Zum Inhalt springen

Wurstblinker ist mein Name

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wurstblinker ist mein Name

  1. Moin, mein Vater restauriert zum ersten mal eine Vespa und benötigt Bilder die Ihm den Einbau der Elektrik vereinfachen. Die Schaltpläne bei Scooterhelp habe ich gefunden. Evt hat jemand ein paar Bilder die verdeutlichen wo die Kabel durchgezogen werden,damit er einen Überblick bekommt.Bilder von Zündschloß,hinter kaskade und hinter der linken Seitenhabe wären top.Ist eine P200E Bj 79 mit Batterie,deutsches Modell. Wäre super wenn Ihr da helfen könntet. Mit freundlichen Grüßen Wurstblinker
  2. Gibt es eigendlich eine bestimmte Reihenfolge beim Zusammenbau einer PX die man einhalten sollte um sich Unannehmlichkeiten zu ersparen? Ich denke mal zuerst den kabelbaum und dann die Züge?
  3. Hatte hier neulich ein änliches Topic gestartet. War auf der Suche nach einem schönen Braunton und wurde nicht enttäuscht. Schau mal eine Seite weiter. Gruß
  4. http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...r+Vespa+PX.aspx Ja den habe ich gesehen,ist aber kein original Teil ! Ich frag mal bei meinem Vespa Dealer um die Ecke.
  5. Ok.das hört sich gut an. Wo bekomme ich das teil,habe es nicht gefunden,zumingest nicht von Piaggio!
  6. Ok,danke schonmal. Zu dem Kantenschutz brauche ich genauere Informationen.Auf den Roller-Shop Seiten steht leider nichts dazu,nur ein Bild und Preis,toll. Benötige ich für den TÜV zwei Außenspiegel bei einer 78er? Danke
  7. Moin, habe jetzt viel zum Thema Kantenschutz gelesen und bin nicht wirklich schlauer. Der originale ist aus Alu und wird mit einer speziellen Zange angebracht. Das soll nicht so einfach sein und unter Umständen zerkratzt man sich den Lack. Ist das soweit richtig? Diese Meterware aus Kunststoff die hier im Forum verkauft wird greift mir nicht weit genug um die Kante herum,da ein paar unschöne Stellen wo die Kante nicht zu 100 nachgebildet werden konnte, abgedeckt werden sollen. Dann gibt es den Kantenschutz mit den kleinen Schräubchen,aber auch da geht der Lack flöten. Evt kann mir ja jemand einen schönen,einfach anzubringenden Kantenschutz in Chrom-Optik empfehlen? Gibt es die Abdeckung für die Schwinge der 16mm PX alt Achse auch in Chrom-Optik? Finde die immer nur in Schwarz. Diese kleinen Kunststoffhülsen für die Kontaktaufnahme unten am Rahmen,sind die bei Innen und Außenverschluß gleich? Werden die von außen reingesteckt? Gibt es einen Trick die Trittleisten der Rundung des Beinschildes anzupassen? Das scheint mir nicht so ohne weiteres möglich. Freue mich über Eure Antworten. Gruß Wurstblinker
  8. Die Kontakthülse für die Blinkerstrumzufuhr im Rahmen einer 78er PX,ist die bei Innen und Außenverschluß gleich? Wie ist die befestigt?
  9. Hallo, benötige im Zuge unserer Restaurierung einer 78er P200E folgenden Teile. Schlitzrohr Blinker alle Züge mit Außenhülle Tacho alle Gummiteile Logos (vorne Beinschild,Kaskade und für Backe) Kotflügelpinne Außenspiegel Abdeckung Schwinge Stromabnahmestifte, die dort hineingreifen (an den Backen) Gelenkschrauben für beide Handhebel (Bolzen mit Gewinde) Fußmatte mit seitlichen Abschlußleisten Freue mich über eure Angebote
