Alle Inhalte von issolaM
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach... so heute mal meinen Balkon bepflanzt, vielleicht hilfts ja und lässt den Sommer kommen Vaddertach morgen hmm... eingentlich sollte es ne Radtour geben mit ein Paar Leuten aber bei dem (angekndigten) Wetter? Sonst eben indoor besaufen.... :grins: Soderle... schönen Tag noch...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja Hab mich gerad schwindelig :plemplem: gelesen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So der Urlau-Bär meldet sich wieder. War gerade mitm Auto in der City, und war auch froh über die Entscheidung den der Wind hat selbst mein 4-Rad Mobil fast von der Landstraße gepustet... scheiß Böen :grr: Habe für meine Mum eine Digicam gekauft, als Geburtstagsgeschenk. Wird dann aber wohl eher von mir genutzt, denn soviel knipst Muttern nicht, zahlt aber den halben Preis dazu Dann noch einen Reiseführer für Alaska, da gehts ja im Sommer hin und ab wieder nach Hause... Dabei noch einen Abstecher zu Kalle und gefrägt ob er eine 50er zu verkaufen hat... Antwort nein. Er sagte wenn ich einen wüsste der ihm eine verkaufen will... täglich fragen ihn welche nach gebrauchten 50ern... Na mal sehen ob ich für das Mädel noch einen Roller finde... War auch kurz in der Garage, ist zum Glück nur "vorne" Nass geworden (die Roller stehen alle hinten). Kurz rausgefegt und schon ist es wieder blitzeblank, hat also auch was gutes das es reindröppelt @gerold: Gute Erholung in Dänemark, hoffe du hast dann wenigstens besseres Wetter...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin. Windig windig....
-
Der Stuhlmann hat Jeburtstach...
Allet jute noch hinterher... Mischt wenn man Urlaub hat und nicht täglich ins Forum guckt :wasntme: Hoffe du konntest schön feiern und wurdest reichlich beschenkt. Gruß Gürgen
-
Das rockt!
Lordi - Hard Rock Hallelujah
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jepp, das hat er Frage mal: Ne Freundin von mir (Rollermäßig völlig unerfahren) sucht ne 50er zum zur Arbeit fahren. Nur Automatik (also leider keine Vespa, es sei denn ne ET2 ) und nicht teuerer als 400-500 Euro. Falls wer (t4 ?) weiss wer so was in Fahrbereit und in gutem Allgemeinzustand zu verkaufen hat, bite melden (PM). Ansonsten ist ausschlafen mal wieder toll und auch okay, denn Rollerfahren bei dem Sauwetter will ich, trotz Urlaubs, lieber nicht... Roller werden auch so Nass, Garage undicht... Werde danach mal gucken die Tage... Gehabt´s euch wohl, bis die Tage...
-
Sip-Performance => Lärmreduzierung
Verkaufen, Original-Puff drunter. Fertig. Hatte nach 3 Monaten SIP-Scorpion am 210 Malossi so die Schnauze voll gehabt von dem Lärm (und immer die Angst vor Bullen im Nacken) das ich Ihn verkauft und mir einen leiseren Auspuff drangebaut habe. Okay keinen Originalen, aber leiser als dieses Edelstahding ist ja so ziemlich alles andere (vorallem wenn es aus Stahl und nicht diesem dröhnfreudigen Edelstahl ist) was an Auspuffanlagen verkauft wird. Denke mal ein guter Dämpfer hilft da auch nicht viel...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jepp wars, eine Montach eine Heute. Du must einfach auf joeys.de gehen, dann auf "Bestellen" (oben links irgendwo) dann aussuchen unter dem Alphabet das "L", dann langenhagen, dann auf bestellen wieder, dann kommt die Karte und du siehst irgendwo die Nummer. Oder ich geb Sie dir so Tel.: 7633370 Empfehlung: Pizza Gourmet (wenn man grünen Spargel mag) :sabber: So Eierfarben, ab nach Hause ..... UUUUURLAUB! Mal sehen ob ich mal reinschau die Woche... gehabt´s euch wohl...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Blabla H- CE - GF - BS... ...und wer sonst noch "Quak" sagen kann Mittach! Für Scotti... ja es gibt wieder... :sabber:
-
jethelm brillen?
