Alle Inhalte von Pk50 Xl
-
Lichtschalter 50 Special
Bei diesem Lichtschalter ist der Hupenschalter ein Schließer?
-
50 Spezial 12V- Problem mit der Hupe!
Hallo, ich hab meine 50 Spezial voriges Jahr auf 12V (mit einem PKXL Motor) umgebaut. Den Kabelbaum hab ich mir selber gemacht. Damit die Hupe funktioniert habe ich den originalen Lichtschalter der Spezial von Öffner auf Schließer umgebaut. Alles hat funktioniert. Nur leider jetzt nicht mehr, da der Lichtschalter jetzt defekt ist. Ich hab mir gedacht, ich bau einfach den Lichtschalter von meiner PK50XL ein. Mit dem müsste die Hupe auch funktionieren. Aber ich musste leider feststellen, dass auch bei der PK50XL der Hupenschalter ein Öffner ist und kein Schließer. Wie funktioniert das? Was muss ich machen, bzw. wie muss ich die Kabel in meiner Spezial verlegen, damit der Lichtschalter von der PK50XL dort funktioniert?
-
V90 was ist die Wert?
Pk50 Xl antwortete auf Mustermann07's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller2500- 3000? würd ich dafür schon zahlen, wenn sie schön lackiert ist und der Motor schön läuft...
-
PK mit Speziallack lackieren?
hab heute die vespa lackiert. der lack ist wirklich super. lässt sich sehr leicht lackieren, obwohl der extrem flüssig ist. jodoch sollte man an der rostschutz grundierung nicht sparen. ich hab ne billige genommen und die hat sich nicht mit dem lack vertragen.... an manchen stellen ist der lack mit der rostschutzgrundierung abgerunnen...
-
PK mit Speziallack lackieren?
Hallo, Ich hab meine PK50 S jetzt komplett abgeschliffen, danach mit rostschutz grundiert und einen Füller draufgespritzt. Jetzt hab ich mir von PS-Lackcenter eine Spezial Effektlack "Phoenix Orange" gekauft. http://www.ps-lackcenter.de/autolack/effek...-liter-2-3.html Hat irgendjemand schonmal mit so einem Lack gearbeitet? Gibts da irgendwas, was ich beachten muss? Ich bin kein Profilackierer und mach das alles in meiner Garage. Is es besser, wenn ich zuerst den weißen Grundlack draufspritze, den dann trocknen lasse und ihn nochmal nass schleife und danach erst den organgen Lack? Oder wenn der weiße Lack oben ist nach 30min den orangen draufspritzen?
-
85er D.R hat keine Kompression?
nein, ich hab die vespa gleich in die werkstatt gestellt, weil ich derweil keine zeit zum selbermachen hab... gerade war ich in der werkstatt und wollte mal wissen, wie´s aussieht. die haben den motor schon gespalten. der mechaniker dort hat mir gesagt, dass der zylinderkopf nicht 100% dicht war und deswegen keine kompression hatte. nachdem sie den abgedichtet haben, ist die vespa zwar kurz gelaufen, hat aber immer falschluft gezogen. deswegen haben sie einen defekten simmering vermutet. und jetzt lagern die mir den motor gleich neu und ersetzen alle dichtungen sowie simmeringe... alles zusammen kostet das 300?. ist also ziemlich günstig.
-
85er D.R hat keine Kompression?
ich hab die vespa jetzt in eine werkstatt gestellt... dort haben die nur gesagt, dass beide simmeringe und die lager kaputt sind... aber kann der simmering etwas mit der kompression zutun haben?
-
85er D.R hat keine Kompression?
Also die Kerze ist schon fest. Es kommt auch keine Luft neben der Kerze raus... Naja, aber wenn ich das Lüfterrad drehe, lässt sich das genau so leicht drehen... Wie merke ich, ob die Kobenringe gebrochen sind ohne das ich den Zylinder nochmal abnehmen muss?
-
85er D.R hat keine Kompression?
Also dicht ist beim Zylinder alles, ich hab so einen Schaum draufgesprüht, den man beim Autogenschweißen verwendet um zusehen, ob die Azytylen Flasche dicht ist... Nichts zu sehn... Zylinderlaufbahn hab ich vor dem Einbau ordentlich eigeölt... Kann es sein, dass die Kolbenringe gebrochen sind oder so? Oder kann einfach nur die Zündung falsch eingestellt sein?
-
85er D.R hat keine Kompression?
Ja, alle zwei Kolbenringe sind oben...
-
85er D.R hat keine Kompression?
Hallo, Ich hab mir gestern einen neuen 85er D.R gekauft und auch gleich eingebaut. Zuvor bin ich mit einem 75er Malossi und einem 19.19er Dell Orto Vergaser mit meiner PK 50 S gefahren. Als Auspuff hab ich den Simonini links gewählt... Ich habe den 85er D.R ganz normal eingebaut, die Pfeilspitze am Kolben zeigt zum Auspuff und sonst muss ich da ja nichts beachten, oder? Dichtung ist auch drinnen. Nachdem ich den Zylinder kopf und die Zündkerze (NGK B7HS Kurzgewinde) verschraubt hab, wollte ich mal die Kompression testen. Aber da war so gut wie gar nichts da... Ich könnte den Kickstarter ohne Proble mit der Hand runter drücken.... Gegenüber meines 75er Malossi ist da überhaupt keine Kompression.... Danach hab ich mal versucht die Vespa zu starten. Aber es gab nur lauter Fehlzündungen und es rauchte einerseits beim Vergaser raus, und andererseits beim Auspuff... Was kann da schuld sein?
-
Smallframeteile!
noch aktuell...
