja mehr als probieren kann ich ja nicht. Und der 75'er fährt ja auch nicht schneller als 65km/h... Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der große Zylinder problemem machen wird.
  8. Ich denke du hast die Frage nicht verstanden. Ich bin mir der Risiken bewusst und möchte das jetzt auch hier nicht zum tausendsten mal diskutieren. ich möchte nur wissen, was an der Vespa kontrolliert wird für die Eintragung der 50km/h in die BE... Und ja, ich hoffe doch mir ist zu helfen :D
  9. Verständlich... Also nun die Frage: könnte ich jetzt zum TÜV gehen (mit 75ccm) und mir diese 50km/h bescheinigung ausstellen lassen? Was prüfen die alles für die neue Eintragung?
  10. Angenommen ich fahre 75ccm, kann ich dann trotzdem zur Zulassungsstelle gehen und auf 50km/h umtragen lassen? Wenn ich mit 75 ccm kontrolliert werde und die Vespa hypothetisch 60km/h bringt und ich in der BE "bis 40km/h" habe, ist das dann schlimmer, als wenn ich in der BE "bis 50km/h" habe?
  11. Ja dann lass ich die BE mal so. Danke für die Hilfe ;)
  12. In der Betriebserlaubnis meiner PK50s steht "bis 40 km/h". Das würde aber doch heißen, dass ich mit dem Originalzylinder auch nicht fahren dürfte da dieser ja schneller als 40 km/h fährt. Ich habe im Moment einen 75dr drin, überlege aber diesen durch 50ccm zu ersetzen. Grundsätzlich würde es dann aber auch keinen Unterschied machen, ob ich 75 oder 50ccm fahre denn beides ist zu schnell. Liege ich mit meiner Meinung richtig, dass ich auch mit dem 50ccm zylinder nicht fahren dürfte und somit eine neue BE beantragen muss? Und stimmt es, dass die Vespa für die neue BE durch den TÜV muss? Schonmal Danke für die Hilfe! Gruß Jan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information