Zum Inhalt springen

Rally200_Nbg

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rally200_Nbg

  1. So da lag wohl der hund begraben. ich befürchte der drehschieber hat sich verabschiedet. naja - erstmal tauschmotor rein und übern winter aufmachen.
  2. Cool - kommts ihr zwei auch - find ich gut *gefällt mir*
  3. Wär mal wieder ein sondereinsatz für dr. arschbrand und die nigeriaconection
  4. Gut dann als erstes die Kerze testen. wäre ja wirklich der einfachste weg.
  5. Gut dann versuch ich heute abend mal das LüRa und zieh wenns das nicht is den Zylinder runter und schau was die clips machen. Wobei da denk ich hätte man ja was in der Laufbahn sehen müssen oder? Andere Kerze schmeiß ich auch mal rein.
  6. Cosakupplung passt freilich. wieso sollte die nicht passen?
  7. So als erstes bevor jetzt jemand mit "benutz mal die Suche kommt" - die üblichen verdächtigen hab ich schon ausgetestet ohne erfolg. aber erstmal zur story. Gestern Roller gekauft - lief sauber - is bei der Probefahrt und beim nach Hause fahren sofort und ohne gezicke angesprungen und lief dann auch recht geschmeidig. Nach ca. 5 km is die kiste ausgegangen. Dachte es ist der sprit, weil die Lampe geleuchtet hat und hab dann die letzten 100 m zur Tanke geschoben - darin bin ich inzwischen echt geübt Tank vollgemächt öl rein und versucht den Hobel anzuschmeißen. Keine Chance. Ok dacht ich mir - Kerze raus schaun ob funken da ist. Gesagt getan - Funke war da und auch recht gut eigentlich. Also kerze wieder rein - neuer Versuch - jedoch erfolglos. Dann die Kiste quer über nen Parkplatz geschoben - auch keine Verbesserung. Da ich den Roller nicht einfach fern der zukünftigen Heimat stehen lassen wollte hab ich den ADAC gerufen und währenddessen die Wartezeit zur Fehlerdiagnose genutzt. - zunächst nochmal Kerze raus und funken geprüft - check war gut - vergaserdüsen freigepustet - waren aber schon frei - - vergaser ausgebaut und neuen vergase eingebaut (ja ich hatte doch noch so ein zwei im auto bei meinem kumpel) - keine verbesserung. Sprit kam an wenn benzinhahn offen war. ebenso konnte man im gaser sehen, dass sprit eingespritzt wird. - startversuch mit neuem gaser und bremsenreiniger als treibstoff - kein anspringen - zu guter letzt noch den kopf runtergeschraubt und geschaut wie´s im zylinder aussieht - hat man auch nix negatives gesehen - laufbahn war soweit man sehen konnte i.O. Kupplung trennt wenn man Hebel zieht und lichter leuchten auf, wenn man antritt. abziehen des grünen kabels an der cdi hat auch nix gebracht. Da ich dann die schnauze voll hatte, weil nix geholfen hat, ich schon zwei bier während dem ganzen spaß an der tanke vernichtet hatte, hab ich des ding dann beim adac aufn schlepper geladen und daheim frustriert in keller gestellt. Eigentlich brauch ich die Reuße fürn Samstag - zumindestens war so der Plan. Wer hat noch Idee - Ansätze - Vorschläge - Ratschläge oder sonstiges, was weiterhelfen könnte, damit die Kiste wieder fährt. Danke vorab.
  8. Falls jemand sein Grillzeugs und die Getränke nicht von daheim mitnehmen will, bietet sich denk ich die möglichkeit auch nachmittags noch irgendwo vorbeizureußen. In Gößweinstein is zb. ein Edeka. Da sollte sich das auch einkaufen lassen. Sind ja nicht am Arsch der Welt dort.
  9. So - also auch hier nochmal kurz - Zeltplatz wie gesagt is gecheckt! Grillkohle bitte selbstmitbringen. Vorabend anlieferung der Campingutensilien ist möglich - inkl. einlagern von getränken und grillgut. Ggf. auf die am Samstag kommenden Rollerfahrer berufen. Feuerholz ham se dort. Kann also nix mehr schiefgehen. Freu mich auf nen feuchfröhlichen Samstag
  10. So - also auch hier nochmal kurz - Zeltplatz wie gesagt is gecheckt! Grillkohle bitte selbstmitbringen. Vorabend anlieferung der Campingutensilien ist möglich - inkl. einlagern von getränken und grillgut. Feuerholz ham se dort. Freu mich auf nen feuchfröhlichen Samstag
  11. Also lagerfeuerstelle bzw. platz wo wir da hinkönnen ist nicht direkt zwischen den dauercampern sondern abseits, grills gibts mehr wie einen zum ausleihen und bierbänke und tische bekommen wir dort auch. hab grad nochmal mit denen telefoniert. müssen auch nicht um halb zehn in die schlafsäcke wg. nachtruhe.
  12. Also wir wären jetzt halt alle auf Bärenschlucht eingetaktet
  13. Grillen und chillen ist vom 1. aufn 2. Oktober geplant. Wern uns draußen in der Fränkischen treffen, ne Runde fahren und dann in der Bärenschlucht nahe Pottenstein die Nacht versaufen.
  14. Beim Abgrillen in der Fränkischen sind ggf. auch gern CarSucker willkommen
  15. Ähm nein nicht ganz richtig - waren schon hauptsächlich Vespen. Das ganze hieß damals irgendwas mit "Remi Demmi Fratelli" oder so.
  16. Woll ma für morgen Abend irgendwo nen Treffpunkt ausmachen? Freilandmuseum fänd ich auch gut
  17. wär nicht das erste mal, dass ne neue kupplung den geist aufgibt. bleibt nichts anderes wie aufmachen und reinschaun. danach bist schlauer.
  18. Also mal angenommen ich hätte hier die vollständigen Papiere von ner PX 150 Bj. 1983 und der Roller wäre irgendwann auf´m Schrott gelandet - ohne dass der Vorbesitzer das Blech rausgetrennt hätte - , was der Vorbesitzer auch schriftlich garantieren könnte, wäre sowas dann was wert? bzw. gibts für sowas nen markt und kann man sowas zu sammlerzwecken verkaufen? Danke schon mal für die Antworten. Gruß Rally
  19. Stimmt sowas wie gebietsansprüche is eigentlich für die katz. aber so ne aussage nem club gegenüber der 2013 sein 20jähriges Bestehen feiert find ich trotzdem mutig. zumindestens tut sich so mal was neues im schönen mittelfranken. *gefällt mir trotzdem*

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.