Zum Inhalt springen

vespa125et3

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespa125et3

  1. sind jene belege die in der falc kupplung bei denen die sämtliche zwischenscheiben durchnummiert sind und die oberste scheibe (die "mitnehmer", hier fällt mir kein besserer ausdruck ein, nach unten gebogen sind damit sie nicht am deckel schleifen)
  2. so ist es -- aber wenn der gut ist und das band breiter werden lässt, waere es ja schon ein riesen erfolg fuer mich. vielleicht hat der motor dann nicht mehr 16.2 sondern vielleicht nur mehr 12 oder 13ps, aber einen 4. gang und geht noch immer leiwand genug. schau ma mal muss mir noch vorher jemanden finden, der mir beim vorsichtigen rausnehmen des fachs behilflich ist, denn sonst weiss ich nie wie der puff rennt. -- punkto nachbau aus asien, habe ich mir jedenfalls von einem grosshändler in italien sagen lassen, dass die ss90 bananen, aber auch et3 bananen, wurden ja schon vielfach als ziemlichen mist hier beschrieben, aus vietnam kommen sollen. die bauen dort mehr weniger alles nach was optisch so aussieht wie franz etc. aber die fertigsqualitaet ist halt eher maessig. da springt die aeussere beschichtung schon beim anschrauben ab. die banane die ich vor 3 tagen von den leuten aus bayern bekommen habe ist mit sicherheit aus der asiatischen ecke. da springt ueerall das chrom aussen ab obwohl ich noch gar nichts montiert habe. das rostet sicher bald. -- der 30er kruemmer vom basti hier aus dem forum hingegen ist da schon was ganz anderes. wunderschön geschweisst, passt super und wirkt sehr stabil und sauber verarbeit. danke an basti an dieser stelle. leider konnte ich ihn vor meiner reise nicht mehr testen, als mir gestern die neuen falc kupplungsbelege trotz leider notwendiger anpassung an den sekundaerkorb (gingen nicht ohne abfeilen rein) wohl dennoch hängengeblieben sind. Die Kupplung trennt einfach nicht. auch ein wahnsinn, dass doch recht teure belege ohne modifikation nicht sofort aus der verpackung genommen, verbaubar sind. eine kat-kupplung komplett mit druckplatte kostet halb so viel wie die die falc belege inkl. zwischenscheiben. wie lange müsste denn eigentlich eine falc kupplung im normalfall halten, also wenn keine 20ps + motoren verbaut sind? R.
  3. vsp ja, allerdings in race und in road. inox wieder was neues. egal, taugt das Ding was?
  4. im anhang der besagte auspuff. wie gesagt, keine ahnung warum der Worb mir sagt er schickt mir einen pm40 in edelstahl. wenn kein pm40, was ist das dann?
  5. er sagte pm40. meinte aber vielleicht pm40Derivat und hat es nicht gesagt. sind die pm40 ähnlichen anlagen nicht ohnehin alle ziemlich gleich? wenn Du willst schicke ich Dir am Abend ein Foto und Du sagst mir was das ist, OK?
  6. vor 2 Wochen sagte er mir am telefon es sein ein wunderschoener edelstahl pm40. wunderschoen ist er, ob pm40 kann ich nicht sagen, da steht nix drauf.
