Alle Inhalte von butze
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
da möchte ich nicht beim Regen meinen Legobus drin zusammenbauen... da schwimmt ja alles weg... Ihr könnt nicht glauben was ich schon alles an Bustinnef habe. und nichtmal gekauft. sowas bekommt man geschenkt. Tassen, untersetzer, salz/Pfefferstreuer, modelle, t-shirts, pullover, babykram, usb sticks, stifthalter usw... feuerzeuge. die liste ist lang. Eigentlich total bekloppt.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Fäkal hin oder her. Mein 200D z.B. hat auch schon 260tkm runter, man sieht es halt nicht, weil er gepflegt wird. Klar, ich kann auch die absolute Ranzbimmel fahren, aber da ist es auch egal ob ich nen 92er Benz oder nen 2011er Passat verschmocke.. sieht dann beides doof aus. Und ein 500E "Russia Edition" mit 300tkm ist halt ebenso ein Verbrauchtwagen wie viele viele BMW, die halt noch eher in dubiose Drittheizerhände gelangen als nen Daimler. Das BMW Motoren bauen kann, keine Frage, nur leider sind die Autos drumrum Anfang der 90er einfach schlechter geworden. gruß Thomas (Bin ausschließlich mit BMW aufgewachsen, aber der W124 ist einfach überzeugend gut, auch nach bald 20 Jahren noch)
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
sowohl als auch nicht mehr da. aber bei sowas ist ebay oder der schrotti eig. immer erfolgreich. oder neu im vwbusshop.de oder bei vw sicherlich auch noch.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
also haben sie jetzt deinen von dir ausgetauschten Filter raus und nochmal nen neuen rein? und nun gehts? Hast du ggf. vor und Rücklauf vertauscht? wobei das schwer geht. Wenn die ganze Aktion in der Werke das vierfache eines DiFi gekostet hat, dann gings ja. Und wenn er läuft eig. auch.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Also a. ist der W124 eines der zeitlosesten Autos und Designs die ich kenn b. wird nicht nur die 500E Feile, sondern auch ein 200D Buchhalter mit wenig Kilometer und O Zustand den absoluten Klassikerhimmel erreichen - siehe w123 usw. c. ist mir das pupsegal, weil ich jeden Tag mit dem Auto fahre und es eines der günstigsten Autos ist, die es gibt. Aktuell: 200D 93er 260tkm, 300D Automat 180tkm 89er, und vorher mal nen E280T und nen W201 1,8l der mir aber zu klein war. Im näheren Umfeld mehrere Teewagen Benzin wie Diesel, 4-6 Zyl. alle freuen sich tagtäglich am Fahrzeug. Mit einem gepflegten W124 kann man sich heutzutage absolut sehen lassen. Eher wie mit gleichalten VW oder BMW. Die sehen alle nur noch kacke aus.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich möchte ordentliche schwarze Gummigriffe in org Optik für meine V50 haben und neue Gummifüsse für den Hauptständer von V50 und auch der Cosa. Wo bestellt man dies am besten? Falls euch die Frage zu doof ist, lacht mich ruhig aus ... kein Problem. Finde die Sortierungen von Sip usw. irgendwie nicht so toll.
-
Werde nun auch VATER !
So, die zwei Wochen Urlaub sind rum. Viel zu kurz leider. Jetzt muss ich mich erstmal entscheiden wann ich Elternzeit machen kann/will. Aber das ist ein Quantensprung mit so einem Zwerg daheim. Der macht auch wirklich alles erstmal anders.. Sehr cool.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Hi, Dieselfilter immer besser vorher befüllen. Nun hast du Luft drin. Orgeln bis er läuft und dann ausgehen lassen. KEIN Gas geben, dann frisst die ESP, da der schmierende Kraftstoff fehlt. Weiterorgeln bis er kommt und laufen lassen. Dann gehts eigentlich wieder. Dazu würde ich ihn aus einem Sauberen Kanister saugen lassen und schauen was er dann macht. 5l reichen auch für eine ordenliche Probefahrt. Dann ggf. mal tank raus oder mit offenem Tank fahren um auszuschließen das was dran ist. ggf. mal die spritleitung vom tank aus prüfen. ESP usw. ist aber alles richtig eingestellt und der Zahnriemen ok und nicht ggf. nen Zahn rübergesprungen oder sowas? @PMS: Einen Blinkerhebel hatte ich nicht mehr.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Das Zeltdach vom Weinsberg hat Herr günzel nicht, aber ausgebaut kann dir das auch jeder Depp nachbauen.. Stoff als meterware bei stoffamstueck.de p, mein Sattler vor Ort hatte seinerzeit nix passendes.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Dieselfilter zu oder Luftfilter. Der läuft auch ohne Turbo noch 110. Den hbz bei Käfer-Co.de passend bestellen. Wobei der zweite Schalter eh nicht belegt ist. Den reserveradträger für hinten bei der busschmiede.de oder vwbusshop.de oder oder oder. Gibts noch genug in neu von. Nicht gebraucht bei eBay, der originale geht eh nicht ohne das Blech was eingeschweißt ist.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
