Zum Inhalt springen

FuffiAlex

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FuffiAlex

  1. FuffiAlex

    FuffiAlex

  2. So, mal ne 110er verbaut, hat noch nicht geklemmt. Aber vom Gefühl her geh ich noch auf ne 108er. Fühlt sich fast ein bisschen "absaufend" obenrum ab, also nicht mehr so spritzig... Danke für die Hilfe!
  3. Ich merk schon nen Unterschied ob mit oder ohne Choke. Motor zieht richtig schön aus dem Keller bis oben durch, merk nirgends nen Einbruch. Aber das mit dem 3/4 Gas kommt gut hin. Werd am Freitag mal "rumdüsen". @Basti: da hast du schon recht, aber wenn man die Leutz nicht so gut kennt, geht man ihnen mit solchen Fragen doch meistens auf den Sack...
  4. Aaaaaber, es soll ja hier jetzt nicht direkt um die Ölfrage gehen. Ich werd am Freitag mal ne größere Düse reinschrauben und kucken was passiert.
  5. Und Zündtemperatur über 200° Hab ich grad auch gesehen. Gibt also doch ein Datenblatt...
  6. Vielleicht sollte ich auch mal auf ein bisserl mehr Öl setzen. Ich werds probieren, komm allerdings erst am Freitag dazu.
  7. Auf wieviel sollte denn der Flammpunkt stehen? Meinst wegen den höheren Drehzahlen?
  8. Leider zu spät. Aber da hat, glaube ich, auch jeder so seine Philosophie. 9/100 habe ich hier oft gelesen und unabhängig davon hat mir das "der Honer" auch geraten. Jetzt muss ich erstmal damit leben...
  9. Ah verstanden. Falschluft schließe ich zu 99,8% aus. Ich geb Rückmeldung ob es sich verbessert hat. Vielen Dank für die spontane Hilfe!
  10. Okay, werd ich morgen mal testen. Meint ihr 110 wär mal ein Richtwert oder höher? Dann muss ich erst bestellen...
  11. Naabend, ich hab ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß und vielleicht hat jemand nen entscheidenden Tipp für mich. Es geht sich um folgendes: Setup: -Polini 133er Race (der mitm Evo Kopf) höhergesetzt, Kopf abgedreht, QK 1,3mm -24er PHB, HD102, ND weiß ich grad nicht, mit Polini Membran, Motorgehäuse bearbeitet -PM40 -12V PK Zündung mit NGK B9ES (Rehbraun) -1600gr Polrad -3-Gang (DRT kurzer Dritter) Mir hat es bei der Mazzu Welle das Kolbenbolzenlager zerlegt, also hab ich gleich nen GS Kolben besorgt und Zylinder auf 9/100 honen lassen. Motor läuft perfekt, laut GPS und gut kalibrierten SIP Tacho 115km/h und genau da hab ich das Problem... Ich kann ewig problemlos 90 fahren, Temperatur im Kopf ist bei 98-102°C. Sobald ich aufreiße und über über 100Km/h fahre geht die Temp schlagartig nach oben und der Motor klemmt nach ca 30 sek. Kurz warten, Motor läuft wieder. Wie könnte ich dem entgegen wirken? -Vespatronic/Parmakit (verbrennt ja kühler in den hohen Drehzahlen, oder?) -größerer Vergaser (Mehr Gemisch in höhen Drehzahlen?) -größere HD? (aber die Verbrennung ist ja perfekt --> Kerze rehbraun) -...? Ich wohn etwas außerhalb, weshalb ich min. 100 auf der Landstraße fahren möchte um nicht Opfer zu sein. Hat jemand nen Tip für mich? Vielen Dank schonmal, VG
  12. Hab leider heute Dienst, gebt ihr bescheid wegen treffen, würde auch mitrollen wenns Wetter passt...
  13. Willkommen zurück, bei englischem Wetter... Was geht eigentlich mit dem ital. Abend am Volksfest am 4.Sept? Is da was geplant?
  14. So isses. Hoffentlich hast Glück mit dem Eintragen. Es ist immer geil wenn man seine Arbeit fertig und sein Ziel erreicht hat...
  15. Da hat jeder seine Vorlieben/Entscheidungen. Ich hatte mit ner SKR Gabel angefangen die anzupassen und dann festgestellt dass mir die kein TÜV einträgt. Jetzt hab ich halt PK/Grimeca genommen. Alles zusammen gesucht, also kein komplett Set. Und Schwinge rechts sieht wahrlich besser aus am Blechroller... Aber so is das mit den Geschmäckern
  16. Ich hab irgendwo mal gelesen dass der Durchmesser und die Wandstärke dicker sind. Aber ich würde es jetzt nicht 100% behaupten.
  17. Freude, oh Freude! Endlich rollt er wieder! Jetzt schön einfahren und glücklich sein. Edit sagt: fragt mich nich warum das Bild gedreht is... [emoji53]
  18. Na mit den Geschmäckern hast scho Recht. Ich kuck lieber dass ich nen Lenker finde wo die Bremsaufnahme ausgebrochen ist. Bis dahin versuch ich meine Teilhydraulik zum bremsen zu bewegen. So long... Der Alex
  19. Die Scheibe muss ja erst eingebremst werden. Dass sie sich an die Bremsbacken "gewöhnt", is ja beim MTB das gleiche, nur in klein. Is mir klar. Aber nach zehn mal Zug nachstellen und dreimal entlüften bremst sich da nüscht! Muss mal den Zug tauschen, is der originale der dabei war. Und halt nochmal entlüften und nachfüllen... Vollhydraulik is halt wieder was am Lenker fräsen und da is der zu schade für!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information