  7. Der Andi sagte es sei ein PM40.
  8. stimmt nicht ganz; ich denke mir meinen Teil und probier das dann eh alles in Ruhe aus. z.B.: die diversen Auspuffvarianten (dicker, duenner Kruemmer mit oder ohne EGT, Polini Schnecke, LTH, VSP, PM40, Franz etc.) J.L. Curley .... Franz hat ich schon (lief nicht so wie ich wollte, weil keine 4.te) Banane ET3 ging soweit, aber in Ermangelung (noch immer nicht gekommen vom Basti) des 30er Krümmers noch kein endgültiges Bild SS90 Banane (ident mit ET3 Banane, vielleicht a bisserl lauter, aber zu vernachlässigen); auch hier noch der Test mit dickem Krümmer offen PM40 in Chrom soll angeblich doch kein PM40 sondern ein VSP sein. Keine Ahnung was mir der Worb netter Weise geschickt hat, aber Tatsache ist, das Ding ist riesig und mein Fach ist noch drinnen, somit auch noch kein Reso - Auspuff. Schau das Chassis ist vollständig neu in weiss lackiert. Bin eh schon a bisserl heikel mit meinen Rollern, aber wenn ich mir vorstelle ich säge das raus oder versuche vorsichtig die Schweisspunkte zu öffnen, wird mir wohl der Lack außen abspringen und ich kenn mich, ich fang dann gleich wieder von vorn an und lackiert die ganze Kraxn noch einmal. -- Das mit dem EGT ist sicher ab dem Zeitpunkt sinnvoll, wenn ich final weiss was am Fahrzeug bleibt. Mach doch nicht ein Loch in einen Krümmer den ich vielleicht nie mehr fahr und vielleicht noch später mal verwenden will. Apropos Loch, blaest denn da nicht dort was raus. Also ist es denn wirklich moeglich den Fuehler des EGT so einzufuehren, daß an diesem Loch nix blasen wuerde. Ich habe mir uebringens noch kein EGT gekauft!!!!!! -- Könnte hier noch vielfach fortsetzen und verstehe so manche hier die meinen ich sei crazy. Wer mit 44 so was immer noch macht, kann das auch nur sein. OK? -- Mag auch sein, dass hier manche glauben ich greif nie was an. Nein, mit Nichten. Ich greife seit 28 Jahren immer alles an. Ich restauriere smallframes schon recht häufig. Verlege Kabelbäume, Bowdenzüge, Trittleisten (Schlagnieten), Boerdelleisten, und mach halt auch 0, 8, 15 - Motoren, aber gewisse Dinge lernt man halt nicht in der HAK sondern nur im DGM oder auf der HTL und Technik hab ich nie studiert. Es gibt einfach Sachen da greif ich nicht hin. Und alles was in Richtung Steuerzeitenmodifikation (weiss ja net a mal was das wirklich ist) ob Welle, Gehäuse, Zylinder....; nein, da bin ich voellig ahnungslos. -- Ich wuerde immer noch so zangeln wie einst mit 16, aber darauf hab ich keine Lust. Denn ich kann die Folgen meiner Bloedheiten dann einfach nicht abschaetzen. -- Tips sind super, und ich nehme sie eh ernst. Alles geht aber halt nicht bzw. zumindest nicht sofort. -- Also, keine Sorge bei mir prallen Dingen nicht wirlich ab, sondern sie sickern. -- Du wirst mir aber schon recht geben, wenn manche schrieben die Banane ist echt super und läuft mit dem 30er Rohr ur toll und 2 Tage spaeter schreibt einer die Banane ist a vollsch..... und vorallem nicht von den Jungs da in Bayern von der Fabrik. Hallo.... den hab ich natuerlich z. dem Zeitpunkt schon gekauft gehabt und heute auch bekommen. Uebrings voller Reinfall, das angeblich 2mm größere Endrohr hat genauso wie alle meine Bananen einen Innendurchmesser mit Schiebeleere gemessen, von 1,3 cm und da ist nix dicker. So a G'schichtl auf deren Homepage....... --- Bin schon auf den Krümmer neugierig. Der von Franz (Salami) schliff ja voll am Reifen (obwohl 3.00). Lt. DHL ist der morgen da, dann fahr ich aber wieder weg und kann wieder nix testen. -- In der Zwischenzeit habe ich allerings eine neue Kupplung gebraucht. Der Worb hat mir einen Belegesatz (also inkl. Zwischenscheiben) weiszt eh mit den Nummern die der FALC da so drauf hat, geschickt. Hab die Kupplung gestern gewechselt (stanken total verbrannt und das Öl war total schwarz und alt; 900km ist das schon viel???) und heute musste ich trotz neuer Belege und neuer Zwischenscheiben feststellen, daß sich das gesamte Kupplungsverhalten massiv verändert hat. Die Kupplung kommt früher, ok, das verstehe ich noch, nur warum musste ich die Kupplung um 2cm (Seil) nach- und nicht vorspannen? Ist nicht mit neuen Belegen das ganze einfach dicker? Das mein ich, das verstehe ich nicht ganz. Auch hatte ich vorher einen (motorhead weiss was ich meine) echten Druckpunkt der voher hart und nachher angenehm ablief und jetzt zieh ich an so