Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.09.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. konvolut für vespa sprint. VERKAUFT
    1 Punkt
  2. Hab nach einen Unfall meine Px wieder aufgebaut. Einige Teile sind von mir Pulverbeschichtet worden wie Gabel, Bremsteile, Fußbremse, kl. Motorhälfte, Bitubo's uvm. Motor: :: Malossi 166 :: Gravedigger Kopf :: Wössner Schmiedekolben :: 60er Glockenwelle :: MMW2 Ansaugstutzen (Einlass über beide Hälften) :: Tassinari Vforce :: 38er Keihin PWK Airstriker mit e-PJ (durch EGT gesteuert) :: Vespatronic mit MMW Alu Lüfterrad :: Pipe Design Bullet
    1 Punkt
  3. Hi everybody! My name is Yuri, I'm from Russia. ve been watching this forum for quite long. it's really inspirational. so I decided to post a couple of pics of my vespas. this was my first resto project vespa px150e '94 - 2tone just as it came to me two years ago putting aside the breaking down-reassembling process, this is what it was turned to: and just as I finished my first project I just couldn't help changing it for this: this is a 1980 p200e and this is my second project I only managed to change the bushings by now and will start the whole process in winter I hope. cheers
    1 Punkt
  4. Hallo Zusammen, endlich ist es soweit. Nach kapp 1nem Jahr Bauzeit ist sie endlich fertig. Ursprünglich war sie eine PX 80 Bj. 81. Sie hatte etliche mal Lack bekommen und sah wirklich Mitleid erweckend aus. Ich habe sie dann komplett zerlegt, sandgestrahlt, Beulen entfernt und extrem viele überzählige Löcher wieder verschweißt. Keine Ahnung was die Vorbesitzer sich dabei gedacht haben für jedes neue Nummernschild neue Löcher zu bohren. Dann ging sie zum Lackierer. Lackiert wurde sie in Porsche macadamia braun metallic. Dann ging es los mit dem Neuaufbau. Sie wurde komplett neu aufgebaut, so gut wie alle Schrauben und Anbauteile sind neu. Angefangen vom Kabelbaum bis hin zum Motor. Zwischenzeitlich habe ich schon die Hoffnung verloren gehabt den Roller mal fertigzustellen, weil immer wieder ein neues Problem aufkam, schlußendlich habe ich es aber doch geschafft und ich denke es war die Mühe wert. Was an der Karosse verbaut wurde muß ich denk ich mal nicht erwähnen, dass seht ihr ja alle. Der Motor ist wie folgt aufgebaut: Grundlage war ein PX Lusso Motor, eine Seite wurde aufgeschweißt, die andere mit Kaltmetall verstärkt. Der Zylinder ist ein bearbeiterter 210er Malossi mit 1mm Fußdichtung. Die Steuerzeiten betragen 190/130. Der Kopf wurde von MMW bearbeitet und hat eine QK von 1,2mm. Als Welle habe ich eine bearbeitet 60er Vollwangenwelle verbaut. Alle Lager, Wellendichtringe und Schrauben sind neu. Als Kupplung fahre ich eine Original Cosa Kupplung mit 23 Zähnen und einem aufgeschweissten Ring, 16 Federn sorgen dafür, dass die Kraft aufs Rad kommt. Zum Abschluss gabs noch einen kurzen 4. von DRT. Außerdem verbaut wurde ein MMW 2 Membranansaugstutzen, eine RD350 Membran, ein 30er Mikuni TMX Vergaser und eine Vespatronik Zündung. Als Pöff hab ich den genommen der noch im Keller lag, ein SIP Evo, der wird allerdings noch gewechselt in einen von Pipe Design, oder DSE, mal schaun. Viel Spaß beim anschauen der Bilder, angefangen vom Ursprungszustand bis dato. Grüße Haugi
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information