Zum Inhalt springen

Eastwood

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eastwood

  1. Tach, deine Spurstange kann sehrwohl innerhalb von 10.000 km ausschlagen, dafür braucht es nicht einmal Bordsteine, es reicht schon wenn der Reifen der an der Spurstange hängt nicht richtig ausgewuchtet ist oder defekt ist. Durch die Vibration bekommst du leichtes Spiel , das innerhalb von ein paar 1.000km den Kugelkopf ausschlagen läst. andere Sache: wann trefft Ihr euch in Münster dieses WE?
  2. ich kann nicht!
  3. Tach zusammen. hat noch jemand einen Schließzylinder für die Tür rumliegen? ich bräuchte da noch einen. und eine Zylinderhaube, damit es ihr nicht mehr so heiß um den Kopf wird. Dann bräuchte ich noch Datenblätter für den Tüv.
  4. Jo, das war dem Pasquale seine. die Ape war bezüglich Durchrostungen noch recht gut in Schuß. werde mal im Münstertopic schauen.
  5. Moin, komm aus Dülmen und würde auch gern mitfahren. sagt mal bescheid, wenn ihr an einem Wochenende mal fahrt. besitze eine 50n, PX und eine Zündapp R50. So der Tüv will, bald auch eine APE AC4. die 50n ist auch in der Rollergallerie vertreten
  6. bei dem Schadensbild an dem Kontakt wundert es mich, das sie nach der Einstellung und wechseln des Kondensators besser gelaufen hat. Die Feder am Kontakt( loses Blech) drückt den Kontakt auf den Nocken des Lüfterrades, Wenn sie zu schwach ist prellt der Kontakt und arbeitet nicht richtig in hohen Drehzahlen, das heist das der Zündwinkel sich mit höherer drehzahl verstellt und es im ungünstigen Fall sogar zu Fehlzündungen kommt.
  7. von mir auch gute Besserung an Hitmann
  8. @ Hitman: läuft denn deine PX wieder?
  9. Tach zusammen, ja, ja so 2 Takter sind halt laut. kann am Sonntag nicht mit, da ich nicht fahrfähig seien werde, bin am Samstag Abend auf Hochzeit. Wünsche euch natürlich bestes Wetter und eine Ausfahrt ohne Ausfälle. @ Hitmann: mein Roller schaft auf jeden fall mehr wie 70km/h, auf`m Rückweg kam ein gleisendes helles Licht aus einem an der Straße montiertem Vogelhäuschen. Ein Glück haben Roller nur hinten ein Schild. bis denn
  10. Moin, ich kann leider nicht, da ich den abend vorher ein kegelturnier habe und sicher bin das ich viel trinke. grüße klaus
  11. Ich dachte da so an den Nachmittag, aber da nur Hitmann und meiner einer kann, ist die Frage ob wir es am Freitag machen sollen. Wie wäre es mit Sonntag? @ Hitmann wenn du Freitag Lust hast können wir fahren. Gruß Klaus
  12. Moin, wie sieht es aus mit einer Ausfahrt am Osterwochenende? der Freitag soll bis abends trocken sein?
  13. Eastwood antwortete auf Olli KS's Thema in APE und Dreiräder
    Tach auch, bezüglich deines HBZ könntest du mal auf der Seite von "der Franzose" nachgucken der hat viele Radbrems und Hauptbremszylinderdichtungen. www.Franzose.de
  14. Habe eine R50 vor einem halben Jahr Restauriert und kann dir sagen wie die Schaltung aufgebaut ist. ( Wenns hilft) du hast eine Hohlwelle auf der die Zahnräder liegen. in der Hohlwelle befinden sich pro Zahnrad vier Löcher in denen 4 Stahlkugeln sitzen. Mittig in der Welle ist eine art Bolzen der verjüngt ist, bis auf dort wo der Gang stehen soll. Beim Schalten wird der Bolzen durch die Welle geschoben und drückt mit seiner Erhebung die jeweiligen Gangkugeln in die Aussparungen des Zahnrades. es könnte sein, das diese Kuglen defekt sind und deshalb der Gang nicht funktioniert. ich würde aber noch ganz genau die Rastung der Schaltung prüfen. Die Gangwahl ist nicht wie bei einer Vespa am Getriebe sondern oben im Griff. den Griff in Neutralposition bringen und den Schalthebel am Getriebe prüfen. Der muss nun genau auf den Punkt im Getriebegehäuse zeigen.
  15. Ich komm dann auch vorbei mit meiner PX, der Rest ist zu langsam. 9.00 Uhr komme ich dann zum Laden. Gibt es irgendwelche Erkennungszeichen? weiße Nelke im Knopfloch? Hände inne Tasche beim gucken? Helm auf´m Klo tragen? Da ich nur am morgen kann kommt mir das ganz gelegen. Meiner einer fährt einen Px Roller mit dunkelgrünem Mattlack
  16. @ poldi da wird meiner einer nicht dran teilnehmen können, 50n ist original mit Höchgeschwindigkeit 40km/h, mit guten willen 53km/h. die PX ist nich alt genug Bj 91 und die Zündapp habe ich dieses Wochenende geplättet. (Kolbenschaden) Wenn dann werde ich nur mit der 50N bis nach Bocholt kommen, aber nich noch mitfahren. zusätzlich 120 KM sind mir dann doch zuviel.
  17. Tach auch, meiner einer kommt aus Dülmen und hätte auch Lust auf ein paar Ausfahrten im Sommer. Besitze eine PX80 135DR 50N 50DR Zündapp R50 Bocholt lässt sich ja noch erreichen
  18. Hier zeige ich euch ein Paar Bilder vom Restaurationsobjekt 50N
  19. Ich bin Schon seit 3 Monaten auf der Suche nach ner Ape zwecks Restauration. Ein Arbeitskollege hat mich Drauf hingewiesen das hier dieses schöne Teil verkauft wird. Ich habe Interesse am Kauf der Ape. 1500? würde ich auch bezahlen. kann ich sie wohl in einen Transporter laden? kannst du mir ein paar Abmessungen schicken. Höhe Breite Länge Da ich heute erst vom Verkauf gehört habe, würde ich mich am Wochenende darum kümmern ob eine Spedition die Ape auch mitnehmen würde. Meine Freundin hat mir mit einem Beschäftigungsprogramm gedroht, wenn ich nächste Woche die Zündapp fertig hab. Sie will halt Ihre Ruhe.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.