  10. Stimmt,habe ich auch in Natura auf dem A5 gesehen,und hat mir auch sehr gut gefallen. Das Marrakeschbraun auf dem Einser BMW ist auch Krass.War mir dann zu flippig. Bilder gibt es nächste Woche von der frisch lackierten PX. Grüße
  11. Habe jetzt BMW Mini Hot Chocolate Metallic genommen. Habe es mir in natura angesehen.Sehr hübsch.
  12. Habe mir mal ein Angebot für das Hot Chocolate vom BMW Mini machen lassen. 1,0 Liter Perlmutt Basislack unverdünnt Mini Hot Chocolate 1,0 Liter Klarlack kratzfest 0,5 Liter Härter 1,0 Liter 2K-Acryl Verdünnung 1,0 Liter Silikonentferner 2 Mischbecher mit Skala 750ml 2 Lacksiebe 190 my 2 Rührhölzer 1 Abdeckplane (4x5m) 1 Staubbindetuch - - - - - - - - - - - - - - - - - - Komplett mit Versand 83,95 Euro Geht das in ordnung? Oder zu teuer?
  13. Hübsch,wäre aber nett wenn Du mir sagst welche Farbe das ist?
  14. Das sieht auf jeden Fall schon sehr gut aus. Toll wäre auch gleich Farbcode und von welcher(Auto)marke die Farbe stammt. Danke
  15. Moin, wollen unsere PX demnächst neu lackieren,und ich bin auf der Suche nach einer hübschen Braun Metallic Farbe. Ist für eine 78er P200E,und ich finde da passt so eine Farbe sehr gut. Würde mich freuen von Euch ein paar Vorschläge,evt mit Bildern,zu bekommen. Vielen Dank
  16. Hola, Roller für 550? zu haben. Das ist doch ein fairer Kurs!
  17. Ich glaube ich schlachte. Motor nur am Stück.
  18. Leute,was ist los? Zu teuer? Preis ist VHB.
  19. Ich konnte den Vorbesitzer erreichen. Also bei 7tkm Umbau auf 135er DR.Der wurde dann eingetragen. Dann ist er 10tkm mit einem anderen(größeren 211ccm) Motor gefahren.Bei einer jetzigen Gesamtlaufleistung hat der DR also ca 12tkm gelaufen. Auspuffanlage ist von PM und läßt den Motor sehr hoch drehen! Soll wohl Tacho 110km/h schaffen?!
  20. Ich lasse mit mir reden.590? VHB.Wir werden uns einig. Also rann an den Speck! Das Schmuckstück muß vom Hof bevor es in den Urlaub geht! Übern den Preis lästern ist hier ausdrücklich erwünscht ;)
  21. Wegen der Anfragen. Schlachten wollte ich nur im Notfall. Wenn ich merke das ich alles hier loswerden kann,dann ja. Viele Grüße Wurstblinker
  22. Moin, zum Verkauf steht hier meine Vespa PX80 Baujahr 1995.Hatte sie mal von einem Freund gekauft,der sie nicht mehr haben wollte.War bis 2005 angemeldet. Die Gesamtfahrleistung beträgt 29tkm,wobei ich nicht sagen kann wie lange der gemachte Motor in der Form schon läuft. Verbaut ist ein Dellorto 24/24.Motor springt gut an und läuft.Bin den Roller selber im öffentlichen Straßenverkehr nicht gefahren,heimliche Testfahrten zeigten aber das der Motor gut Power hat. Laut den Papieren ist ein "Zylinder u. Kolben 60 sowie Zylinderkopf Kennz. D.R."verbaut. Desweiteren steht in den Papieren:"Vergaser Dellorto S120/20D,HD102*Ansauggeräuschdämpfer IGM3884S*Schalldämpfer Piaggio/Vespa 15981*Aus-Tauschfederbein vorn Bitubo Typ y,Kennz.blabla* An den Auspuff fehlt der Endtopf.An dem vorderen Schutzblech ist an der Aufnahme Rost. Der Rahmen ist soweit Rostfrei,hat hier und da eine Delle.Besonders die Seitenhauben haben gelitten.Sattel ist heil. Reifen Heidenau K58 sind noch gut.Bremsen,Licht,Blinker,Hupe,Tacho funktionieren.An den Alufelgen geht der Lack teilweise ab. Der Roller steht in Kiel und kann nach Absprache besichtigt und gefahren werden. Als Preis dachte ich an 650VHB

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.