einer total "letscherten" fast schon ausgewerkelt wirkenden Kupplung rum, die zugegeben gegenueber vorher sehr frueh kommt und bei gezogener Kupplung beim auf die Ampel zu Rollen keinerlei Schergeraeusche mehr macht. Das ist jetzt voellig weg. Aber trotzdem komisch. Ein Raetsel wieder mal. Egal, das wird sich schon einspielen. --- Ach ja nochwas; Natuerlich war die Falc Anfrage nicht ernst gemeint. Was mach ich mit einem Motor der vielleicht super schnell ist und nach eine viertel Meile eine neue Kupplung etc. braucht und der unertraeglich laut und so weiter ist. Nein, ich haette halt nur mal rein informativ fuer mich gerne gewusst gehabt, wie weit ich den preislich entfernt gewesen waere. --- Ich ueberlege mir halt oft was ist billiger. was komplettes kaufen, oder selber zusammenbauen. Sieh selbst: Beispiel: Von November bis jetzt habe ich fuer meine Nr. 3 folgende Irrsinnigkeiten vollbracht und berappt: - Chassis aus Italien gebraucht um 500,- im O-Lack von einer orig. ET3 (rechne keine Anfahrtskosten) - Chassis ausrichten (3cm daneben gewesen, viele kleine Dellen, Löcher in der Platte.......) 400,- - Chassis strahlen 80,- (das war echt noch das geringste) - Chassis lackieren inkl. Material (Standox Lack 660,-) in Wien eher günstig - Originalblock selbst zusammengesteckt, aber sämtliche Teile dafür (alles NOS, also Neuware) fuer die in Ö. notwendige Einzeltypisierung; 1.800,- - Gabel aus Altbestand XL (hat auch irgendwann mal was gekostet wie ich sie neu beim Generalimporteur gekauft hab; aber egal - Div. Nebengeräusche für Sitzbank (Pascoli; 90,-), Lichter (nur SIEM; auch nicht mehr soooooo locker zu kriegen; keine Ahnung wieviel) ja und dann zum Schluß noch die Worb G'schicht oben drauf um die beruehmte Summe. Natuerlich kann ich zu der Fa. da in Bayern oder auch sonstwohin gehen und mir eine 90SS oder PV oder so in meiner Wunschfarbe "bestellen" und dafür 4.500,- oder was auch immer abdruecken. Da kriege ich dann allerdings "nur" einen Standard-PK Block und keinen orig. PV, 2 - loch.... den ich eigentlich zum Fahrzeug gehörig, haben will. Und danach finge ich erst wieder an die Dinge so aufzubauen wie ich sie mir vorstelle und komme moeglicher Weise auf noch größere Summen. Wenn man so einen "Boscha" bzw. Anspruch hat wie ich, dann kostet es das, leider. Ich druck das Geld auch nicht und es schiebt mir auch keiner rein, nur anders fahr ich nicht Vespa. --- Das hat auch nix mit ausheulen zu tun. Ich will hier nur einmal richtig stellen, daß ich gewisse Vorstellungen habe und ich die einfach durchziehen moechte. An mir prallen keine Tips oder Warnungen ab, sondern ich nehme sie aktiv wahr und probiere die Themen einfach durch. Wenn dabei der eine oder andere Tip mir weiter hilft, super. Echt nett, daß sich hier soviele damit beschaeftigen bzw. in den letzten Wochen beschaeftigt haben. - Danke an alle - -- Habt jetzt zumindest mal ab Samstag eine Woche Urlaub von mir und koennt Euch selbst unterhalten. Bis bald also. BG aus Wien R.
  9. zu beiden punkten. das kolbenfenster war groß, habe aber später noch größere gesehen. ich habe das jedenfalls selbst nie angegriffen. vielleicht im kontext untergegangen, aber das hat jemand fuer mich gemacht gehabt (2x). enbenso die sache mit dem nicht aufschweiszen. der tuner meinte damals er klebt die haelften immer mit kalkmetall außen zu und das hielte immer, falls er beim fraesen leicht durchkommt. Was ihm auch passiert war und weswegen ich spaeter in koblenz auf aufschweiszen bestanden habe. nur mal so: es kann sein, aber es muss nicht sein. Immerhin fahre ich jetzt bereits 1000km en suite und das in reinem stop and go - stadtverkehr seit 10 tagen. keine verschlechterung bemerkmar. also, was soll sein? reiber, ok das hoert man vorher. kolbenmantelbruch am stand bei einem gs-kolben nicht zu erwarten. fahr ohnehin nicht ueberland oder irgendwo lange vollgas. -- ich kontrolliere laufend das kerzenbild, mache temperaturkontrollen am zylinder, krümmer und lüfter und wenn das alles so paßt, fahre ich halt
  10. * zu wenig know-how; stimmt; deswegen auch auftrag an dritte; an dienstleister * der dienstleister soll das machen wofür er einen auftrag annahm und auch Geld bekommen hat Der Dienstleister verrichtet Dienste für Arbeiten die ihm gegen Entgelt übertragen wurden. Was gibt es da nicht zu checken ...........Schwippschwager???????????
