Zum Inhalt springen

mottin86

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mottin86

  1. jo, nur wenne direkt dat 200er nimmst, musste nur im notfall den 4en ändern. aber eigentlich muss man sonst im fall der zuviel leistung auch nur den 4en ändern. ich red mich rein, raus und wieder rein!
  2. schon klar, ich wollte das ganze nur mal einfach so machen. und ob man mit bimotion im ersten schuss die perfekte anlage hinbekommt glaub ich irgendwie auch nicht. oder ist das so? edit: dass das nicht böse von dir ist, wär mir eh klar gewesen, und selbst wenn, et gibt ja leute die dürfen dass bei mir
  3. nach langer langer zeit habe ich mich nochmal rangesetzt was ist neu: auspuffberechnung wurde komplett überarbeitet. die mehrstufigen resonatoren habe ich erstmal raus genommen, dazu ist in der literatur nur wenig bekant. es wird dazu noch eine art "best of" geben was aber nur eine art anleitung zum prototypenbau solcher anlagen sein wird. die autoren der bücher haben dazu nur wenige richtwerte angegeben und auf diese werde ich mich dann auch beschränken! ich habe einige fehler in dieser sektion gefunden und geändert. die anlagen die jetzt rauskommen scheinen mir halbwegs plausibel. weiterhin habe ich mich auf bell und jennings beschränkt. die komplette berechnung von jennings werde ich nichtmehr einfügen, da die bell literatur wesentlich detailierter ist und deutlich mehr empirische werte zur verfügung stelt. es gibt auch eine theorie nach blair, diese befasst sich aber nur mit der schallwelletheorie und es bräuchte simulationsprogramme und diverse testreihen um damit einen resonator zu berechnen wie wir ihn kennen. ich denke mit der try and error methode nebst einem halbwegs passenden prototypen sind wir schon ganz gut bedient! kopfberechnung wurde nicht geändert aber wie auch die auspufferechnung in druckbare größe geändert. ausserdem wurden die zellen auf werte beschränkt, welche die iteration nicht abstürzen lassen. ausblick: - weitere tips zu auspuffanlagen - steuerzeitenrechner (aus zeitgründen noch nicht eingefügt, muss die rechnung noch prüfen, ist im grunde schon soweit fertig) - leistungsrechner (hier muss ich nochmal meine letzten beiden vorlesungen aufarbeiten und zusehen, ob mir die zeitquerschnittberechnung wie der ersteller der basistabelle sie vorgesehen hat gefällt.) schlussendlich will ich son bisken bimotion light für arme hinbekommen wenn jemand noch ideen hat, was rein soll bitte ich um meldung. wie man sieht hab ich fast 2 jahre gebraucht um mich endlich mal ranzusetzen. leider ist das immer so im leben, dass man nicht für alles zeit hat das blatt hat keinen passwort schutz. wer also verbesserungen vornehmen möchte ist herzlich eingeladen!
  4. kann ich sehr empfehlen. mit richtigem setup macht das sogar spaß! aber der 166er kann alles. das ist meine persönliche empfehlung für kleines was aus der bude zu machen. 177er ist müll. erstmal kaufste nen gs kolben und nen malle kopf und wartest dann 7 jahre damit der harald den anpasst oder 5 jahre, bis meine vorrichtung dafür fertig ist der 166er kann alles was der 177er kann. und eigentlich kann der alles besser klar kann man den 177er enfach stecken und fahren. kann man mit dem malle aber auch und hat direkt potetial für später knall da nen atom pott drauf oder mach den für den performance fertig. dat läuft geil. performance pötte liegen schonmal für <200 im verkaufe und atom pötte liegen für <150 bei mir jenachdem wer fragt das 200er getriebe bekam mein 139er nicht mehr gezogen im 4en. der kurze 4te bzw der origiale 125er vierte ging dann klar. nachdem dann der 166er drauf war konnte ich den vierten wieder tauschen und der ofen lief schön locker 100 ohne zu orgeln @kf sind das die dinger? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400560200269&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
  5. Polini 177 is Kacke. Elron passt nicht in das angestrebte Budget, 125er Getriebe sind gleich teuer wie 200er und fast immer zu kurz. Würde als erweiterungsgründen direkt n 200er nehmen und zur not den 4en kurz nehmen.
  6. Man man Biff ich fahr demnächst nochmal nach Belgien. Gib mir 600 mit und ich besorge dir was Originales. Oder frag den russen. Der hat nen Pinasco Motor und äusserte mir gegenüber mal nie Absicht des verkaufens. So Flieger kommt. Schüss cevapcici Hallo Schnitzel!
  7. Außer wenn ich den baue 80er block is auch schnell aufspindelt oder geschliffen haltbar und langweilig pinasco 177 auf langhub mit si und Sip road. Braucht auch nix. Haltbar und Spaß für kleines malle 166 mit 28er und jl. Bitte aber direkt 4/10 el größer bohren damit man den nicht erst einklemmen muss Haltbar und Spaß mit dekadentz Quark mit viel hub und von alles wat. Nicht zu schlagen mit leistung oder ohn e haltbar is klar rot wie die Abend sonne, flink wie reinstecke Fuchs, Verbrauchsarm wie ne thai auf vegan sonnenlicht nahrungstrip und geschmeidig wie fünf Finger beim wichsen. Die tolle 5 200er sind scheiße!
