Alle Inhalte von issolaM
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jepp hab ich. Habe jedes Jahr 6-7 Tage Alten mit ins neue Jahr genommen, einfach damit man reserve hat falls was passiert und man schnell mal ein paar Tage frei braucht. Tja alleine Urlaub ist halt blöd, aber man gewöhnt sich dran. ;) So nun erstmal ende der Planungen, fahre nun zum K-R. Basteln.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier ist ja noch weniger los als wenn ich arbeiten bin... So Campingplatz 1 ist gefunden, weiter geht die Suche.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen in die Runde. Mei, heute regnet es ja mal nicht gleich morgens... Wenn Sie die Urlaubs-Abfahrt nun nicht noch allzuweit verzögert sollte des klappen Tja die Wetterkarte im TV zeigte Sonne mit Wolke davor für München, Köln und Franfurt aber in Hamburg soll die schwarz sein und Blitzerauszucken... Und das fürs ganze WE. Naja, vielleicht fahre ich dir Tour dann andersrum Du kennst meine Nummer nicht????????? Ich habe von dir Home wie Handy gespeichert und du von mir nichtmal das eine? Tztz... Und ne Frau... wäre dir doch vermutlich noch lieber gewesen Deswegen habe ich die beiden Dosen auch so angebaut das, wenn der Navistecker drin steckt, dieser mit dem Kabel welches an ihm austritt leicht gegen die geschlossene Handschuhfachklappe stößt. Mal sehen ob sich das bewährt, sonst sehe ich ja auch anhand der Ladeleuchte am Navi selbst ob es Strom zugeführt bekommt. OK, sollte ich meine Plaung überwerfen dann ziehe ich Freitag auch mal ganz entspannt am Kupplungshebel Keine Sorge, dagegen habe ich auch schon vorgesorgt. Gegen das Abkrachen habe ich einen stabilen Draht um den einen "Stab" des vorderen Gepäckträgers gewickelt und das andere Ende wird dann um die Navihalterung gelegt. Sollte sich der Saugnapf lösen, hängt es gerade mal 5 cm tiefer, muss ich nur kurz anhalten und es wieder randrücken. Gegen regen habe ich eine transparente Einkaufstüte ohne Aufdruck aufgehoben, die ist groß genug um Navi nebst Halterung aufzunehmen. Die stülpe ich bei Regen dann einfach drüber und mache Sie mit am draht fest. Sollte schon funzen irgendwie. Tja Not macht... es will ja immer keiner mitfahren wenn ich will.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, vorhin ne "Steckdose" gekauft und nach laaangem gebastele ist es nun wie ich finde gut gelungen. Strom haben die Steckdosen nur wenn Zündung an, alle Kabel sind unsichtbar verstaut und ordentlich angeschlossen. Der Saugnampf hält wie Bombe an dem graden Stück zwischen Handschuhfachdeckel und Lenker und das Navi lässt sich prima so ablesen. Dann noch schnell Gaypackträger vorne und hinten (mit Topcase) angebaut, Getriebeöl gewechselt - ready to go. Hier mal ein paar impressionen: Jetzt nur ENDLICH mal besseres Wetter damit ich los kann... Des klingt so gut das ich, auch wenn ich nix zu kuppeln habe, bei weiterhin Dauerregenwetter dann meine Abfahrt verschiebe und gern auch vorbeikommen würde. Genehm? Du ließt wohl auch nicht zurück ein, zwei Seiten, hmm? Wie ich geschrieben hatte wollte ich mir deinen Neuerwerb ja auch mal anschauen gerne... Habe dich heute Mittag angerufen und auf die O2 Mailbox sprechen müssen, da du nicht rangegangen bist. Tja und nun steht ihr zu dritt vor deiner Garage, bei Bierchen und beschaut das neue Gefährt Naja, egal, habe dann halt das gemacht was oben zu sehen ist und es läuft uns ja nicht weg. Tja und wohin es gehen soll? Wenn es denn losgeht (wegen Wetta) dann eigentlich erstmal Richtung Ostsee, Rügen so als grobes Ziel. Nur lt. Wetterbericht (eben gerade gesehen) soll es ja zum Ende der Woche besser werden, NUR nicht da oben anner Küste Daher... ich entscheide spontan morgen wo es nun hingeht. wird das alles nix, verschiebe ich audf nächste Woche, ist dann auch so ein Wetter, nehm ich den Flieger...