  11. ok, aber mit Flöte ist der genauso wie die SS Banane. Und ohne Flöte so laut wie der Proma ohne nix. Dennoch werde ich es versuchen.
  12. -- Meine damaliger motoren ohne standgas hatten eine extreme vorkompression < 1 und ging total schwer zum starten. schlugen immer massiv zurueck und waren bei der kreuzung auch bei 3000 touren NICHT daran zu hindern abzusterben. 30 x am Tag starten geht einem irgend wann am Sack. die motoren wurde 2x mit einem kompletten satz an folgenden mit relativ betrachet standard plug & play teilen von einem befreundeten tuner (nicht im forum vertreten) gebaut. - nagelneues NOS 2 loch Motorgehäuse (1x ET3, 1x V50) - leicht ueberarbeiter polini mit leicht vergrößertem Kolbenfenster - Gehäuse maximal bei den Überströbern gefraest ohne aufschweissen zu muessen - keine vespatronic sondern pk 12 volt anlage - hp4 (einmal grosser, dann einmal kleiner Konus) - mazzu welle(n) - beidseitig kugellager mit viel luft - 24 dello (rein drehschieber) ohne Luftfilter - proma alt ohne enddaempfer - standard pk xl 2 kupplung Beide Motorn liefen wie sau, allerdings genau 300km. Beide Male war unterhalb des Kolbenfensters der gesamte Kolben abgebrochen und ich war ein ganzes Jahr hoechst frustriert. Der Erbauer konnte sich keinen Reim draus machen und gab mich nach Ende d. 2. Versuchs ab. War damals zwar schon im GSF aber kannte mich damals noch weniger aus als heute. Langsam reifte in mir damals die Idee in Koblenz vorstellig zu werden. Denn einen 3. Block vollständig zu versenken, wollte ich mir dann auch nicht mehr leisten. In beiden, oben genannten Fällen fielen die Teile ins Gehäuse, verursachten Löcher im Kurbelgehäuse und sogar die Welle hatte sich verdreht. Alles, war total hin und ich habe seitdem nie mehr wem getraut, der sagt, des moch ma scho............. Zugegeben 2x 500 für die Arbeit ist nicht so viel, aber wenn der motor gleich hin ist und viele teile für den Kuebel, zahl ich lieber a bisserl mehr und dann passt es. So die Theorie. Ein Draufstecken, a bisserl abblitzen und 2 Wochen mal rauf und runter düsen hatte, zumindest bei mir, keinen Erfolg gebracht. Also, war der Andi in Koblenz meine Konsequenz. Ich weiss schon, jetzt wirst wieder sagen ........... Trottel, depperter Wiener, Geldorschloch... oder warum hast nicht vorher im GSF gefragt. Hallo... ich waere ohne Motorhead und dessen Tips vor ein paar Monaten nie auf die Idee gekommen, hier im Forum nach Antworten zu suchen. Bin sonst nirgends in Foren. Ich konnte es einfach nicht besser und hatte zum damaligen Zeitpunkt keine andere Idee. Hallo und wenn es Euch so unbeschreiblich nervt, was der Wiener so schreibt und Euch Eure so kostbare Zeit raubt, dann schreibt doch nicht dauern zurueck, sondern lasst den topic schliessen. Ihr werdet wohl wissen wie das geht. Denn mir ist es im prinzip voellig egal ob das jetzt unter f&s oder sonstwas laeuft. mir ist das nicht so wichtig. und ich nehme viele und vieles auch nicht so ernst. Schoenen Abend aus Wien. Rainer ---
  13. wurde gerade von motorhead aufgeklaert.
