Zum Inhalt springen

Skawoogie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Skawoogie

  1. Ja, das denke ich auch, aber wer weiß. Bei den BMWs sind die ja noch mit Gelenken drin, die Kardanwellen, vielleicht lässt sich da ansetzen. Aber das wäre schon sehr großer Zufall, dass ich da was "Passendes" finden würde.
  2. Wit haben die dann durch, wenn mein Kleiner (übrigens heute 2 Jahre alt ) sich auch noch geschwind ansteckt.
  3. Bei der NSU kann ich das inzwischen ausschließen und hoffe, dass das jetzt mal hält. Bei der "d" muss ich da erst mal bei und sehn, was die Lager machen, und wie das Laufbild der Zahnräder aussieht. Da hinten ist meines Erachtens nach der kritische Punkt an dem Projekt. Wird hoffentlich auch etwas weniger kompliziert werden, da die erstens geradeverzahnt sind, und zweitens die hintere Schwinge fehlt, die die NSU-Leute da reingefriemelt haben. Ein weiteres Problem ist die ziemlich frickelig einzustellende Schaltung bei der NSU. Wenn es da nicht 100 % stimmt, dann haut es die Gänge (bevorzugt den Ersten) raus und wieder rein. Die Kräfte, die dann auftreten, sind auch nicht zu verachten.
  4. Hab ich hinter mir gelassen, aktuell haben wir die Windpocken ...
  5. Hier ein paar Zeichnungen als link: Motor 1 Kardan Und hier die Quelle Im zweiten Bild kannste die Kegelzahnräder ganz gut sehen.
  6. Skawoogie antwortete auf menke's Thema in Rennen
    Guggst Du da
  7. Der linke Typ ist aber wirklich mal amtlich cool
  8. Skawoogie antwortete auf menke's Thema in Rennen
    Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Mal sehn, was da gehen kann
  9. ... meint, ich hätte keinen Kopf und wolle auch keinen ... ... soll sich mal die Fotos anschauen, da ist eindeutig ein Kopf zu erkennen ...
  10. ... will uns alle endlich mal real kennen lernen ... Ich auch
  11. Skawoogie antwortete auf menke's Thema in Rennen
    Der Kardan nicht, aber die Kegelzahnräder, die hinten umlenken.
  12. Skawoogie antwortete auf menke's Thema in Rennen
    Armes Motorhuhn *kopfstreichel* Der ist aber auch nur ein 1:1 Nachbau des Originalzylinders, soweit ich gesehen habe. Ich wollte eigentlich schon eher über die Drehzahl tunen, weil mehr Drehmoment nicht an der Hinterachse ankommt, ohne alles zu zerbröseln. Schaun wa mal ...
  13. ... ist ganz öffentlich böse ...
  14. Skawoogie antwortete auf menke's Thema in Rennen
    Doch, habe Notiz genommen. Aber was willste denn hören?
  15. Skawoogie antwortete auf menke's Thema in Rennen
    Daher werde ich da auch nur Originalzylindertuning betreiben. Aber das macht mir auch Sorgen, dass der Antriebsstrang nach einer Runde die Grätsche macht. Muss mir das mal anschauen. Ich habe da von der NSU nicht die besten Erfahrungen. Alles ziemlichj genau auf die Nennleistung ausgelegt ... Aber einen Riesenaufwand will und kann ich da nicht treiben. Wär schon zufrieden, wenn da 10 km/h mehr gingen.
  16. Ach, und der Typ, der Dir gegenüber auf der anderen Strassenseite wohnt, ist also nicht Dein Nachbar, sondern ... ?
  17. Skawoogie antwortete auf menke's Thema in Rennen
    Schwer zu sagen. Soll ja angeblich eine Renn-NSU sein. Gabel sieht aber nach Innocenti aus, D oder LD. Antrieb auch eher daher, und der Rahmen ist eine Einzelanfertigung, dem Augenschein nach.
  18. Mach mal 'ne Pause ... Wieder halbwegs fit?
  19. Skawoogie antwortete auf menke's Thema in Rennen
    Finde GFK problematisch, aber sehe das ansonsten so wie der Stefan. Rennsitzbank, auch selbergebastelt, ist OK, war damals ja durchaus üblich.
  20. Nee, "neighbour of the beast" wohl eher Menschen ohne Humor find ich ... :wasntme:
  21. ... war mal wieder ... lassen wir das
  22. Ich schließe mich mit einem virtuellen heißen Orangensaft an. Morgen zusammen Edith fügt mal wieder Leerzeichen ein. Muss die Tastatur mal reinigen
  23. ... wird literarisch ... Und Tschüss
  24. So Kinners, Feierabend. Muss noch ein Geschenk für meinen Kleinsten kaufen gehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.