-
Gewinde für Kupplungseinstellschraube am Motor ist platt.
Ja, da Alugewinde sehr leicht ausreissen, gibt es spezielle Gewinde Hülsen. Einfach das Loch aufbohren und so eine Hülse reinpressen... Oder vielleicht gehts auch mit Flüssig Metal oder sowas in der Art...
-
Smallframeteile!
Es ist die Gabel von einer österreichischen XL... Lich und Blinkerschalter hab ich zwar. Aber es sind nicht mehr alle Kabel drann.
- Smallframeteile!
-
Smallframeteile!
Es sind noch alle Teile zu haben!!!
-
Smallframeteile!
Ist noch immer aktuell. Ich hab auch sonst noch viele Vespa Kleinteile. Bei Interesse einfach per PN melden...
-
Smallframeteile!
Hallo, es wird eine PK50 XL geschlachtet, weiters gibt es einige wenige 50 Spezial Teile. Bilder schicke ich auf Wunsch zu. Standort ist in Bez. Güssing Rahmen + orig. Typenschein. 50? XL2 Rahmen ohne Typenschein 20? Sito Auspuff für PK. Sehr guter Zustand. War nur 600km oben.Mit Krümmer. (rechts am Bild) 35? PKXL Auspuff mit Kathalysator sehr, sehr guter Zustand hat nur 6000km oben.(links am Bild) 30? PKXL Lenkerkopf mit Scheinwerfer, ohne Birnenfassung 25? PKXL2 Lenker mit Scheinwerfer 25? PKXL2 Lenkerkopf Unterteil 8? PKXL, XL2 Kaskade 8? PKXL Gabel 30? V50 Spezial Schwinge 25? PKXL Tacho, manchmal dauert es etwas, bis die Nadel wieder auf Null zurückkommt und manchmal bleibt sie bei 5 oder 10 km/h stehen. Sonst ist alles in ordnung. 30? PKXL Tank mit Benzinanzeige. Der Benzinhahn ist zwar dabei, jedoch ausgebaut, denn der rinnt manchmal. 25? 4x PKXL Blinker, mit gelben Gläsern. Manche Gläser sind etwas ausgebrochen. Die Blinker sind nur im Set zu verkaufen. je 8? PKXL Handschuhfach. es wurden Boxen eingebaut. 30? PKXL Kaskade. 10? PKXL Fußmatten. 15? PKXL2 Fußmatte 10? PKXL Rücklicht (rechts am Bild) 10? PKXL2 Rücklicht (links am Bild) 10? PKXL2 Rückspiegel 8? PKXL Blinkerrelais 5? PK XL Kotfllügel 15? V50 Spezial Kaskade. 8? V50 Seitenständer; 10? V50 Spezial Blinkerschalter.Umgebaut auf 12V!!! Es müssen Kabel eingelötet werden. 8? V50S Auspuff, Krümmer ist abgebrochen und muss angelötet werden 15?
-
Boost Bottle
Hallo, kann man ein Boost Bottle in eine PK50 XL einbauen, wenn die einen normalen 3- Loch Ansaugstutzen mit 16.15er Vergaser oben hat? Wenn ja, wie macht man das? Wo wird das angeschlossen?
-
50 Spezial Scheinwerfer befestigen?
Hallo, wie wird der Scheinwerfer von einer 50 Spezial richtig befestigt?? Ich hab den Scheinwerfer mit 2 Schrauben auf eine Metellplatte geschraubt und die Platte dann einfach mit den 2 Federn am Lenkerkopf festgemacht... Aber das hält irgendwie gar nicht... Der Scheinwerfer ist immer schief drinnen.
-
Smallframe Teile!
Noch immer aktuell!!!! Fotos gibts auf Anfrage!!!!
-
Vom Lackierer betrogen worden?
Naja, zufrieden bin ich nicht wirklich... Aber ich wollte keinen Stress haben. Auserdem zahlt eh alles mein Vater :D Aber mal angenommen, ich würde die Vespa verkaufen. Glaub ihr, mir zahlt irgendwer 500? für die Lackierung??
-
Vom Lackierer betrogen worden?
Also ich hab das heute geregelt... Hab ihm 500? gegeben. Die Arbeiten, die er vergessen hat, holt er nach. Ausserdem hat er mir einen 5l Eimer mit dem passendem Lack geschenkt... Und ich bekomme noch ein "Pickerl" trotz 75ccm und Polini Schnecke. Diese Lackiererei ist auch zusätzlich ein Autohaus. Und mein Vater hat wärend meine Vespa lackiert wurde dort ein Auto gekauft. Der Chef war der Meinung er habe meinem Vater einen viel zu hohen Rabatt gegeben und daher mir die hohen Kosten aufgedrückt... ;)
-
Suche 50 Spezial Teile!
Ich brauche dringend follgendes: 50 Spezial Tacho- guter Zustand. muss unbedingt 100%ig funktionieren. Wenn möglich mit Tachowelle und schraube. 50 Spezial Sitzbank- muss nicht die orig. sein. Kann auch corsa, usw. ... Sollte aber ein Schloss mit passendem Schlüssel haben. Und in einem sehr gutem Zustand sein. 50 Spezial Seitendeckel- muss unbedingt ein Chromdeckel sein!!! Und der Schlüssel vom Schloss muss auch dabei sein. Monoschlitzrohr. Aus Chrom. in einem guten Zustand!!
-
Vom Lackierer betrogen worden?
Also ich hab jetzt nochmal mit dem Lackierer gesprochen und ihm mit Klagen, usw. gedroht... Dann meinte er, ich soll ihm 550? geben und die Sache ist erledigt. Was meint ihr dazu?