Zum Inhalt springen

Ciao-Fahrer

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ciao-Fahrer

  1. Es geht weiter mit OT oder soll ich einen neues Thema starten? Die Verwirrung ist groß. Denn ich habe notiert: vorne Felge 10x2'10 Reifen 3,00x10 hinten Felge 10x2'10 Reifen 3,50x10 der hintere Reifen sieht auch frischer aus als der Vordere, Splint unter der Schutzkappe von der Felge ist drin. Wurde der also mal fachmännisch gewechselt aber zu groß? Ist er zu groß? Bin noch neu in der Materie... Was gibt es alles für Reifen und Felgen? Würde gerne den hinterde Stoßdämpfer ersetzten. Muss den Motor ja nicht komplett aushängen oder? Würde auch gerne die obere Gummimuffe ersetzten. Hab im SI* Onlineshop aber nichts gefunden, haben die die?
  2. Hauptdüse spielt sich so im Bereich 76 ab. Nun gut das passt. Muss nochmal eine Zwischenfrage stellen. Das Hinterrad schleift oben am Krümmer wo er über die Felge geführt wird, Auspuff scheint aber fest (geschraubt) zu sein. Frage ist welche Felge da original drauf ist? Da gibt es doch verschiedene Größen oder? Wer weiss Rat? Danke
  3. ohne ein neues Topic aufmachen zu wollen: Welche Originalbedüsung hat der 19.19er der PK80? Hab hier eine 63er Hauptdüse, die ist wohl rappelfalsch. Bitte um nennung der komplette. Bedüsung. Danke
  4. einfach die erste datei/kurve normal berechnen lassen. dann ins hauptfenster wechseln und eine neue wav datei auswählen und ebenfalls diagramm berechnen lassen. dazu kann man dann auch noch die einstellungen verändern und somit ein bisschen spielen und sehen wie sich die kurven und die zahlen verändern.
  5. Merci für die Antwort, damit ist mir schon geholfen. Noch eine Kleinigkeit am Rande. Die Vespa hat kein "Zündschloss" am Lenker und elektronische Zündung. Ich hab ein paar mal gekickt und dann auf den runden Knopf am Lenker gedrückt dann ging die Tröte los. Frage: Gibt es also kein richtiges Zündschloss? Das Schloss an der Lenkersäule zeigt leichte Gewalteinwirkung obwohl ich zwei Schlüssel mitbekommen haben. Früherer Diebstahlversuch? Und wenn es kein Zündschloss gibt wie geht das Ding wieder aus (Killschalter bei der Spezial?).
  6. Hallo Leute, bin neu hier da ich mir eine Vespa Pk80 ergattert hab :love:. Also erstmal Hallo in die große Runde. Leider stand sie wohl lange Zeit am Ende einer Garage, und an ihr wurde immer "sachte" angefahren wo die Garage denn zu ende ist *grml*. Deshalb ist die linke Backe etwas verdellert und das Schloss ist auch etwas in die Jahre gekommen. Frage ist wie ich ohne große Gewalt die Backe rauskriege. Wie rum ist das Schloss "auf" und muss ich es rein drücken? Kann ich die Backe von innen vielleicht rausdrücken weil ziehen hat net viel gebracht. Das wars erstmal :wasntme:
  7. Das ich hier nicht die Leistungswunder verkaufe ist mir klar, aber irgendwie muss man die Sachen doch loswerden auser einschmelzen. (
  8. stümmt, anderer Lochabstand :plemplem: also alles noch zu haben :/
  9. Und *Heppa*, ran an die Buletten, oder fahrt ihr alle garkeine Roller?