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen. Geduscht, gefrüchstückt... und nun geht´s so langsam ans Planen. Vielleicht fahre ich morgen los, wenn es denn nicht regnet. Wenigstens der aufbruch sollte bei Trockenheit gelingen. Wie Kotze-Rider schon schrieb, 1 Beitrag aber schon 3 Jahre angemeldet.. wer du sein? Hi Thomas, ich bin heute auf dem Rückweg vom Killer zum Cuni über Nienburg gefahren und zufällig bei dem Händler vorbeogekommen der den Volvo 940 stehen hat den ich dir verlinkt hatte. Machte so echt einen sehr probaten Eindruck, keine Rostnester oder arge beschädigungen entdecken können, Innenraum wie neu. Da du ja nix sagst... isser interessant für dich? Zuhörn, Kollesch! Ich habe dir gesagt das dies XXL ist und damit die größte Größer die er hat. Weiss und Blau gibt es nur in XL, fällt aber eher aus wie L (laut dem Killer). Somit ist für dich dann nüscht dabei... Flaschen... Sure-grip, jetzt geh endlich und kauf den Scheiß du Arsch!! http://www.dayer.de/kalkofe/suregrip.html Wenns so wie jetzt gerade schon wieder Hunde regnet, dann fahr ich auch nicht und komme zu dir und bastel mit an meiner PX.. Gibt´s schon Fotos? Selber
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bett
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sehen wr uns dann heute abend, ja? Na des sieht ja mal schön aus, war also wie immer Grüße Aus Steimbke
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin moin von der Urlauberfront. Tja, die innere Uhr steht noch auf Arbeit... Und das Wetter für die Woche... alles andere als das man Bock bekommen würde mit der Vespa zu verreisen. Jetzt überlege ich was ich mache... Hi Chris, sorry nochmal das ich absagen musste. Aber man kann halt nur auf einer Hochzeit tanzen Schickes Teil hast du dir da auf jeden Fall gekauft. Zumal für den Kurs! Muss ich beizeiten mal angucken kommen. So nen Latz... wenn er passt.. ich überlege. In der Tat. Thomas, tu es nicht! Ich fand ja Beata´s Roller vom Lack her schon herrlich schräg aber DAS Teil ist ja der Burner! Als ob es direkt von Woodstock nach Hildesheim gebeamt wurde Schön das du Sie nun so lässt, und Motormäßig ist der 166er schon ne echte Wildsau.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen. Ey, gestern Nachmittag verwaist das hier und nun haben hier schon wieder einige Schreiberitis Sowas aber auch... @spider: Leider ja Hochzeit heute, eben schon bei der Trauung gewesen, ab 1900h dann die Feier. Daher komme ich nix basteln und grillen. Guckst du halt in den einschlägingen Märkten(Jawoll, Real-Kauf usw.), da finste was ab 50€ was kleine Ansprüche befriedigt. Oder guck bei Ebay, da hab ich mir fürn Winterfiesta ein 2 Jahre altes DK Digital Radio mit USB und SD-Slot (war mir wichtig) gekauft, läuft problemlos. Preis: 29€ Hi Dennis, na dann mal viel Glück. Ich finde auch das du bei dem Preis den diese Motorrevision gekostet hat einen Kulanzanspruch haben solltest. Nein wie geil! Haben will! Da wir die Cosa zum MAD-MAX Roller!!! Achso. Na dann lieber weg bevor der Nachfolger die Gebrauchtpreise noch weiter drückt. Und nen günstigen, gebrauchten und robusten Kombi? Wenn du auch mit was anderem als VW auf den Firmenparkplatz fahren darfst: Volvo 940. Die gibt es günstig, die sind Robust und haben reichlich Platz. Guck mal den hier, gleich bei dir um die Ecke. Und lass dich von den KM nicht schrecken, wenn gepflegt Udn gewartet, macht so ein Volvo auch 500.000km locker voll.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und wech.-
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach Simon. So noch ne Stunde bis Urlaub.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na daneben der Hockenheimring. Da will er hin. Da sind: NITROLYMPX Echt? Also so lange wie es micht gibt... und obwohl ich 8 Jahre in Schwarmstedt gewohnt habe... das ist an mir vorbeigegangen. Kurios das dieses kleine Plätzchen da dann immer noch ausreicht Naja relativ unbekannte Bands locken halt nicht jeden hinterm Ofen hervor. Und das mit der Entfernung... passt scho
