Fakt ist aber auch, wie Daniel schön überspitzt darstellt, dass heute ein bunter Katalog von Teilen gekauft wird, der möglichst schrill und bunt angepriesen und mit viel "Geheimwissen" und "tausendjähriger Erfahrung" hergestellt wird. Am Ende wird dann alles auf einmal verbaut ohne Ahnung von den einfachsten Grundregeln. Ganz am Ende ist der Roller dann Kacke und bleibt liegen oder wird für extrem Viel Geld wieder verkauft. Hatte am letzten Samstag beim Brötchenholen noch so einen "Klassiker" am Kreisverkehr im Ort stehen. Vollkommen überrestaurierte PX80 mit einem neu gekauften SI, einem Auspuff der halt geil aussieht usw. usw. Auf meine Frage ob er Hilfe braucht bzw. was los ist kam der Satz, dass der Roller alle 30 Kilometer eine neue Kerze braucht und er keine mehr dabei hat. Was er wie verbaut hat und wie eingestellt konnte er nicht sagen. "Hab alles neu gekauft, verstehe das gar nicht warum das nicht funktioniert, die Jungs aus Facebook meinten das muss so" Entgegen meiner tiefen Überzeugung und weil ich nicht schon wieder Therapiestunden geben wollte hab ich ihm eine Kerze geholt aber verschwiegen, dass keine 300 Meter um die Ecke eine komplette Rollerwerkstatt, also meine, zu finden ist. Und so ein Erlebnis war jetzt nicht das Erste. Bisher hatte ich mit diesen Midlife Crisis geplagten 50ern immer Mitleid und hab angeboten bei mir in der Garage mal zu Üben. Der Eine oder Andere aus unserer Gruppe schmunzelt da schon, weil das wohl pathologisch ist aber es artet stets auch immer aus und am Ende darf ich dann die Karre fahrbar machen. Das wäre nicht das Problem. Was aber immens nervt sind die Diskussionen mit diesen Leuten über das was in dieser Zeit noch alles für Mist aus den Social-Media-Kanälen dazugespült wird. Die Leute sind neu im Thema, verstehe ich ja und ich verstehe auch das noch Meinungen und Erfahrungen gemacht werden müssen. Aber die daraus folgenden, andauernden Fragen warum man dies oder das nicht doch verbaut, mit Begründungen wie "sieht doch gut aus" oder "wird da empfohlen" und vor allem die Vehemenz und die Arroganz mit der das vorgetragen wird, obwohl der offensichtliche Grund warum besser nicht gerade auf der Bühne steht, nervt mich inzwischen ungemein. Hauptsache das ist teuer, bunt und mit einen schönen Logo versehen, dann muss das her und verbaut werden, da hat Daniel schon recht.
Von
agent.seven , · Geschrieben vor 4 Minuten 4 Min