Alle Inhalte von Skawoogie
-
Lambretta D
Ja, das denke ich auch, aber wer weiß. Bei den BMWs sind die ja noch mit Gelenken drin, die Kardanwellen, vielleicht lässt sich da ansetzen. Aber das wäre schon sehr großer Zufall, dass ich da was "Passendes" finden würde.
-
FSSC-Verschwörung
?
-
FSSC-Verschwörung
Wit haben die dann durch, wenn mein Kleiner (übrigens heute 2 Jahre alt ) sich auch noch geschwind ansteckt.
-
Lambretta D
Bei der NSU kann ich das inzwischen ausschließen und hoffe, dass das jetzt mal hält. Bei der "d" muss ich da erst mal bei und sehn, was die Lager machen, und wie das Laufbild der Zahnräder aussieht. Da hinten ist meines Erachtens nach der kritische Punkt an dem Projekt. Wird hoffentlich auch etwas weniger kompliziert werden, da die erstens geradeverzahnt sind, und zweitens die hintere Schwinge fehlt, die die NSU-Leute da reingefriemelt haben. Ein weiteres Problem ist die ziemlich frickelig einzustellende Schaltung bei der NSU. Wenn es da nicht 100 % stimmt, dann haut es die Gänge (bevorzugt den Ersten) raus und wieder rein. Die Kräfte, die dann auftreten, sind auch nicht zu verachten.
-
FSSC-Verschwörung
Hab ich hinter mir gelassen, aktuell haben wir die Windpocken ...
-
Lambretta D
Hier ein paar Zeichnungen als link: Motor 1 Kardan Und hier die Quelle Im zweiten Bild kannste die Kegelzahnräder ganz gut sehen.
- Nürburgring 2005
-
coole TYPEN
Der linke Typ ist aber wirklich mal amtlich cool
-
Nürburgring 2005
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Mal sehn, was da gehen kann
-
Die Person über mir...
... meint, ich hätte keinen Kopf und wolle auch keinen ... ... soll sich mal die Fotos anschauen, da ist eindeutig ein Kopf zu erkennen ...
-
Die Person über mir...
... will uns alle endlich mal real kennen lernen ... Ich auch
-
Nürburgring 2005
Der Kardan nicht, aber die Kegelzahnräder, die hinten umlenken.
-
Nürburgring 2005
Armes Motorhuhn *kopfstreichel* Der ist aber auch nur ein 1:1 Nachbau des Originalzylinders, soweit ich gesehen habe. Ich wollte eigentlich schon eher über die Drehzahl tunen, weil mehr Drehmoment nicht an der Hinterachse ankommt, ohne alles zu zerbröseln. Schaun wa mal ...
-
Die Person über mir...
... ist ganz öffentlich böse ...
-
Nürburgring 2005
Doch, habe Notiz genommen. Aber was willste denn hören?
-
Nürburgring 2005
Daher werde ich da auch nur Originalzylindertuning betreiben. Aber das macht mir auch Sorgen, dass der Antriebsstrang nach einer Runde die Grätsche macht. Muss mir das mal anschauen. Ich habe da von der NSU nicht die besten Erfahrungen. Alles ziemlichj genau auf die Nennleistung ausgelegt ... Aber einen Riesenaufwand will und kann ich da nicht treiben. Wär schon zufrieden, wenn da 10 km/h mehr gingen.
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Ach, und der Typ, der Dir gegenüber auf der anderen Strassenseite wohnt, ist also nicht Dein Nachbar, sondern ... ?
-
Nürburgring 2005
Schwer zu sagen. Soll ja angeblich eine Renn-NSU sein. Gabel sieht aber nach Innocenti aus, D oder LD. Antrieb auch eher daher, und der Rahmen ist eine Einzelanfertigung, dem Augenschein nach.
-
FSSC-Verschwörung
Mach mal 'ne Pause ... Wieder halbwegs fit?
-
Nürburgring 2005
Finde GFK problematisch, aber sehe das ansonsten so wie der Stefan. Rennsitzbank, auch selbergebastelt, ist OK, war damals ja durchaus üblich.
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Nee, "neighbour of the beast" wohl eher Menschen ohne Humor find ich ... :wasntme:
-
Die Person über mir...
... war mal wieder ... lassen wir das
-
FSSC-Verschwörung
Ich schließe mich mit einem virtuellen heißen Orangensaft an. Morgen zusammen Edith fügt mal wieder Leerzeichen ein. Muss die Tastatur mal reinigen
-
Die Person über mir...
... wird literarisch ... Und Tschüss
-
FSSC-Verschwörung
So Kinners, Feierabend. Muss noch ein Geschenk für meinen Kleinsten kaufen gehen.