Wasn nu? Nee aber gebe dir recht, Linsen sind beim Fahren echt scheiße... kommt dir doch mal ne Fliege ins auge weil Visier offen / (Motorrad-)Brille hoch dann... Halleluja.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke für die Hinweise ihr doppetippers Ich werde mal ernsthaft über eine Teilnahme nachdenken So nun geh ich mal eine rooochen ...
-
Zu Gast bei Freunden ...
Tja wie verhält man sich richtig? Tatsache ist das in den Ost-Bundesländern mehr Nazis rumrennen als hier, verursacht durch falsche Politik, Perspektivlosigkeit und die braunen Weststurmtruppenführer, die sich sofort nach der Wende aufmachten das durch die historische Entwicklung seit des zweiten Weltkriegs politisch eher unmotivierte Volk im Osten auf ihre Seite zu bringen. Durch Äußerungen wie die des Herrn Heye kann vieles passieren, gutes wie schlechtes. Schlimm wäre wenn die "normale" Bevölkerung in Brandenburg (und anderswo) aufgrund der andauernden Verunglimpfungen der Meinung ist "wenn alle meinen es wäre so das wir ALLE hier rechts sind, dann werden wir es eben einfach"... Sicher geht das nicht so einfach, aber wieviele Ossi´s sind arbeitslos, fühlen sich als Deutsche zweiter Klasser und sind daher einfaches Futter für die braune Pest? Man muss aufpassen das man den Menschen dort nicht das Gefühl gibt auf dem Abstellgleiss angekommen zu sein... Andererseits ist das permanente schön gelüge der Damen & Herren Minister aus diversen Landes- und Bundesregierungen auch nicht mehr erträglich. Jeder weiß das die braune Pest zunimmt, aber die Regierung schweigt das Problem am liebesten weg. Duch Worte wie die des Herrn Heye werden also auch vielleicht diese Leute mal wieder dartan erinnert das das Problem da ist und das es Zeit istz dagegen etwas zu tun... Vorfälle gab es ja schon genug wieder in letzter Zeit... im Osten.
-
jethelm brillen?
Wie wahr. Aber der Dumme kauft ja immer das was "In" ist oder was die Werbung vorführt. Die geschliffenen Gläser gleich einlassen in eine Motorradbrille... hmm das wär auch für mich intressant. Werde mich auch mal bei Optikern umhören.
-
PX 80 vs. P 80 X ...wo ist der unterschied ?
Stümmt, aber das Wort Kupplung habe ich ja auch nicht erwähnt Das habe ich wiederum erwähnt
-
Alle
Ich sehe nur noch Sterne, nördlich von Java :plemplem:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Buona mattina So, Zahnarzt gestern überlebt @rennigel, heideheizer usw.: Also das mit der Tour an Pfingsten war auch nur so mal in den Raum geworfen, sicherlich ist es dann doch besser im August mal nach einem Termin zu suchen. Die Tour nach Sylt... hmm, vielleicht würde ich da glatt mal wieder das Zelten ausprobieren Was habt Ihr so ungefähr an Ausgaben die letzten Jahre gehabt (Zeltplatz, Verpflegung, Sprit)? Von Römö aus mit der Fähre kommt billiger? Die Überfahrt vielleicht, aber ist´s bis dahin nicht doch noch eine ganze Ecke weiter zu fahren, Thema Spritkosten? War mal vor 6-7 Jahren auf Römö, fands da sehr schön. Sylt, noch nie. Pluspunkt für Römö: Man darf den (Eeeweewig breiten) Strand mit dem Auto (Roller) befahren! @wasserbuscherl: Also ich fand meinen 5er BMW damals toll, aber der stammt ja auch noch aus einer anderen Ära. Einen Roller da runter schaffen? VW-Bus nehmen? Hat "die Band" nicht einen? Ich könnte auch Mutter´s Kangoo leihen, wenn du den Sprit bezahlst... hab nächste Woche Urlaub So noch 8 Stündchen malochen und dann mal wieder 7 Tage ausschlafen
-
PX 80 vs. P 80 X ...wo ist der unterschied ?