  14. kenn mich schon aus, alles klar (siehe vorherigen Beitrag)
  15. hast recht heizer, das mit der suche habe ich noch nie genutzt gehabt. aber haette mir auch nix genutzt, denn das EGT (exhaust gasolin temperature) stand bei mir fuer Ergebnis der gewöhnlichen geschaeftstaetigkeit. komme einfach aus einer anderen ecke und wenn man nicht mal weiss worum es da geht, wird es halt manchmal schwierig. bin aber jetzt schon fuendig geworden und hab auch gerade mit motorhead gesprochen. recht kompliziert mit der verlegung, aber vielleicht probiere ich das wirklich mal aus. nur wenn der so sau heiss wird, dann müsst der zylinder doch auch festgehen. dies ist mir bislang "gott sei dank" noch nicht passiert. vielleicht ist der gs kolben dankbarer als der polini kolben. (beschichtung?) dennoch heiss ist heiss und irgendwann ist halt schluss. fahre aber im moment mit einer 105er HD und die kerze ist recht feucht, was ich in der stadt in der einfahrphase ganz gut finde. wenn zu mager (kontrolliere auch laufend das kerzenbild) haette ich das schon bemerkt. danke auch Dir fuer die netten tips. wie gesagt ist das handling hier im forum fuer mich eine permanente lernkurve. verstehe jetzt auch, wo ich so viele dinge zum egt gefunden habe, wieso Du a bisserl satt bist. sorry, aber ich kannte das nicht. bg aus wien r.
  16. ok........... und wie schließt man das ding wo an und .......... kann ich das ???? auch richtig anschliessen? -- jedenfalls den teil besorgen waere nicht das problem, denn die stage6 - leute kenn ich ein bisserl. -- wird das display untem am lenker montiert ? wo aber misst "der fuehler" die Abgastemperatur? die kann man doch nur ganz unten am auspuffendrohr messen, oder? --- bin hier jetzt nicht sicher wie das funktioniert? Danke R.
  17. ok, dachte Du hattest meine beiden polinis die ich verheizt hatte gemeint. ich meine uebrigens die banane die man bei "dierollerfabrik.de" erwerben kann. hat ein größeres endrohr und in Paarung mit einem dicken kruemmer wollte ich das mal testen. -- wie hat sich dieses innere "vergluehen" gezeigt? bricht da der kruemmer ab oder hat man dann ploetzlich ein loch im auspuff, oder wie muss man sich das vorstellen? ich fahre die letzten 500km immer mit einem ohr am motor und mach laufend temperatur pruefungen bzw. ggfs. auch kuehlstops. am samstag mit motorhead (dessen polini ging ja bekannter weise am kolben massiv zu bruch) bei einer kleinen ausfahrt, war der motor (auch im bereich des kruemmers) recht kuehl und weniger heiss als sonst, da quasi eine ueberlandfahrt. mir ist also nichts besonderes oder gar negatives aufgefallen. die 4te kommt sensationell und dreht wunderbar bis ca. 110 aus. OK, keine megal performance im vergleich zu euch, aber ich finde das schon ganz gut geglueckt. --- VD u. BG R.
  18. ok, vielen dank wieder was gelernt. mir ist ohnehin schon so vorgekommen, als ob die banane (noch in der standardvariante bei der kruemmerverbindung - auspuff blau war und sicher spaeter wieder "zurueck" verfaerbt hat. fazit: wohl ziemlich heiss geworden. da mir ja auch ein paar leute aus dem forum zur banane rieten, wollten ich das halt mal testen. wenns nicht klappt, dann vielleicht wirklich mal die standard polini schnecke. Aber nochmal fuer langsame: beim egt messe ich jetzt die temperatur am krümmer 10-15 cm nach dem Auslass, oder wie geht das? Schaetze da wird die temparatur enorm sein. womit messe ich das? gibt es ein temperaturmessgeraet fuer derart hohe temparaturen ueberhaupt? wenn ja, wer hat denn sowas? Apropos Auspuff unter www.schaltroller.at gibt es zur Zeit brandneue Fotos vom ersten renneinsatz des schaltroller.at rennteams am panoniaring in ungarn. die mussten vollständig polini mit dello membran und polini schnecke fahren. sonst entspricht das ja nicht dem reglement. Lt. Fahrer (leider jetzt mit gips) ging das setup aber super auf die 4 stunden ohne probleme durch. wohl wirklich immer alles nur eine frage der abstimmung. -- danke und bg r.