  10. Großer Polini Smallframe Zylinder. Lag wohl schon längere Zeit im Keller. Laufbahn sieht aber aus wie neu, da kann man noch nichtmal sagen ob er schonmal gelaufen ist. Durch den Rost größere Fläche und bessere Wärmeabfuhr. Neuen Kolben rein und ab dafür. Honschliff sieht 1A aus. VHB PK 50 ALU Zylinder, hat auslassseitig schonmal gerieben (siehe Bild) aber eigentlich zu schade zum wegwerfen. Bekanntlich ja selten das Teil. Mit Kolben, kann aber nicht sagen ob das Teil noch fahrbar ist. VHB 20 Polini Membran Ansaugstutzen 3 Loch für PK 50-125 und PK XL Neuteil VHB 50 Kurbelwelle für Vespa Automatica 125ccm alles tip top VHB 50
  11. Kein Interesse? zu teuer? Ich dachte immer es gibt noch Leute die ihren Drehschieber damit rep. wollen oder diejenigen die sich keine Rennmaschine bauen aber da bin ich wohl falsch hier
  12. Bilder: Gussreste sind auch noch dran =)
  13. Hab hier einen neuen Polini Membran-Ansaugstutzen für SHB 19.19 Vergaser. Schlichtweg der Klassiker denk ich mal. Für PK XL / XL2 / 50-125 laut Rollershop. Preis 50,- Passt glaub ich auch auf 2 Loch?!
  14. Hi Atom, danke für deine letzte Antwort, ich hoffe du kannst mir diesmal wieder helfen. Hab per Line in über Kty s Spannungsteiler aufgenommen. Den Klinkenstecker hab ich nur auf einen Kanal gelötet. Fehler? Wenn man sich das File anhört hört man den nicht belegten Kanal trotzdem ganz schwach. Das File gibt es hier. Aus diesem Grung habe ich im Dyno den nicht belegten Kanal auf aus gestellt. Danach bekomme ich im Spektrum (weiss der Himmel was das ist *g*) folgendes: Ich finde das sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Darauf hin bekomme ich aber kein Diagramm sondern ein weisses leeres Diagrammfenste und im Debugfenster steht: "An error occurred in the callback : calc_diag The error message caught was : Undefined function or variable 'kkk'." Das komische ist, lass ich den unbelegten Kanal auf Lichtmaschine bekomme ich ein Spektrum das total durcheinandern aussieht aber er gibt mir ein sauberes Diagramm aus :haeh: Was ich auch ganz interessant finde ist das ich bei jeder zweiten "Welle" diese Kratzer drinnen habe, das zieht sich durch die ganze Aufnahme. Liegt der fehler jetzt an mir, an der Messung oder am Prog. :wasntme: Zündung ist eine Spule 12V, Polrad 4 Magnete. Ich hoffe ich habe den Sachverhalt einigermaßen klar erklärt. Und du kannst mir helfen
  15. Hi Leute. Irgendwie eine geniale Idee deswegen muss ich sie gleich ausprobieren. Zuvor noch eine kleine Verständnisfrage weil ich fahre hier ein Piaggio Mofa (ihr wisst schon). :wasntme: Der Spannungsteiler wird einfach ans Licht (Lima) angeschlossen? Hab mein Lüra auch mal auf den Boden gelegt *g* rausgekommen sind 4 Magnete. Jetzt sind diese Zündungen ähnlich aufgebaut wie die von den Plastikbombern weil sie die selbe Facind CDI haben. Wieviel Volt muss denn die Lima haben? Sonst irgendwelche Besonderheiten?
  16. diese pattex sachen sind müll, für den hobbybedarf okay aber sonst ist das nichts.
  17. nur noch einmal offtopic bitte, danke Was ist also dieses "Venturiprinzip" wenn ich mal nachfragen darf ?
  18. war nur mal so eine idee von mir. auf ein treffen würde ich gerne mal fahren, aber mofa mäsig gibts da nicht wirklich viel oder dann stoppelackerrennen ( nein danke ). und zu den "blechrollern" fühl ich mich doch schon eher hingezogen, auch wenn ich keinen fahre. :haeh: zurück zum thema
  19. Wie steht ihr eigentlich zu den guten "alten" Vespa / Piaggio ? Mofas. Sprich Ciao ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.