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Krass! Davon hab ich so garnix gehört, obwohl ich die letzten Wochen mehrfach durch Schwarmstedt gefahren bin! Plakate entweder übersehen oder... es gab keine Den Weg da kenne ich sogar... Tja aber ich bin Samstag ja "leider" auf ner Hochzeit. Aber die Bands sagen mir sowieso nix und die Schwarmstedter Dorfjugend.. Ach und meine ehemalige Haustür liegt lt. maps 2900 meter entfernt
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Achso Na dann sei dir verziehen Also kennste Buschis´s Maid bisher auch nur aus Erzählungen... In Grindau bei Schwarmstedt? ZOO? Seit wann ist denn da ein Zoo? Oder meinste das Grethem (bei Grindau ) Open Air? Ist das dieses WE? Anrufen kann ich machen, nachher wenn ich frei bin Also nach Feierabend.. BEATE hat gegoogelt, Grethem Open-Air war schon letztes WE. Also wat meinste mit dem ZOO in Grindau?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also bist du die ganze Woche zu Hause und am Sprintbasteln gewesen? Na hättest du aber auch mal einen ton sagen können... ich dachte du bist sonstwo Na gut, da Müslix ja HEUTE nicht kann, komm ich mal zu dir nachher Oder passt es dir auch nicht? Achso... hättest du ja mal früher sagen können Na dann viel Spaß da, wollte ja auch nochmal hin, aber find keinen. Und Morgen wieder ne Hochzeit und dann ist es ja auch schon vorbei...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
OKE. Ich hoffe ich find noch hin zu dir... aber ich denke ich weiss noch wo. Dann so um... 18-19h. Kotze ließt hier nun schon seit ner halben Stunde... mal sehen was da gleich kommt (oder auch nicht) @killer: Jeder Schreibling hilft dagegen an. Schön das auch du wieder da bist
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
D.h. du schraubst draußen, unter nem Vordach oder so...? Auch nicht schlimm, wollte ja nicht einziehen. Nur ein Weilchen zugucken was du so treibst, ein Bierchen zischen... BEATE sieht den KOTZE-RIDER Na Urlauber, wie geht´s so? Wo biste denn?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen FEINI Viel Spaß bei der Tour! Schön da unten (war ja letztes Jahr erst in Zürich). Aber kauf dir keine Getränke an dem Kiosk am Zürichsee - Wucherpreise! Noch 9 Stunden bei mir... aber dann: UUUUUUUUUUUUUUUURLAUB! Und so herrlich noch garnix geplant. Montag ins Auto, nach Belgrad? Oder Dienstag aufn Roller und nach Paris? Oder Warschau? Oder Köln? Keine Ahnung, wie es mich gerade "juckt" Müslix, du fleissiges Helferlein, heute auch wieder am Roller(fremd)basteln? Habe heute nach der Arbeit ja nix vor und könnt mal wieder in deinen Keller kommen So denn...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wieso denn das? Kommt schon wieder ein Neuer...? Ihr VWler macht da doch immer ne Mark bei, oder?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wieso sollte ich? War aber dennoch lecker. Der Patient
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee lecker. Und nun beiss ich gerade in ein Radischen. Als Patient muss man halt auf sich hören.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mittach, Möhrensuppe.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen. So denn.. ne? OK.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der wollte ja in seinem Urlaub auch viele Kurztrips machen und am See weilen. Beides macht er vermutlich, ohne Schlepptop. Maschseefest ist immer schön, da war ich dieses Jahr erst nur einmal... Freitag abend wer Bock auf ein, zwei Bierchen an der Löwenbastion? Gern auch mit mehreren aber nicht zu lang (Samstag schon wieder ne Hochzeit). Gut´s Nächtle.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schöne Grüße zurück! Das ist ja ne schieete. Na dann bin ich mal auf Bilder gespannt. So Feierabend, ab zum Racer