Alle Inhalte von northrider
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
So heute noch ein bisschen... 1. Fase am Auslass vergrößert 2. noch ein bisschen ausgeräumt 3. Boost Port lass ich erst mal so vielleicht päter noch mal Wenn morgen das Paket mit den Felgen kommt kann ich Sonntag eine Runde drehen...
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
So die Tage immer mal ein Stündchen leise weiter gemacht. Zylinder ist eigentlich fertig. Steuerzeiten waren mit 1mm Fußdichtung 131 zu 186. Sind jetzt 131 zu 193. Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen. So jetzt ein paar Bilderchen
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Die Erfahrung kann ich Teilen. Beim alten Malossi mit 136 Überströmzeit passiert untenrum nicht viel. Ich strebe daher jetzt so 132 zu 193 an. PlusMinus. Der Auslass sollte jetzt auf 66-67% gebracht werden. Gerade so breit ohne durchzubrechen. Was du für den Meiermaschinen gemacht hast finde ich ganz nett.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Zu den Fräsorgien: Das Gehäuse ist vom Einlass her schon älter. Ich bin die letzten 3 Jahre problemlos mit dem Ü30 Motor gefahren. Der Motor läuft seit seit 2006 mit über 30 Pferdchen. Erst ging viel kaputt und ich woltte immer mehr Leistung bis ich irgendwann über 30 bleiben wollte aber das ganze schön Fahrbar haben wollte. Das habe ich mit letztem Setup geschafft. Und dann kam der neue Malossi. Ziel ist es jetzt einfach immer ein bißchen mehr zu haben. Mehr Vorreso, mehr Leistung, mehr Band. Nochmal zu den Fräsorgien: Es ist ein Sport geworden da ich eine 62.5mmHub Welle fahre und mir die Steuerzeiten mit dem MHR etwas zu lang erscheinen.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Heute weiter gemacht. Zylinder bis auf Auslass fertig. Überströme im Gehäuse angeglichen. Morgen noch feinschliff. Hat keiner was zu meckern oder zu verbessern ?
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Bis her habe ich die Kolben so bearbeitet. Gebrochen oder gerissen ist noch keiner.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
So ich habe auch gewechselt. Von alt auf neu. Kolben ist fertig und am Zylinder bin ich gerade bei. Kolbenbearbeitung wie immer nur den Steg im Boostportfenster gelassen. Kolben: Beim Zylinder bin ich mir mit dem Boostport nicht ganz so schlüssig wie der mal aussehen soll ist jetzt mal so grob vor bearbeitet. Zylinder: So also gerne Vorschläge was besser zu machen ist oder so etwas. Klugscheißen ist Willkommen!
-
Erledigt, kann zu !
northrider antwortete auf northrider's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDanke an alle die sich mit dem Roller befasst haben, aber ich hatte mir mehr erhofft. Ich werde den Roller jetzt nicht verkaufen. Jetzt gibt es mehr bzw. bessere Technik. Ich mag meine Px mit dem ori. Lack. Danke nochmal.
-
Erledigt, kann zu !
Hallo zusammen was ist meine Vespa denn so wert ? Vielleicht möchte ich mich von meiner Vespa trennen um ein neues Projekt zu starten... Vespa PX 200 Baujahr: 1979 Lack: original Lack in Orange mit Sprühdosen mattschwarz stellenweise Fahrwerk: vorne Malossi RS24 Federbein hinten SIP Federbein Schwinge von einer Lusso (20mm Achse) gekürzt von S&S Scheibenbremse Grimeca Umbau auf Vollhydraulik mit Bremspumpe AJP 11mm Bremsleitung von S&S Motor: Zylinder 210 Malossi Zylinderkopf S&S mit 1mm tiefergestztem Brennraum Auspuff S&S EMO LH Kurbelwelle S&S 62.5mm Hub Kupplung CNC von S&S Vespatronic mit GP one CNC Lüfter Lusso Gehäuse mit Lusso Getriebe 4.Gang von DRT 37Z S&S Membran Ansauger V-Force Membran 35mm Keihin mit Ram Air Filter Hardy Benzinpumpe Leistung siehe unten Sonstiges: Sitzbank von Guillari ( gekauft ca. 1995) Reifen Paceman eine Saison gelaufen ET3 Rücklicht Fast alles Eingetragen und hat TÜV Schnell und Haltbar, Schlicht und Unscheinbar ! Also was ist so Wert bzw. was wird denn so in Norddeutschland dafür bezahlt ? Besteht überhaupt Interesse ?
-
Verkaufe Mikuni TMX 35 und S&S Ansauger
Alle Teile Weg !!!
-
Verkaufe Mikuni TMX 35 und S&S Ansauger
So die Sachen sind so gut wie verkauft warte nur noch aufs Geld
-
Verkaufe Mikuni TMX 35 und S&S Ansauger
Verkaufe einen Mikuni TMX 35 mit Abstimmungsteilen, als da wären : Nebendüse : 25 22.5 20 17.5 15 Hauptdüse : 340 330 320 310 300 290 280 270 Nadel : 53 55 56 58 Schwimmerkammernadelventil : 3.5 2.2 und einen RAM Air Luftfilter ist auch noch mit dabei. Der Vergaser ist komplett in Ordnung und wird nur verkauft da ich auf was anderes wechsle. Preiß: 150 Euro inkl. Porto innerhalb Deutschland Scooter & Service Membranansaugerkit komplett mit Verbindungsgummi vom Motorrad ( das Ding was Wolle halt verkauft mit keinem Aufschwingen und so). Der Ansauger weißt keine Beschädigungen auf ist mit Membrane in RD Größe, halt das das beim Kauf dabei war. Die Membran Zungen sind auch in Ordnung. Preiß: 150 Euro inkl. Porto innerhalb Deutschland Die Teile gehören mir liegen in Brunsmark/ Mölln (zwischen Lübeck und Hamburg) und können dort auch angesehen und abgeholt werden (nach Absprache) Fotos gibt es morgen da die scheiß Batterien von der Kamera alle simd !