Habe auch eine P80X von ´81, die alte Dame erfreut mich immer wieder wenn ich Sie sehe. P80X hatten, auch wenn das E fehlt, immer eine elektronische Zündung. Bei den größeren Modellen der ersten Baujahre war das nicht immer der Fall meines Wissens, also eine P125X/150X sollte noch auf Kontakten unterwegs gewesen sein, eine P200E schon immer auf Elektronischer Zündung (wegen dem E). Ab ca. 1983 hießen dann alle Modelle PX vorneweg, also PX80E, PX125E usw., hatten schon die Seitenhaubenverschlüsse unter der Sitzbank und div. technische Änderungen(Elektro-Zündung) erfahren. Ab Mitte 1984 kam dann der Beiname "Lusso" (also PX80E Lusso) dazu und es wurden gravierendere Änderungen vorgenommen (größerer Tacho, Tankuhr, Getrenntschierung etc.) PXen sind Sie alle, die Alten haben halt nur einen anderen Charme u.a. durch den kleinen Tacho, die Backenaussenverschlüsse die weichere Karosserie usw. Die Motorblöcke sind von 80-150ccm gleich, der 200ccm Motor ist im Zylinderbereich anders. Allerdings bestehen zwischen Lusso und "alt"-PX Motor auch wieder unterschiede (Getriebe, Getrenntschmierungswelle etc.). Man kann aber fast alles von einem in den anderen Motor bauen, auch von ner 200er (z.B. Getriebe, Primär) in ein 80-150er Ghs. Und guten Bastlern gelingt sowieso alles, Umrüstung des PX Motors auf 8 Zoll oder auf 250ccm Motocross-Zylinder oder Wasserkühlung usw. usw.
-
Die Person über mir...
..hat einen Fliegenfänger
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja damit meine ich ja das wenn wir sowas mal organisieren keine 50er mitfahren sollten... Man könnte das natürlich auch an Pfingsten machen und dafür dann den WURST-Abend am 06.06. (ein bzw. zwei Tage danach) wegfallen lassen. Sozusagen losrollern und dann irgendwo in Coppenbrügge oder so ein Restaurant besuchen und dort WURSTen. Könnt ja mal sagen was ihr davon haltet...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie/wo wir da genau langsind weiß ich nicht mehr. Ach ja doch, wir sind von der B3 Richtung Gestorf umgeleitet worden, und dann von Gestorf (Holgi´s T5 ) Richtung Coppenbrügge. Das war diese schöne Straße. Wenns dann noch andere schöne Strecken da gibt (wie Ihr sagt) na dann wird´s aber mal Zeit da hin zutouren. Aber min. 80ccm, sonst ist die relativ weite Strecke ja nicht zu Schaffen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Daran habe ich auch schon mal gedacht... (So a la : 1. Sommer-Corso im Hannoverschen Umland, Treffpunkt OBI-Markt Parkplatz, Hann-Linden. Termin 05.08.2006 ) Und du wieder der Drückeberger vorm Herrn, war ja klar Prost Das wir doch bestimmt ein Heidenspaß... wenn das Betriebsklima stimmt
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hasta la vista. So schon Donnerstag. Gestern pünktlich zum Feierabend aus Alfeld zurückgewesen und das Wetter wurde ja auch noch Sonnig. Wir mussten von der B3 irgendwo weit hinter Pattensen eine Umleitung fahren, da gesperrt war Richtung Alfeld. Da ging es Richtung Coppenbrügge wenn ich mich nicht täusche und die Straße war mal so was von schön :love: Okay, nicht vom Zustand, aber der Blick (erinnerte schon fast an Alpenvorland) und die Hügelchen... da muss man auch mal ne Rollertour hinmachen... So heute nur bis 16.30h, dann Zahnarzttermin Gehabet euch wohl.
- Robin D.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schlaumeier, doch natürlich habe ich Fenster :plemplem: Da schien ja auch noch nett die Sonne, und kaum ins Auto gestiegen und 3 Meter gefahren war eine nette Wolke der Meinung "jetzt machen war mal discht da oben"... Naja bin ja nicht aus Zucker, und Jacken habe ich übrigens auch