Zum Inhalt springen

Graf_Koks

Members
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Graf_Koks

  • Geburtstag 22.03.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bad Iburg / Osnabrück

Letzte Besucher des Profils

1.578 Profilaufrufe

Leistungen von Graf_Koks

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. Graf_Koks

    Graf_Koks

  2. Vielen Dank für den Hinweis mit der Sprint-Zündung, Kolamann! Schaue ich mir mal an! Und an alle anderen Interessierten: Der Motor bleibt bei mir! Wie geschrieben: Übergangsweise!
  3. Moin werte Damen und Herren, ja, ich weiß, ein Frevel. Soll aber nur vorübergehend sein... Ich habe ein SS 180, deren Motor ziemlich stark ölt, so dass ich mir den Motor einmal in Ruhe ansehen möchte. Zudem hatte ich bei einem Kupplungsbelagwechsel festgestellt, dass die Zahnräder der Nebenwelle leicht rostig sind. Da war wohl mal Wasser im Motor... Da ich eher Laie bin, was das Schrauben angeht, möchte ich mir gerne Zeit lassen. Ich habe noch einen überholten PX150 Motor liegen, den ich gerne übergangsweise in die SS flanschen möchte. Was muss ich bei der Verkabelung beachten. Was die Elektrik betrifft, muss ich leider sagen, dass ich da nicht einmal den Status ´Laie´ innehabe. Da habe ich damals im Physikunterricht einfach nur gepennt. Die Zündung des PX Motors hat 5 Kabel. Was muss wohin und was muss ich an der SS umbauen. Das da nun 12V anstatt 6 V anstehen, ist klar. Aber dieses Schließer und Öffner-Gedöns will einfach nicht in meinen Kopf... Vielen Dank vorab. Und bitte seid gnädig... Gruß, Koks
  4. Hätte noch T3-Block mit Innenleben liegen. Hat allerdings ein paar Fehlteile...
  5. Es geht mir vorrangig nicht um einen Schnapper. Wenn er sich bietet natürlich gerne... Ich bin halt da unten und möchte mobil sein und irgendwie finde ich es romantisch :inlove: das Ding dann auf eigener Achse nach D zu transferieren...
  6. Vielen Dank! Segundamano hatte ich schon gefunden, aber die Auswahl ist ja eher begrenzt. Suche halt eher ein Modell aus den 60er oder 70er, welches ich dann später nach D holen möchte. PX und T5 stehen da eher nicht im Fokus. Ich werde berichten...
  7. Moin! Ich fahre im Juni nach Barcelona und spiele mit dem Gedanken, wir dort vor Ort eine Vespa zu kaufen, um während des Aufenthalts mobil zu sein. Kann jemand eine Plattform im Internet empfehlen, wo ich vorab recherchieren kann? Geheimtipps gerne per PN... Habe definitiv keine Ambitionen, zu dealen! Gruss, Koks
  8. hi robert! vielen dank! da muss ich wohl mal durch... da ich die kleine in einzelteilen erworben habe und weder kabelbaum noch verbraucher drin ware, musste ich quasi bei null anfangen. werde mich mal mit vt-anleitung und ladegerät dran setzen und durchmessen. gruss, meik
  9. Guten Tag Allerseits, da sich die Kombination "Elektrik und ich" grundsätzlich ausschließt möchte ich mal eine Frage zum Anschluss der Vespatronic in den Raum schmeißen. Ehrlich: Ich habe keine Ahnung, was die einzelnen Teile machen. Das hat schon damals in Physik nicht bei mir klick gemacht... Also, die Ausgangssituation: Aus der VT kommen 1) gelb 2) rot 3) blau 4) rot/weiß Aus meinem Kabelbaum kommen: 5) weiß 6) gelb 7) rot 8) schwarz 1 9) schwarz 2 10) grün/blau Meine Gedanken: 4) rot weiß lege ich tot, da ich ohne Batt fahre 3) blau geht an Zündspule 2) und 7) jeweils rot gehen zusammen auch an die Zündspule 1) und 6) jeweils gelb gehen zusammen an Regulator, Anschluß 3 (ganz links) 10) grün/blau würde ich auch totlegen - geht m.E. normalerweise zum Gleichrichter. Da keine Batterie auch kein Gleichrichter Was mache ich mit 5) weiß und 2x schwarz 8) und 9)?? Die beiden schwarzen würden glaube ich auch normalerweise zum Gleichrichter laufen... Bei Antworten bitte immer daran denken: Ihr sprecht mit einem BWLer... Danke im voraus. Gruß, Koks
  10. Du meinst das Blech, welches in Fahrtrichtung auf der rechten Seite die Schwingenbolzen sicher soll? Das wird in die Schwinge geschraubt, oder? Da die alte Schwinge an der Stoßdämpferaufnahme gebrochen war, habe ich auch eine neue Schwinge. Da ist an der entsprechenden Stelle ein Gewinde, so dass ich das Sicherungsblech fixieren können sollte, wenn denn die Bohrung bzw. die Abmessungen passen würde. Vielmehr machen mir die Teile wie der Sprengring, die Vielzahl der Gummiringe und der Wellendichtring zu schaffen...
  11. Moin! Meine Frage hat mal nichts mit Tuning zu tun, dennoch benötige ich mal Input... Ich habe mir von SIP das "Umrüstkit Schwinge von geschraubte auf gesteckte Schwingenbolzenbefestigung" (Link: http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+schwinge+von_j59902001) für meine Messerschmitt T3 gekauft. Hat das schon mal einer verbaut? Ich komme damit irgendwie nicht klar. In der Explosionszeichnung E829 von SIP soll man wohl sehen können, wie das eingebaut wird. Aber irgendwie macht es nicht klick bei mir... Kann mir jemand helfen? Gruß, Koks
  12. Freue mich schon auf den Bericht von Herrn Lo... Mal schauen, ob der VL-Motor den Herrn auf den Berg bringt... Ich fahre mit dem originalen VL-Motor einfach hinterher...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information