Alle Inhalte von 100 spezial
-
Primaverazylinder
oder meinen
-
Auspuff
Hi, wie bring ich das zustande, dass ich beim zusammenschweissen der Segmente, sowenig wie möglich Kanten an der Innenkante erzeuge? gibs da irgendwelche Tricks, wie macht ihr das??
-
an die HARDCORE tuner
Mito hat gleub ich 54, also würde noch gehen mit etwas drunter...
-
75er polini
Würd das so machen: 1. Choketest 2. Kopf runter oder Auspuff und Kolben/Laufbahn begutachten 3. Falschluft ausschliessen (kann man eigentlich schon wenn er bei 1. stottert) 4. Zündung überprüfen hmmm, was vergessen?
-
an die HARDCORE tuner
Der Tom vom VC Unterland! @ Wenne du alter Pessimist! Wirst schon sehen, das wird schon mal! Kickstarter verlängern rulez Ps: der Tom verbaut auch nur 19re Vergaser auf den 133ern, ausser an seiner Rennmühle hat er nen 24 (ohne Ffräsen) :uargh: Edit: was soll das dauernde editieren??
-
Schlitzhöhe in Kw°
Du brauchst dieses Programm :grins:
-
130 /133 ? Polini Wo ist der Unterschied ?
133 klingt halt irgendwie besser als 130er, also...
-
Primaverazylinder
Mach dir doch nen dreikanaligen, sonst probierst du ja auch alles! schönen Boostport mit gleichen Zeiten wie Hilfströmer mit ner ca.50° steigung in die Höhe!
-
an die HARDCORE tuner
hey, woher hast du dass mitm Nsr Zylinder? Also der 152er Polini für die Nsr hat 16er Bolzen, 54,1mm Hub (ca. ) und würde sicher mit ner schönen 12V Bosch Pumpe und einem Nsr Kühler gut laufen. Hab mal beim Thomas nen geilen Zylinder gesehen: Passt auf orig. Stehbolzen, AC, ohne Auslasssteuerung, aber extremen Auslass+ Überströmer+ Einlass mit Verbindungen zu den Überströmern. Der wäre nicht schlecht!!! Marke weiss ich nicht mehr, glaub Kawa oder Suzuki... keine Ahnung. Er hat ihn vom Schrottplatz, wo ein Freund von ihm arbeitet :grr: :veryangry: (
-
Schlitzhöhe in Kw°
Du meinst das da? Das hab ich schon. Geht leider nur von Kw° in Schlitzhöhe und nicht umgekehrt soweit ich gesehen habe... Egal, werd mal wieder die Gradscheibe raussuchen müssen...
-
Schlitzhöhe in Kw°
Wer hat mal schnell so ein Umrechnungsprogramm für mich???
-
Simson geht über 300! Sagt der zumindest!
mann mann was sind das für träumer!!!! variabler gegenkonus! ich glaub davon wirds nie irgendwelche Bilder geben...
-
Abstufung
Hmm, danke, werd mich mal an nem alten 100er Polini austoben, vielleicht geht ja was... Ps: hast du nur die Bostports verändert, oder auch die Nebenüberströmer?
-
Stator VorZündposition variabel machen statt CDI
Ideeanstoss: statt nem Seilzug wieder ne feder (bei Ruckartigem Aufreissen bleibt so erst mal der Zzp. Dann kann man immer noch mit härteren oder weicheren Federn je nach Motor experimentieren!?
-
Abstufung
Hi mal ne kurze frage: Wie sieht das eigentlich aus, was haben nicht abgestufte Überströmer (Haupt-, Neben- und boostports öffnen zugleich) gegenüber dem polini 133er Prinzip für Vorteile? Hat irgendjemand mal in diese Richtung irgendwelche Spielchen getrieben??
-
Zusammenfassung QM Stockach 2004
Ich glaube der Auspuff wäre mal interessant (maße usw) da scheint ziemliche arbeit drinzustecken (siehe Leistungskurve)!! :love:
-
Zusammenfassung QM Stockach 2004
mann mann geile sache das ding (und erst die miniaturvespa :love: ) ich versteh deine argumentation von wegen dem scauri-motor, würd wahrscheinlich auch nur einen gespannten blick reinwerfen und mich freuen, dass er so gut rennt!! Polini rulez
-
Zusammenfassung QM Stockach 2004
Ich versteh nur nicht ganz wie man so eine schlitzgesteuerte geschichte so gut zum laufen bringen kann respekt! Wurde an diesem Motor eigentlich deinerseits nichts mehr nachgearbeitet oder doch??
-
Polrad
ja, 6mm sind besser! und immer schön schauen dass der Konus am Ende der Prozedur an der gleichen stelle sitzt, wie am Anfang, sonst gibs schöne Fehlzündungen!!
-
Polrad
Kann dir zu den Nieten leider nix sagen, aber mir sind diese bei nem Polrad mall alle zugleich abgebrochen. Hab sie dann einfach durch Senkkopfschrauben mit Muttern ersetzt, da ich keine Nietmaschine habe!!
-
Beweis,
Booa, ich bin drin....
-
5. Internationaler Südtiroler BERGPREIS in Nals
Ach der werner hat schon probleme wegn seim alter!
-
Primärüberseztung Polini 133
Ehr wird schoin gemeint haben, dass man mit der 2.34 halt keine Wheelies im 4. mehr schafft
-
5. Internationaler Südtiroler BERGPREIS in Nals
So, hon iaz grod in 24er mit Membran aufn 75er aui! Rennt net letz, lei a bissl laut! Wer schaugn, vielleicht fohr i a aui!? Wia schaugs eigntlich mit Stockach aus??????? Neamend der a platzl frei hot??? (
-
Teilemarkt in Südtirol
Jo hon i mr a gedenkt, obr wenn sie noch nuin odichtn lei ban onschiabn noch a gewisser Drehzolh ongeat und nor drüber lei ummerstottert und drunter ausgeat, woasch eh wos soche isch! I fohr jo ollaweil mitn 75er mit or. Auspuff und Übersetzung ummer!! I frog holt amol die Leit, wenn i genua zombring, moich mrs schunsch net! Desdo mehr sein, desdo billiger werds! I mwill lei net drnoch drauzohln, weil i mochs jo net lei fir mir