Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.04.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da ich noch recht neu bin und auch mal was beisteuern will, ein Thema das mich lange gefuchst hat und auf das ich hier keine Antwort gefunden hab. Vielleicht ist es ja auch zu trivial, aber trotzdem ... Wie ziehe ich den Ansauggummi in den Smallframe / V50 / ET3 ... - Rahmen ein ohne mir die Finger zu zerschneiden? Motor an der Hauptschraube im Rahmen herunter hängen lassen (hinterer Dämpfer ist ausgehängt). Er ist dann um 90° gegen den Uhrzeigersinn verglichen mit der der fertigen Einbauposition (eingehängter Dämpfer) gedreht (so hat man später mehr Platz für die Wurstfinger zum knoten, ist aber nicht unbedingt erforderlich). Alles auf den Ansaugstutzen montieren (Filzring, Ansaugstutzenhülse, Klemmring). In den Falz des Ansaugbalgs, der in den Rahmenausschnitt rutschen soll, ziehst du eine festere Schnur (Paketband oder besseres) ein, die man zweimal im Falz herumwickelt und dann fest zuzieht und verknotet. Schnurenden nicht abschneiden. Balg auf die Ansaugstutzenhülse ziehen. Motor hochklappen, Schnurenden in den Rahmen (wo der Vergaser später sitzt) hineinziehen. Balg sollte jetzt am Rahmen anliegen. Jetzt einfach mit Gefühl an der Schnur ziehen und der Flansch zieht sich sauber und stressfrei in den Rahmen. Feddisch
    1 Punkt
  2. Moin zusammen, nur mal so für mich zum Verständnis, Ihr wollt die Cosa als Alltagsmoped nutzen und die Bremse umbauen die eigentlich nur Probleme macht wenn die Cosa lange steht????? :crybaby:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information