-
zerlegter Motor
So noch ein Versuch für 200 Euro inkl. Porto innerhalb Deutschlands.
-
zerlegter Motor
Also der Motor ist immernoch zum verkauf...
-
Verkaufe PX Teile
Es kommt noch dazu... *Lufterrad HP4 ca. 200km gelaufen, bei der ersten Montage ist eine kleine Ecke an einem Lüfter abgebrochen, hatte aber keine Auswirkung auf die Kühlleistung oder das Laufverhalten. Preis: 55 Euro inkl. Porto innerhalb Deutschlands
-
zerlegter Motor
Ich habe diesen Motor gekauft als einen Sprint Motor. Ich brauche ihn jetzt nicht mehr und möchte ihn deswegen verkaufen. Die Motornr. ist VLB1, hat 150 ccm, 3 Kanäle und eine Kurbelwelle mit kleinem Konus. Eigentlich sieht alles ganz gut aus am Motor, nur der hintere Silentblock fehlt und die vorderen sollten auch neu. Die Zündung und das Lüfterrad fehlen, ansonsten ist der Motor komplett bzw. wird er so verkauft wie er auf den Bilder zu sehen ist. Ich wollte eigentlich nur die Lager und Dichtungen neu machen, eine E-Zündung verbauen und los fahren, nur jetzt ist es anders. Wird nur hier angeboten, ist meins und liegt in 23883 Brunsmark/Mölln( zwischen HL und HH). Preißlich habe ich mir 250 Euro vorgestellt. Ist aber VHB.
-
Verkaufe PX Teile
Moin es stehen zum Verkauf: *Ein SITO Plus Auspuff für 200er. Bin ich 250Km gefahren und liegt jetzt seit 4Jahren in der Garage. Keine Beulen, nur ein bißchen Flugrost. Preis 50 Euro inkl. Porto innerhalb Deutschland *Ein Anlasser für Elestart Px Modelle. Habe ich nie gebraucht, liegt seit 15 Jahren im Werkzeugwagen. Habe ich eben mal an eine Batterie gehalten und hat funkioniert. Diese Dinger kosten ja über 200 Euro neu, naja... Preis 50 Euro inkl. Porto innerhalb Deutschland Ach ja alle Teile gehören mir und sind nur hier eingestellt. Die Sachen liegen in 23883 Brunsmark/ Mölln (zwischen HL un HH) und können auch dort besichtigt und/oder abgeholt werden. Preise sind Verhandelbar.
-
Suche DellOrto VHSA 32 oder 30
Hast du noch Interesse am vergaser oder hat sich das erledigt ? Hast du meine PM nicht bekommen ? MFG Northrider
-
Suche DellOrto VHSA 32 oder 30
-
Verkaufe div. Largeframeteile
Es ist noch weiterhin zu verkaufen: 1x Bremsankerplatte PX 20 mm Achse 20 Euro inkl. Versand 1x Bremstrommel vorne PX 20mm Achse 20 Euro inkl. Versand Beide Teile sind in einem einwandfreien Zustand und es gilt was oben steht (Standort usw.)
-
Verkaufe div. Largeframeteile
Die Teile sind immer noch zum Verkauf...
-
Verkaufe div. Largeframeteile
Verkaufe folgene Teile: 1x Dellorto Flachschiebervergaser VHSA 32 MS 65 Euro inkl. Porto bin ich nur einmal gefahren, war vorher auf einem TS1 drauf 1x Lüfterrad HP4 mit 2 Nuten 65 Euro inkl. Porto bin ich zwei Nachmittage gefahren ca. 200km, es fehlt an einem Lüfter eine Ecke 1x EVO Zylinderkopf für Malossi 210 vom Scooter Center 50 Euro inkl. Porto bin ich ein Sommer lang gefahren 1x Rücklicht PX alt 15 Euro inkl. Porto mit allem dran was man braucht 1x Rücklicht ET 2/4 25 Euro inkl. Porto NEU mit Vergaserwannengummi aber ohne Lampenfassung Alle Teile gehören mir, sind nur hier zum Verkauf angeboten und können in 23883 Brunsmark/Mölln (zwischen HL und HH) besichtigt und sonst auch abgeholt werden.
-
dicke RAPs - die Zweite!
Moi, Moin ! Ich fahr auch den RZ Evo 2000 LH, hat mir allerdings ein wenig Drehzahlen. Ist ja ganz nett zu fahren, aber der Topspeed läßt zu wünschen übrig. Nun meine Frage: Ist in diesem Fall der Schalldämpfer samt Innenrohr gekürzt oder wurde der Auspuff am Krümmer um 2cm gekürzt?