Zum Inhalt springen

ET3 Elektrik...


Empfohlene Beiträge

Tach!

hab bei meiner et3 nen neuen kabelbaum verlegt! klappt alles wunderbar ausser wenn ich n bischen gas gebe haut es mir die birnen raus! gut alles klar bau ich mir nen spannungsregler rein!

hab ich alles gemacht aber jetzt hab ich immer noch bei vollgas über 50 v an den birnen!

wenn ich das rote kabel wo vom motor über den schalter am lenker zur hupe geht abklemme habe ich zwar keine hupe mehr aber dafür habe ich die richtige spannung an den birnen.

so kann mir da jemand sagen was der scheiss soll??

übrigens komm ich auch durch den tüv ohne die dumme hupe??

hat jemand n et3 schaltplan mit spannungsregler zur hand??

gruss steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

hab bei meiner et3 nen neuen kabelbaum verlegt! klappt alles wunderbar ausser wenn ich n bischen gas gebe haut es mir die birnen raus! gut alles klar bau ich mir nen spannungsregler rein!

hab ich alles gemacht aber jetzt hab ich immer noch bei vollgas über 50 v an den birnen!

wenn ich das rote kabel wo vom motor über den schalter am lenker zur hupe geht abklemme habe ich zwar keine hupe mehr aber dafür habe ich die richtige spannung an den birnen.

so kann mir da jemand sagen was der scheiss soll??

übrigens komm ich auch durch den tüv ohne die dumme hupe??

hat jemand n et3 schaltplan mit spannungsregler zur hand??

gruss steffen

Hallo ,

ich denke das du da Probleme kriegen wirst,

wenn die Hupe nicht funktioniert!!

Kommt auf den Tüvmenschen an

Ich habe hier mal einen ET3 Schaltplan beigefügt, vielleicht ist der dir eine Hilfe:

vespa125et3vmb1schalt.jpg

Der Plan ist von der Homepage von meinem Bruder (www..veni-vidi-vici-vespa.de) falls du noch was brauchst

viele Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab auch eine ET3 Restauriert und nen neuen Kabelbaum eingebaut! Zudem hatte ich den selben Fehler wie du beschrieben hast.

Nach stundenlangem herumsuchen und ausmessen des Kabelbaumes ist mir folgender Fehler aufgefallen.

Wichtig ist, dass immer alle Birnen mit der richtigen Watt zahl (Siehe Schaltplan)eingebaut werden. Zudem hab ich bei meiner ein neues Rücklicht (chrom) verbaut, welches aus unerklärlichen Gründen einen Kurzschluß und diese Überspannung erzeugt hat. Aufgefallen ist mir das als ich mein altes Rücklicht nochmals zu Testzwecken dran hing und da funktionierte alles tadellos.

Der Fehler am Rücklicht liegt glaub an den Kontaktaufnahmen Birne - Kabel! War auch kurz davor einen Spannungsregler einzubauen, denn immer wenn ich die gelben Kabel (Kabelbaum - Motor - Zündung) zusammenhing, trat diese Überspannung auf!

Ich denke dass es bei dir genau so sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information