ja, so eine ruhige Achse ist schon was feines. Habe auch erstmal 2 Wochen Urlaub. Die werde ich auch mal nutzen dafür. Teile Liegen eh rum. Und dann noch zum TÜV mit dem Hobel.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
alle gleich. ich kuck mal. @Frage: Welche Umweltplakette kriegt ein 91er Benziner Syncro? Ist eine Kat-Nachrüstung hier anders / teurer als beim Standard-T3? Sofern ein MV 95PS oder SS 92PS gibt das Grün, da G-Kat. Auch egal ob LKW oder sonstwas, da gab es irgendwo einen Erlass zu. nen DJ 112PS sollte schon einen Kat dran haben, sonst wird das Teuer. Für die 1,9l gibt das auch für den DG 70X PS einen Kat, kost aber auch ein wenig. DF 60xPS IHMO no chance, GW 1,9l Einspr. hat auch keinen Kat und ist super selten, besser nicht kaufen, es sei denn das Blech ist gut vom Bus.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Farbe? sofern ich schwarz habe, ok. Braune gebe ich nicht mehr her.
-
Werde nun auch VATER !
-
Werde nun auch VATER !
Done! Blitzkaiserschnitt. Alle wohlauf. 2930g, 48cm, 14:44h geschlüpft. Pillermann, Moritz wird er gerufen.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
SEXY
-
Riva auf Iseo
Finde ich auch total schick die Dinger. In HH hat in der aktuellen BOOTE sich jemand ein Riva-Optik-Tretboot für die Alster gebaut. Auch schick. Aber so eine goldene Badehose MUSS dann auch sein!!! Dazu noch die Pall Mall im Mundwinkel und die RayBan im Gesicht. Das hat Stil.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Undercover steht da auf der packung und foliatec ist drin. Habe in den letzten fünf Jahren drei Autos damit gemacht. Einwandfrei
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Hallo, kauft undercoverfolie von eBay und schneidet das selber zu. Kost dann 30€ für zwei Pakete.
-
Werde nun auch VATER !
Ich würde niemals mehr nur ein Kinde haben wollen. Genau das sagt mein Kumpel mit den Zwillies auch. Scheint sich irgendwie alles einzulaufen.
-
Shell testet in NRW : 1.- für Reifenluft
So ist das. Wobei es nicht besser war, aber da gab es nicht soviele Idioten die über ihren Verhältnissen lebt und sich so den Lufteuro nicht leisten kann. EBEN WEIL der neue TiguanschwanzprotektorSUV in der Einfahrt stehen muss. Es ist den Kindern auch echt nicht zuzumuten aus einem gewöhnlichen Auto auszusteigen.... Wie gesagt, mir persönlich geht die Aufregung ein bisschen sehr am Arsch vorbei. Überflüssig obendrein solange soviel KFZ Bewegung stattfindet die ohne weiteres zu vermeiden wäre.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Der Herr Topperharley sollte mal den herrn Wasserbuschi anschreiben. PN haste auch. Ich kauf hier vor Ort bei Wessels&Müller. Sandler oder wie das bei euch heißt. Teilehandel halt. Nicht internet.
-
Werde nun auch VATER !
das klingt ja schonmal alles nicht so schlecht. Mal kucken was noch so passiert. Momentan ist es wesentlich besser als Anfang der Woche. Es besteht Hoffnung. und bei einem bleibt es trotz allem nicht. Wobei es eher auch nicht drei werden, sofern keine Zwillies zu erwarten sind beim zweiten schuß. Das hat nen Kumpel von mir gekonnt. Ist ja wie es ist. ;)
-
Shell testet in NRW : 1.- für Reifenluft
Wo er leider Recht hat. Soccermums SUV und Plättikönig ihm seine 3 Liter Limo wollen bewegt sein. Und wenn es nur vollstoff im zweiten Gang mit quietschenden Reifen bis vor den Kindergarten geht... Dumm ist halt nur das man mittlerweile überall zu Kasse gebeten wird und der Mensch nun scheinbar doch die nase voll hat... aber der Deutsche demonstriert ja nun nicht so schnell. Warten wir mal was passiert wenn demnächst die Mautplakette auf die freigewordene Stelle am Kennzeichen vorne kommen. Das wird lustig.
-
Werde nun auch VATER !
Der Landwirt trägt halt Grün woll