  8. Dass mein gelaber vermisst wird rührt mich sehr und ich verkneife mir eine salzige träne Ich brauche auch fiesen lack für die zweit fünf. Irgendwas dunkles mit Stil. Ich fände auch ne Bude in richtigen Bund fleck mal cool wenn ich es anständig hin bekomme. Aber beim Kf steht ja ein ausreichend großes Muster So fast wieder zuhause
  9. So Kinder, der Papa is brauner als des Königs morgen Aa. Noch zwei Tage sonne und salzwasser dann Gehts wieder nach haus. Freu mich schon auf jecken verzell und dosenglück. NiederSchmettrnderweise leider eine Klausur verhauen. Ändert meinen zeitplan wenig aber meinen Stressplan enorm. Naja is mir auch jetzt egal da die frage nicht ob sondern wann lautet und deswegen absitzen und Bier aufklappen bis nächste Woche ihr geilen Buben und mägdelein
  10. Kann ich So nicht bestätigen Alles gute Mausmeister!
  11. Lieber Brosi, extra für dich habe ich natürlich ein wichtiges utensil in den Koffer gepackt! Natürlich nicht gedreht weil ich es kann!
  12. Tach ihr kleinen penen. Ich lass mich hier schön grillen und halte ab und an die knicker ins meer. Schon schwer. Gestern ist wenigstens mal die Halterung vom duschkopf los gewesen. Hab dann mal das teil wieder fest gemacht ohne loctite Bis demnächst dann mal
  13. Es ist ausgerissen nicht losgerappelt Herr Ingenieur. Zumindest das, was bei Stiffe und mir zum Ausfall führte. Losrappeln tut sich bei der Bude am Motor nix. Und an wärme belasteten teilen und an revisionsintensiven Motoren immer überall Sicherung drankleistern wurde mir im Praktikum ausgetrieben. Das Polrad ist los gegangen gut da Hast du gewonnen. Werde da zur lebensrettung auch Sicherung nehmen. War aber tatsächlich das erste mal. Und wenn ich immer entspannt ohne gewerkel rumfahren will führe ich bestimmt nicht den alten italo pröll noch zwei stunden dann startet der Flieger.
  14. Blödsinn. Die rollt noch vor weihnachten wieder. Und wenn keiner mir mir fährt bleib ich auch nicht liegen. Bilder? Ich hab schon So spott und Hohn genug malossi t5 liegt schon parat. Was jetzt was gekillt hat keine Ahnung. Ich denke der Kranz ging los und hat d umie welle ordentlich mit unwucht beaufschlagt. Vielleicht hole ich die welle auch nochmal aus der Tonne und haue drauf rum. Goldgelbe Färbung deutet auf gute Temperatur Erhöhung hin.
  15. welches lüfterrad war nochmal wie die vespatronic? brosi hatte doch da mal wat wo nur der konus anders war.
  16. so. nachdem um 5 die frickelbude aufgeräumt, die maschinen sauber und 3 pakete bei der post waren war mir langweilig und ich zog den motor. suche: pep welle m1x vespatronic lüfterrad nicht nur, dass die schwarze mich fast enthauptet hätte, und ich muss mich bei dem gedanken an die aktion schon hier und da nochmal setzen wenn ich bedenke dass mir ein frisbee großes stück alu im gesicht stecken könnte und ich vermutlich inner zedernholz kiste läg, nein sie saugt an meinem konto stärker als whitney aus sourinam. und die saugt bekanntlich so wies keine andere kann also will das was heißen. der quattrini wirds wohl noch tun jedoch find ich halb gare zylinder scheiße! die pep welle hab ich mal kurz aufn richtschemel und danach in die eisentonne geworfen. das lüfterrad hat nen geknackten magneten. fazit: westerwald rund 800€ altmetallwert. überlege ernsthaft ob ich auf den quatsch noch bock hab. ich fürchte leider schon. ausserdem bin ich ja bald reich, da is mir dat sowieso egal. ausserdem flieg ich jetz 2 wochen inne sonne, da sind mir die altmetallhaufen total lachs. zum glück bin ich danach auch vorerst pleite und komm erstmal nicht auf die idee, irgendwat neues für den hobel zu kaufen.
  17. feuer in ner tonne? aber dann wird das schriftlich festgehalten
  18. open/classic day denke ja wiesen weekender ja biff ja unter vorbehalt da bin ich grad von ner exkursion zurück. ich weiß nur leider nicht bis wann dat geht.
  19. bei ebbchen sind zwei dinge wichtig: 1. fotos von zeltbahnen machen wegen schöner farbe. 2. wenn sie ihre schlafhose mittags noch anhat liegt das vermutlich daran, dass sie noch nepomuk muss nepomuk ist übrigens das fusselschaaf mit dem stinkefott
  20. keine sorge, nächstes jahr nehme ich eine der zwei t5en oder ich habe bis dahin mein SF belgistan customs projekt angemeldet und kann dir schön die schuld inne schuhe schieben :-D
  21. geil, wer hat den den bekommen? also einer von uns war ja klar, aber wer genau

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.