Zum Inhalt springen

billiejoe

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von billiejoe

  1. Bei meiner PX, eigentlich mit Batterie, aber ich fahr ohne, zerlegts dauernd die Birne vorne. Also wirklich bei jeder dritten Fahrt. Hatte auch schon MY Scheinwerfer drin, gleiches Problem. Aber nur vorne. Kabelbrüche kann ich ausschließen. Erst verabschiedet sich das Abblendlicht und wenn ich dann mit Fernlicht weiter fahre auch irgendwann das Fernlicht. Kann das sein dass der Spannungsregler hinüber ist oder dass durch die fehlende Batterie Spannungsspitzen nicht geglättet werden? Aber müsste sich dann das Rücklicht nicht auch vom Acker machen?
  2. Hab ich aber evtl muss ich da noch mal drüber. War mir nicht sicher wie rund ich das machen muss/soll.
  3. So, nach Piens Anleitung die Schablone gemacht, dann aber doch die CAD Schablone vom MaRi genommen (Danke!). War aber erstaunlich ähnlich. Also fast Deckungsgleich. Hier dann mal paar Bilder dazu. Obwohl ich langsam gearbeitet habe ist mir zwei mal die Beschichtung weg geplatzt. Ich hatte nur Glück dass ich noch genug übrig hatte was an Material weg musste. Hab dann mit Polierscheibe und feiner Schleiftonne ganz vorsichtig weiter gemacht bis ich alles was weggeplatzt ist weg hatte und die Beschichtung wieder gehalten hat. Hat lange gedauert, weil ich mich dann nicht mehr mit Fräser getraut habe und nur noch mit Schleiftonnen weiter gemacht habe. Aber ich denke für den ersten Auslass den ich gemacht habe schon ok.
  4. Endlich ging es die letzten Tage nach langer Sommerpause auch hier mal weiter. Erst mal gibt es nur Bilder. Text reich ich nach.
  5. Das wollte ich hören! Vielen Dank für die geile Anleitung!
  6. Ich hab das jetzt mal nachgemacht. Passt das? Verschenk ich was weil die Radien recht groß sind? Wenn ich richtig gerechnet hab ist das Bogenmaß beim M1XL schon 70%. Also Breite lassen.
  7. Genau das meinte ich. Dann ist alles klar. Ich orientier mich erst mal ca an den original Radien.
  8. Tolle Anleitung, nur das mit dem Radius hab ich noch nicht geschnallt. Hast du da irgend einen genommen den du dir ausgedacht hast und wo muss ich den ansetzen? Ich steh da gerade aufm Schlauch. Möchte meinen M1XL Auslass bearbeiten, hab das noch nie gemacht, muss um 4,75mm hoch. Sehnenmaß liegt original bei 63,4%. Weiß nicht ob ich noch breiter gehen soll. Form würde ich dem Originalzustand nachempfinden denke ich. Wie mache ich das dann mit dem Radius? Danke
  9. Jemand einen Tipp wo ich beim Abdüsen beginnen sollte. Setup: M1XL, 60er Welle, NSR Viper, 30er Oko PWK mit Powerjet. Danke!
  10. Geil, hab auch grad die Zündkerze endlich mal beim Dave im Ofenwerk abgegeben. :)
  11. Moin, hat zufällig jemand ein noch brauchbares Kickstarterritzel für PX200 rumliegen dass er gerade nicht braucht? Würde es abkaufen oder am Montag ein neues dafür im Tausch besorgen. War heute nur zu spät dran um eins zu kaufen und würde gern den Motor endlich fertig machen. Grüße Stefan
  12. Also mit der Seite die in die Bremspumpe kommt,durch den Koti, durch die Kaskade, in den Rahmen, durch den Lenkkopf, in die Bremspumpe. Richtig?
  13. ok, dann lag ich richtig mit meiner Annahme. Falsch rum. Ach ja, noch eine Frage, ich weiß schon tausend mal irgendwo gefragt worden aber ich find nicht die richtige Antwort. Original Hydraulikleitung von der Millenium überhaupt möglich in der PX Alt? Ich bekomm die Leitung mit keiner Seite an der Lenkrohraufnahme im Rahmen, also wo auch die anderen Züge in den Lenker laufen, vorbei. Da is es zu schmal und die Millenium Leitung kann man ja nicht auseinandernehmen oder?
  14. Ok. Du warst da aber auch irgendwie neher an der Kerbe dran. Mal meinen Schweißscumpf fragen ob er mir das macht. Noch ne Frage. Grad die Gabel eingebaut und dabei ist mir aufgefallen dass sich das Rad nich drehen kann weil da an der Bremszange ein Stift raus steht der das ganze blockiert!? Bei meiner anderen Grimeca kommt der Stift auf der anderen Seite raus. Hat das jemand falsch zusammengebaut. Die Gabel etc habe ich im GSF gebraucht gekauft.
  15. Ich hab das heute auch so gemacht. Würde auch gerne wissen ob das so geht ohne die andere Kerbe irgendwie zu zu machen. Mein Gefühl sagt mir dass deswegen jetzt nicht unbedingt die Gabel erheblich geschwächt wurde, aber ein Erfahrungsbericht, von jemandem der das auch schon gemacht hat, wär mir auch lieber.
  16. Hat irgendjemand Lust mir heute oder morgen zu helfen neue Lager in meinen 80er Block einzuziehen? Trotz Backofen, Heißluftfön, Gefrierfach und Eisspray bekomm ich 3 von 4 Lager nicht richtig rein. Mir fehlt aber auch leider das richtige Werkzeug dazu und jetzt hätte ich mal drei Tage frei um den Bock fertig zu machen und es scheitert an den Lagern.
  17. Wenns bei 29PS stehn bleibt wärs top, denn drüber darf ichs mitm A2 Schein nicht fahren hab ich festgestellt. :D Aber wahrscheinlich komm ich eh nicht ansatzweise da hin. :)
  18. Ursprünglich war das auch mein Plan. 177er 24Si mit Megadella und gut. Aber dann kam das Schraubergen und ich hatte Bock irgendwie mehr zu machen. Deswegen bekommt die Freundin dann die 200er mitm Malossi, weil die fährt sich wirklich richtig angenehm. Auch mit dem Scorpion drauf. Außerdem steht sie auf den Sound. :)
  19. Was hättest du denn anders gemacht? So richtige Erfahrungswerte der Viper auf M1XL gibt es noch nicht. Nur auf M1X. Da ist es nach meinen Infos eher Allrounder je nach Steuerzeiten. Soll aber laut Aussage vom Verkäufer auch ziemlich Drehmoment geben bei 130/194.
  20. Ja, die gute Dame bekommt dann auch das andere Töfftöff. Oder eben das was gerade vernünftig fährt. :) Die Befürchtung durchzubrechen hatte ich gestern eben auch. Is zwar noch etwas Luft aber ich wollt lieber auf Nummer sicher gehen. Und wenn dann deswegen 0,5PS weniger rauskommt ist mir das ziemlich latte. Aber grobe Schnitzer hab ich nicht gemacht oder? Die Luftlöcher die dabei entstanden sind, sind die egal?
  21. Kann mal kurz jemand sagen ob das so passt oder was ich noch besser machen sollte. Würde heute Abend gerne das Gehäuse säubern, wenn ich nicht mehr dremeln muss.
  22. Also dafür dass ich eigtlich so überhaupt gar nicht auf Spoiler steh, find ich den echt ziemlich geil. Vor allem passts halt voll zum Projekt. So paar Zähne ums Mäulchen lackieren oder innen drin anbringen würd mir da noch einfallen. :)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.