  19. - egt?? was ist das in diesem zusammenhang? - welchen 1. zylinder ? - welchen 2. zylinder ? meinst du --- meine 2 polinis die mir um die ohren flogen wurden beiden mit der proma schnecke verheizt
  20. die frage mit dem kruemmerversand war an den basti gerichtet. offensichtlich habe ich den falschen empfaenger ausgewaehlt. -- so jetzt noch mal langsam zum mitschreiben: - ich ging zum andi (persoenlich!!!!!!!) und sag ihm was ich bereits an teilen habe und was ich will - er verzieht beim auspuff das gesicht, meint es sei nicht die beste, aber mit fach noch immer die beste wahl (sommer 2009) - er kriegt mit der post von mir sämtliche, bereits im Forum mehrmals aufgezählte teile und macht in voelliger eigenverantwortung folgendes: - er nimmt meine mazzu und tauscht sie gegen eine ets und baut sie zur lippenwelle um - er laesst mein schaltkreuz und tauscht es gegen eine drt sk um - er tut sich somit auch den aufwand des schwungseitigen lagers fuer die ets welle an - er nimmt meinen 24er dello samt polini membran ansaugrohr, sagt hier muss ein malossi ar + remair (28mm adapterring) her u. schickt mir einen Ansaugstutzen der um viele cm fuer meine et3 zu kurz ist. spaeter verlaengert er, ich kuerze dann so wie ich es brauche. - er verbaut kommentarlos meine mitgebrachte falc-kupplung und einen wohl defekten kupplungsdeckel der beim ersten ziehen steckte. - er verbaut gerne meinen worb5 polini conversion zylinder u. meint das ist ein gute wahl denn gut eingestellt reibt der nie. - ich habe auch mehrmals bei ihm erklaert, dass ich einen stadttauglichen motor will, mit dem ich kein rennen gewinnen will, aber der ganz "nett" geht. hab vom andi was von 12 - 15 moeglichen ps gehoert und mir gedacht, das wird schon so passen, denn mein pinasco hat so 6 ps und das waere dann eh super. - wenn mir jemand sagen wuerde, rainer dieses setup ist n u r spitz und damit kannst du nie fahren, weil unten nix geht und oben auch nix geht (im 4. gang), dann wuerde ich das akzeptieren. ich wuerde auch akzeptieren, wenn er mir meine in der orginalverpackung angelieferten teile zurueckschmeisst und mir saemtliche komponenten austauscht (was er ja teilweise auch gemacht hat) und mir was anderes verpasst, aber sooooooooo. wo bitte soll ich da jetzt einen kommunikationsfehler begangen haben? ich bin kunde, vielleicht mit ungewoehnlichen wuenschen, aber immer noch kunde. ich frage an und er kann sagen, vergiss es und mich wegschicken. hat er nicht gemacht. er hat mir (im moment sehe ich das so) einen recht ordentlichen motor gebaut der mit der banane schon sehr fein geht. vielleicht nicht im sinne des erfinders u. vielleicht habe ich jetzt gerade mal 8-10 ps, aber ich bin zufrieden und wenn er haelt bin ich hoch happy, denn der motor geht massiv besser als ein originalmotor. haelt jetzt schon 3x laenger als meine vorherigen standard polini motoren die niemals so losgezogen sind. so, und wenn ich jetzt mit der einen oder anderen auspuffwahl ein wenig mehr rausholen kann und durch wegsaegen des seitenfachs und nutzung d. pm40, vsp etc. sogar noch sehr viel mehr rausholen kann, als ich urspruenglich hatte, habe ich damit doch definitiv eine gute basis und bin damit doch recht unabhaengig. wo bitte soll hier ein fehler sein? jetzt bin ich schon gespannt, was fuer angeblich "freche" antworten von dir nun wieder kommen. schoenen montag r.
  21. bleib bitte sachlich. -- neuer status bei nutzung der SS90 banane (standard kruemmer) mein worb motor geht aus meiner sicht jetzt echt zufriedenstellend. knappe 110 top speed, super standgas, maeszig laut scheint auch vollgasfest (schon 1 std. auf autobahn ohne probleme) und auch im doppelbetrieb sehr gut von unten und dreht die 4. voll aus. inner orts gerade mal 4L und ueberland ca. 3L bei volllast. bekomme jetzt vom basti noch den 30er kruemmer und vom 90SS haendler aus ingolstadt die banane m. dickem endrohr. wenn das dann noch besser geht und vorallem langlebig ist, dann reicht mir das voll aus. dies entspricht meiner vorstellung von light tuning. wenn das ding jetzt so 2, 3 Jahre liefe, waere das genau das was ich mir erwartet habe. --
  22. hatte ich 2x an der gleichen Stelle. Beim 2x war die Welle verdreht und das Kurbelgehaeuse hat 3 Löcher. Alles hin. Polini Kolben eben. A voller Scha.... Sei froh, daß d. Gehaeuse nix passiert ist. BG R.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.