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Malossi 210 neu beschichten lassen ?!


m875

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand eine oder mehrere Firmen nennen, die mir meinen Malossi 210 neu beschichten können

(am besten inkl Übermaßkolben)

(Suchfunktion schon benutzt, ja es lohnt sich für den Zylinder (Wassergekühlt))

Für eure zahlreichen Antworten bedanke ich mich im Voraus

Mfg

m875

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Kannst auch bei Mahle beschichten lassen...

Übermaßkolben gibts für den Malle nich, brauchste ja aber auch nicht... Wenn der neu beschichtet wird muß er danach ja eh neu geschliffen werden und das geht dann ja aufs passende Maß zum vorhandenen Kolben...

Bearbeitet von chris69
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Aus dem Mofa-Forum geklaut:

Das hab ich mal von denen bekommen:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne nennen wir Ihnen den Preis für Zylinder NIKASIL beschichten und honen.

198,-- ?/pro Zylinderbohrung

Kanalkanten entgraten 35,-- ?/pro Zylinder

bei Zweitaktzylindern

(nicht bei Motorsportzyl.)

jeweils zzgl. gesetzl. MWSt. und Versandkosten.

Lieferzeit: ca. 2- 3 Wochen ab Wareneingang bei uns im Hause.

Bitte liefern Sie Zylinder lt. Info in der Anlage an.

Ihre Fragen beantworten wir gerne.

Auf Ihren Auftrag freuen wir uns.

Freundliche Grüße

RIMOTU

RIMOTU Tobesltr. 14/1, 71384 Weinstadt-Schnait

Tel. 07151-99 19 73, Fax 07151-99 19 74

eMail: [email protected]

Anlieferungszustand der Zylinder

Neue, unbeschichtete Zylinder müssen feingebohrt (Rauhtiefe: 3 - 7/1000 mm) angeliefert werden. Der Durchmesser der unbeschichteten Zylinderbohrung muss 0,15 mm ± 0,01mm größer sein, als das Fertigmaß der beschichteten und gehonten Bohrung. Kanalkanten, Bohrungsenden und sämtliche Übergangsstellen für die Beschichtung müssen mit entsprechenden Radien mindestens 0,5 mm versehen werden.

Die genannte Preise gelten für Zylinder mit Durchmesser für welche die benötigten Vorrichtungen zur NIKASILâ - Beschichtung und zum Honen vorhanden sind, sonst Preis auf Anfrage.

Bitte liefern Sie die Zylinder gereinigt und entkokt, sämtliche Stahl- bzw. Messingteile demontiert an. Für Beschädigungen oder Verlust nicht demontierter Stehbolzen, Wasseranschlüsse etc. wird keine Haftung und Entschädigung, auch nicht bei Abdeckung mittels Silikon etc. übernommen. Lackierte Zylinder bitte entlacken, da sie wegen Verschmutzung der NIKASILBÄDER nur im entlackten Zustand bearbeitet werden können.

Sofern Arbeiten wie Reinigen, Stahl- bzw. Messingteile entfernen, bzw. abdecken, Zylinder schweißen und bearbeiten, Zylinder entlacken von uns ausgeführt werden sollen, stellen wir die Kosten gesondert in Rechnung.

Bitte geben Sie uns bei Auftragserteilung (schriftlich) den exakten Durchmesser (2 Stellen hinter Komma, inklusive Toleranzangabe) der von Ihnen gewünschten, beschichteten und gehonten Bohrung des Zylinders an. Sollte dies nicht möglich sein, bitte neuen Kolben mit genauer Angabe (schriftlich) des Kolben Einbauspiels mitsenden.

Bei Zweitaktzylindern müssen nach dem Beschichten die Kanalkanten entgratet werden. Diese Arbeiten werden von uns fachgerecht ausgeführt und in Rechnung gestellt. Werden diese Arbeiten vom Kunden selbst vorgenommen, muss dies schriftlich im Auftrag vermerkt sein.

Tuning und Leistungssteigerung von Zweitakt-Motorsportzylindern: Bitte fordern Sie unseren Sonderprospekt an.

Lieferung erfolgt nach unseren Verkaufs-, Liefer- und Zahlungsbedingungen.

ALLE BISHERIGEN PREISLISTEN VERLIEREN HIERMIT IHRE GÜLTIGKEIT

NIKASILâ - Beschichtung ist ein Produkt der Firma MAHLE, anderweitig angebotene Beschichtungen sind kein NIKASILâ!

NIKASILâ- Beschichtung für Einzelzylinder und Kleinserien erhalten Sie exklusiv und ausschließlich über die Firma RIMOTU, Partnerunternehmen der Firma MAHLE.

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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