Zum Inhalt springen

VNA2

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über VNA2

  • Geburtstag 03.01.1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    76877 Offenbach

Letzte Besucher des Profils

834 Profilaufrufe

Leistungen von VNA2

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. VNA2

    VNA2

  2. Ich glaube doch, Al z.B. bei Conrad, Best-Nr. 182429-14 (der Shop läßt keine direkte Verlinkung zu) Die Dinger kann man direkt an 12V hängen, weil der VW integriert ist.
  3. Dann frag doch bei ekugellager.de an, die rühmen sich doch, Dir jedes Lager zum Online-Bestpreis zu beschaffen: http://www.ekugellager.de/contact_tec.php
  4. Ich habe das schon benutzt. Ist einfach zu handhaben und hielt einige 100km. Danach wurde der Reifen mangels Profil gewechselt, dicht war er da immer noch. Aber, liebe Kinder zu Hause: Nicht nachmachen! Das Spray ist nur dazu gedacht, um auf kürzestem Weg zum nächsten Reifendienst zu fahren!
  5. Ich habe auch mal nach einer Untersuchungsmöglichkeit gesucht, um die Lenkergrundplatte und das Lenkrohr meiner VNA untersuchen zu lassen. Ich bin z.B. darauf gestoßen: http://www.gemit.de/zer.htm Getestet hab ich das allerdings noch nicht...
  6. So, hier die Bilder: Links das alte Lager mit Nut und Ölbohrung (Dürkopp 10-4392 A), rechts das neue (Torrington 10-4392C). Und hier die entsprechende Bohrung im Block: Durch die Bohrung wurde das alter Lager wohl mit Öl versorgt, aber wie funktioniert das beim neuen? Oder ist es das falsche Lager für den Block?
  7. Hallo, ich habe hier jetzt schon öfter den Hinweis auf speedoking.com gelesen. Hat von Euch jemand dort schonmal was bestellt? Alexander
  8. 100 Punkte Ist ein Polini. Die Sprint hat nen 177er DR, Si 24 und nen SIP Performance drauf. Wurde alles in der Werkstatt von einem begnadeten Vespaschrauber gemacht, der aber leider aufgehört hat und nicht mehr aufzutreiben ist. Und seine Nachfolger sind offenbar die größten Pfeifen, wenn ich an die nicht vorhandenen Dichtungen denke... Wir haben allerdings nicht schlecht geschaut, als wir gestern einen Polini-Kopf und -Kolben ausgebaut haben... ob der Zylinder wirklich ein DR ist, ist dann wohl zweifelhaft. Der Schrauber hatte damals zwar sowas gesagt, daß ein Polini noch besser ginge, aber daß der das gleich eingebaut hat... Wäre bei dem Setup schon eine verstärkte Kupplung zu empfehlen?
  9. Hallo, heute war es soweit: Wir haben zum ersten Mal einen Motor auseinandergenommen, den der Sprint meines Bruders. Und schon kommen diverse Fragen auf Aufgemacht haben wir ihn, weil er am Kopf fröhlich geölt hat und der 2. und 3. Gang rausspringen. Da beim letzten Werkstattbesuch (Auftrag: Schaltkreuz tauschen und alle Dichtungen neu) wohl einiges schiefgegangen ist (z.B. haben wir weder Kopf- noch Fußdichtung gefunden), trauen wir dem Motto "alles so einbauen, wie es drin war" nicht. Konkret: - In welcher Richtung müssen die Gangräder eingebaut werden? - Wie herum wird das Schaltkreuz eingebaut? Ich weiß nicht, wie ein intaktes Schaltkreuz aussieht, aber vermutlich ist das hier am Ende?! Sollte man diese Gangräder austauschen? Eines der Gangräder hat noch eine Beschädigung auf der Seite (leider etwas unscharf): Der Kolben hat auch schon einige Spuren, sind die noch unbedenklich? Und woher kommen solche Beschädigungen? Unsachgemäßer Gebrauch des Kolbenstoppers? Bei der Demontage des Hinterrades kam uns am Achslager Öl entgegen. Sollte da nicht ein Simmerring sitzen? Wir haben keinen gesehen... Das sind mal genug Fragen für den Anfang Danke schonmal! Alexander
  10. Noch nicht selbst getestet, aber öfters gelesen: Anstatt von Hand zu schütteln kann man den Tank auf einer Betonmischmaschine befestigen; als Füllung sollen Nägel auch gut funktionieren.
  11. Ich habe für meine VNA den Kabelbaum auch mit 1,5 mm²-Kabel hergestellt, paßt trotz des größeren Durchmessers, im "Zuleitungsrohr" zum Rücklicht wurde es allerdings etwas eng.
  12. Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen, für die ne Sprint keine unlösbare Aufgabe ist? So in der Gegend von Mannheim bis Karlsruhe... Danke und Gruß, Alexander
  13. Hallo! Wer kann mir zwischen Ludwigshafen und Karlsruhe, zur Not auch im Raum Trier, einen guten Lackierer empfehlen? Danke und Gruß, Alexander
  14. Hi! Ich habe für meine VNA2 hier einen zweigeteilten Lenkerkopf. Mittlerweile habe ich ja mit Eriks Hilfe schon herausgefunden, daß das Oberteil das Unterteil überlappen muß. Wenn ich das bei meinem Teil mache, sitzt das aber ganz schön stramm, um nicht zu sagen, es klemmt. Gehört das so oder müßte das leicht übereinanderpassen? Gruß, Alexander
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information