Zum Inhalt springen

FetteGadse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FetteGadse

  1. FetteGadse antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Servus. Es wurden ja auch Schwingsättel für Smallframe V50 verbaut right? Also wie ich es irgendwo mal gelesen hatte weil in Italien die kleinen Burschen mit 14 Jahren zwar fahren durften aber nicht zu 2? Diese Sättel gabs ja anscheinend von Werk verbaut. Im Internet sieht man oft welche mit original Lack. Waren die dann immer im original Lack verbaut? und die Gepäckbrücke auf dem Tank auch im gleichen O-Lack wie die Vespa? Im allgemeinen habe ich das Gefühl man sieht mehr schwarze lackierte Schwingsättel als welche mit anderen Farben in O-Lack
  2. Moin habne Frage zum Benzinhahn. Und zwar ist da ja so eine Spannplatte welche noch zwei Schrauben hat integriert. Bei mir sind das ganz kleine Schlitz schrauben. Wenn man diese z.B. komplett festzieht lässt sich ja der Benzinhahn nicht mehr einfach oder sogar gar nicht mehr zudrehen. Jetzt meine Frage ich hatte mal irgendwann dran rumgespielt und seitdem hab ich das Gefühl das Benzin außerhalb am Benzinschlauch etwas rauskommt bzw. das ganze irgendwie nicht wirklich dicht ist aber halt wirklich minimal. Das ganze tropft also nicht oder so nur ist der Schlauch schon oft ölig, was mich etwas stutzig gemacht hat. Kann es sein das man diese Platte auch zu leicht spannen kann und der Benzinhahn dadurch etwas undicht wird? Also vom Hand Gefühl her finde ich nicht das der Benzinhahn jetzt leicht umdrehbar ist. Ich würde sagen ganz normal? Oder denkt Ihr das Dichtungsgummi mit den drei Löchern ist langsam dahin? Hab leider nichts im Internet zu einer Einstellung zu dieser Platte gefunden..
  3. Denkst du es reicht wenn ich dann zum Testen einfach die Gemischeinstellschraube etwas reindrehe, damit das Gemisch etwas magerer wird?
  4. Also nach den 2 bis 3 Stunden mit Choke da Sie ja schon länger gestanden ist. Oder ist das immer noch zu früh? HD glaube ich 70 und ND 45. Also das Standard Ding eig. Wie gesagt Sie fährt ja auch gut und hält Standgas usw. Was für Auswirkungen kann so Hitze haben? Meine ZK ist auch wirklich sehrrr rehbraun also sollte ja auch hier alles Palletti sein. LG Gadse
  5. Moin würde mir mal gerne Meinungen einholen. Und zwar springt meine V50 (Daily Driver) wenn ich von der Arbeit komme und in die Stadt fahren will mit Choke beim ersten Kick an (Kalt). Fahren tut Sie auch dann 1A zur Zeit. Wenn ich Sie ausmache und sagen wir mal nach 5 min aber auch bis zu 30 min danach wieder anmache geht Sie auch gefühlt beim ersten Kick ohne Choke wieder an. Sobald ich Sie aber dann so 2 bis 3 Std stehen lasse und nach Hause fahren will muss ich schon ordentlich mehrmals Reinkicken damit Sie langsam angeht. Aus dem Auspuff kommt auch etwas Rauch und verschwindet dann gleich wieder. Wenn ich Sie anschiebe geht Sie aufjedenfall schneller an. Wenn ich Sie dann aus machen würde und wieder an (Diese 5 bis 30Min) dann würde Sie bestimmt beim ersten Kick wieder angehen. Am Abend stell ich Sie wie immer ab und am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel. Choke ziehen, ein Kick direkt an usw... Jemand eine Idee? Benzinhahn ist natürlich immer zu. Undicht kann er auch nicht sein da er im ausgebauten zustand dicht ist. Ich vermute irgendwie das das Rest Benzin im Schlauch nach dem schließen trotzdem irgendwie in den Gaser kommt und den halt volllaufenlässt. Oder denkt Ihr es könnte irgendwas mit Kompression sein? Setup: Dellorto 16.16 SHB/ D.R 75cmm/ Malossi Banane Danke!
  6. Ist der Vespa Schriftzug eigentlich so richtig? Weil die hat ja kein erste Serie Emblem Rechteckig? Frage da es bei mir auch so ist und auch deutsche Produktion.
  7. Hallo suche einen V50 Seitendeckel in Arancio 916 mit Heller Grundierung. Habe zwei Seitendeckel in Arancio 919 mit dunkler Grundierung zum Tausch.
  8. FetteGadse antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hat jemand Bilder von dem O-Lack Viola 225 oder Viola Scuro 290? Gabs diesen überhaupt ab Werk auf einer V50?
  9. Habe das noch gefunden im Baumarkt (Bauhaus), aber bin mir nicht sicher wegen dem Abstand usw.
  10. FetteGadse antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich bin auch gerade am freilegen meiner V50N (R) V5A1T 1979. Abgeschliffen sieht Sie etwas heller als 919 aus, hat aber eine dunkle Grundierung. Über dem Auspuff sieht man noch eine Stelle die nicht vom Vorbesitzer weggeschliffen wurde. Laut Fahrzeug Brief Arancio 919... Was sagt Ihr? Ist 916 auszuschließen? Lg Gadse

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.