Zum Inhalt springen

Beo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Beo

  1. Beo antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ja, das habe ich erwartet.
  2. Beo antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Dass ich ein Bruder bin, weiß ich. Bei Ihnen bin ich mir nicht so sicher.
  3. Beo antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Dicke Hupen und Schiesser mit Eingriff?
  4. Beo antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Endlich mal Leute, die wissen, wovon sie reden! Tolles Forum!
  5. Meines Wissens ist eine "Brennsuppe" eine ganz einfache, "eingebrannte" Suppe mit so gut wie keinen Zutaten. Ich gehe davon aus, dass die Hechtsuppe ziemlich ähnlich ist. Ist Hecht überhaupt ein essbarer Fisch?
  6. So eine Frage stellt nur, wer nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen kommt.
  7. Beo antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Oder S-EH, das ist fast wie Zeh.
  8. Beo antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Habe letztens eine Glühbirne vorne an meinem Auto ausgewechselt. Was Reparaturen angeht bin ich vermutlich ein Naturtalent.
  9. Beo antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Bedenklicher Alkoholpegel, sozusagen.
  10. Beo antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Leif if leif - nanaa na nanaaa!
  11. Beo antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Wenn ich das mit dem "F" mache, dann ist es bei mir ganz genau so! Ist das Zufall oder steckt da System dahinter?
  12. Beo antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Auf einem Bein steht man schlecht.
  13. Beo antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Darüber streiten die Gelehrten noch. Ist vermutlich doch nur das Zweitälteste.
  14. Jeder ist sich selbst der Näheste. Und will daher gut dastehen. Da scheint es wohl einfacher einen anderen schlecht aussehen zu lassen als sich selbst.
  15. Im Systemstreit und sozusagen als Vorläufer der BluRay gab es mal ein anderes Format: HD-DVD. Da war unter anderem auch hochauflösende Musik drauf. Gab dann einen kurzen Schub, während dem es dann auch nahezu Ultraschall-Lautsprecher gab. Auf dem Medium CD ist es - soweit ich weiß- nicht möglich.
  16. Schallplatte ist analog, CD ist digital. Soweit ich das verstanden habe sind die Dynamiksprünge und der klangliche Umfang bei einer Schallplatte systembedingt begrenzt. Und das ist, meiner Meinung nach, der Klang, an den sich Vinylfreunde gewöhnt haben. Warm und weich. Eine CD lässt da in Bezug auf zu. B. den Tonumfang (höchster Ton, tiefster Ton) viel mehr Möglichkeiten. Und wohl auch bei nahezu allen anderen Parametern. Das klingt dann halt nicht mehr "warm", sondern "kalt" und analytisch. Das sind übrigens Begriffe, die Ende der 1980er und Beginn der 1990er häufig in diesem Zusammenhang genutzt wurden. Meine persönliche Interpretation: Vinylfreunde sind einfach eher an den Klang einer Schallplatte gewöhnt und empfinden subjektiv alles andere als nicht hörbar. Zudem kann man bei einer Schallplatte den Klang vielfältig beeinflussen: Tonabnehmer, Kabel, Verstärker, nochmal Kabel und so weiter. Geht bei CD nicht mehr ganz so vielfältig. Zusammenfassend würde ich sagen, dass es Gewohnheit, Einflussmöglichkeit und Ritual ist.
  17. Beo antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Kabelbinder und Klebeband... mehr braucht es nicht für eine qualifizierte Rollerreparatur.
  18. Beo antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Uno!
  19. Beo antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ist 545 sowas wie 69?
  20. Beo antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Mit der ernstgemeinten Bitte das "Grübeln statt googlen"-Topic nicht niederzutesten. Vielen Dank im Voraus.
  21. Beo antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Stelle ich mir schmerzhaft vor.
  22. Beo antwortete auf malte_vespa_ac's Thema in Blabla
    Hatte an diesen hier gedacht: http://www.weber-grillen.de/holzkohlegrill/weber-master-touch-gbs-special-edition-57-cm-black.html
  23. Beo antwortete auf malte_vespa_ac's Thema in Blabla
    Neuer Plan fürs neue Jahr: Upgrade mit einem Weber 57. Dann fehlen nur noch ein wenige Feuer bis zu den westlichen Anfurten.
  24. Beo antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Bin völlig durcheinander: Ist T4 nicht einer dieser lauten, stinkenden Roller? Garage, Serviceheft, graumetallic und Winter kapier ich ja noch. Aber Aufstelldach? Das ist doch jetzt Verarschung.
  25. Beo antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Gibt es für das Niveau eigentlich eine quantifizierbare Skala?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.