Zum Inhalt springen

kamelle

Members
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

716 Profilaufrufe

Leistungen von kamelle

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ja, also probiere ich das heute nochmal durch. Die Züge laufen schon richtig, habe ich vorher ausprobiert. Komisch........ Danke erstmal. Enrico
  2. Ja, habe ich schon probiert. Züge im Leerlauf gespannt....................Züge im Vierten (und Zweiten und Dritten) gespannt.......................nochmal im Leerlauf gespannt...............................etwas weniger Spannung.............................wieder etwas mehr gespannt....................nichts. Komisch ist, dass der erste Gang relativ weit unten ist??????????? Sonst mußte ich fast mein Handgelenk verbiegen um den ersten reinzubekommen... Enrico
  3. Moin, nachdem meine Reuse (50N) nach diversen Umbauten nun endlich wieder läuft, wollte ich noch die Schaltung ordentlich einstellen. Fazit: Dat Sch........ding hat nur noch "drei Gänge", also 1-3 funktionieren. Habe schon alles ausprobiert, aber irgendwie kriege ich die Schaltung nicht eingestellt. Ich wäre dankbar für einen Tipp hierzu. Bis dann Enrico
  4. Moin, ist ein spürbarer Effekt bei einer Umrüstung von einer Faco Banane auf eine Polini Banane (Schnecke) zu bemerken? aktuell: 16.14 mit 75 HD und Pollini Airbox Polini 50ccm Pinasco Ritzel auf Motor PK XL 50 4-Gang in 50 Spezial Die Vespa läuft mit meinen bescheidenen 1,90m und 90kg ca. 60 km/h. Da ich aktuell mit verschiedenen Klamotten an dem Motor herrumbastele, aber noch keine Polini Schnecke mein Eigen nenne, würde mich das mal interessieren. Bis dann Enrico
  5. Moin, bringt eine Änderung von SHB 16.14 (ist original auf der PK XL Automatik) auf 16.16 etwas bei einem 50ccm Polini (PK XL 4-Gang)? Danke Enrico
  6. Moin, kannst Du das mit dem Kupplungsdeckel bitte mal näher erläutern? Danke Enrico
  7. Moin, für die Freunde von russischen Lösungen: Strip Strap Kabelstraps an die untere Backenverstrebungv und fertig. Vorteile: kost nix, hält, stößt nirgendwo an, Motor ohne Probleme absenkbar, schnell gemacht............... Nachteile: russich Dasswidanja Enrico P.S. nicht ganz ernst gemeint - hält aber trotzdem
  8. Moin die Herrn (und Damen), wollte nur mitteilen, dass ich das Problem in den Griff bekommen habe. Fehler war, dass ich ein Massekabel falsch angeklemmt hatte. Also nichts mit "Rollerfritze", sondern "selbst ist der Mann". Vielen Dank nochmal. Enrico
  9. Hallo, werde heute nochmal nachsehen und dann eine detaillierte Beschreibung liefern. Enrico
  10. Moin, nachem ich in meine 50 N Spezial einen PK XL Motor implantiert habe, bekomme ich die Elektrik nicht in den Griff: Ausgangspunkt war eine 6V 5 Kabel Version, mit umgestricktem Kabelbaum (andere Kabelfarben als original - was sonst) und Conversion-Schalter (Bajaj). Ich habe einen dreipoligen Regler verbaut und alle stromführenden Kabel an Plus von der ZGP angeschlossen. Masse an Masse und Killschalter an das entsprechende Kabel. Bremslixchtschalter baue ich dann noch um. Der Motor läuft ohne Probleme, habe schon eine ausgiebige Testfahrt hinter mir. Problem ist jetzt, dass weder Licht brennt, noch die Hupe funktioniert. Da alle Kabelfarben im Scheinwerfer vom original abweichen, habe ich einfach mittels Widerstandsmessgerät geprüft, welche Kabel auf Masse gehen. Die restlichen Kabel habe ich dann auf die Verbraucher (Birnen) verteilt. Theoretisch müsste dann doch wenigstens irgendetwas funktionieren??????? Tauschen kann man dann ja immer noch. Liegt hier der Denkfehler? Wie messe ich den Regler durch oder prüfe die ZGP, nicht dass da irgend etwas defekt ist. Also ich bin drauf und drann die Reuse zum Rollerfritzen zu schieben....................was ich ich auf jeden Fall vermeiden will. Die drei Kabel müssen doch auch selbständig zur Räson zu bringen sein. Ich brauch dringend Eure Hilfe. Vielen Dank dafür. Enrico
  11. OK, dann werde ich mal so tun........ Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe. Enrico
  12. Danke Dir für Deine Info. Musste erstmal googeln, was ein Shuntregler (nicht Schundregler....) ist. Da Du Dich ganz offensichtlich ganz gut in Elektrikfragen aus kennst und ich Dich hier schon mal am Haken habe kannst Du mir bestimmt auch sagen, was es mit folgendem auf sich hat: Nachdem vor Einbau des Reglers bei einer Probefahrt die Birne im Frontscheinwerfer durchgebrannt ist, geht nichts mehr bis auf Zündstrom. Ich habe den Roller im Stand laufen lassen und die Kabel im Scheinwerfer gemessen.............nichts. Kann das an der durchgebrannten Birne liegen. Glaube mich zu erinnern, dass irgendwo stand, dass eine solche den Ausfall der gesamten Elektrik zur Folge hat. Neue Birne habe ich noch nicht geholt, sonst hätte ich das Ganze mal praktisch probiert. Ach so, Modell 50 Spezial 6V 5 Kabel ohne Blinker, vom Vorbesitzer wurde der Kabelbaum umgestrikt (natürlich mit anderen Farben - wäre ja sonst auch einfach) und ein Conversion Schalter war schon verbaut.......... Jetzt umgebaut auf PK XL mit elektronischer Zündung. Vielen Dank für Deine Hilfe.
  13. Moin, nachdem der Einbau eines PK XL Motors in meine V50 beendet ist, muss ich jetzt die Elektrik in Angriff nehmen. Ich habe einen Spannungsregler bei SIP besorgt ( 3 Anschlüsse) und frage mich jetzt, wo Eingang bzw. Ausgang liegt. Vielleicht kann ja jemand helfen. Vielen Dank dafür. Ach so, Frage eines Nichtelektrikers: Wie empfindlich sind denn die einzelnen Bauteile, also ZGP, CDI und Regler. Einmal falsch Masse und die Anlage raucht ab, oder doch schon etwas robuster? Bei meinem Mini hats mir mal ordentlich den Kabelbaum zerfetzt, nachdem ich dummerweise ein ungesichertes Kabel falsch angeschlossen hatte............................... Bis dann. Enrico
  14. Wie geil ist DAS denn! Das drucke ich mir aus und hänge es an die Wand um mich jeden Tag daran zu erfreuen....... (das vorherige Thema natürlich auch - ist ja Teil der NeverEnding Schaltzug Story)
  15. Ja stimmt, dass der 16.14 von der Automatik stammt, hatte der Vorbesitzer verbaut. Werde dann mal nachmessen. Mit etwas Glück passt der vorhandene ASS für einen 16.16 und dann schmeiße ich den 16.14 runter (alles Muschzeug.....). Bis dann Enrico
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information