Hallo zusammen,
mach gerade für Freunde ne PK Motor aus ner PK XL.
Gedachtes Setup.
Polini 102ccm
Polini Membranansaugstutzen (Drehschieberfläche ist hinüber)
19er Gaser
2,86er bzw. 3.00 Übersetzung (Bin noch nicht schlüssig)
Polini Schnecke
Jetzt zu meiner Frage.
Passt der Membranansaugstutzen ohne Anpassungsarbeiten in die PK XL Karosse?
Feedback zum Setup bzw. nützliche Tips sind natürlich willkommen. :)
Danke
Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Membranansauger in PK
Eröffnet von Obstler, 11. Februar 2012 - 18:31
4 Antworten zu diesem Thema
Geschrieben: 11. Februar 2012 - 18:31
Geschrieben: 11. Februar 2012 - 19:26
Stutzen passt ohne Arbeiten an der Karosse
Geschrieben: 12. Februar 2012 - 08:44
super. herzlichen Dank.
Sonst noch jemand was zum Setup?
Harmoniert das soweit mit der originalen KuWe?
Gruss
Sonst noch jemand was zum Setup?
Harmoniert das soweit mit der originalen KuWe?
Gruss
Geschrieben: 12. Februar 2012 - 09:34
Also die Übersetzung-frage würde ich mir nochmal überdenken. Ich finde die 3.00er ist perfekt, damit bist du auf jeden fall auf der sicheren seite
und macht auch sicher mehr spaß als die 2.86. Bei der besteht halt wirklich die gefahr,
dass der Polini den vierten Gang nicht mehr ganz ausdreht, was echt nervig sein kann. Außerdem wird es noch schwieriger, wenn ihr mal zu zweit fahren wollt, da ist die Prmiär deutlich zu lang.
Ein weiterer Vorteil der 3,00 ist, dass du je nach bedarf auch mal die Übersetzung ändern(länger oder kürzer) kannst, ohne den Motor spalten zu müssen. Da kannst du dann einfach das kleine Primärrad austauschen, das geht halt nur bei den gerade verzahnten Übersetzungen.
Wenn du mit Membraneinlass fährst wäre eine andere Welle sicher besser (z.B eine Rennwelle mit längererEinlasszeit oder nochbesser eine Lippenwelle) aber mit der Originalen klappt das aber auch. Willst du den Stutzen einfach draufstecken, oder wird die Drehschieberfläche und der Einlass gefräst?
und macht auch sicher mehr spaß als die 2.86. Bei der besteht halt wirklich die gefahr,
dass der Polini den vierten Gang nicht mehr ganz ausdreht, was echt nervig sein kann. Außerdem wird es noch schwieriger, wenn ihr mal zu zweit fahren wollt, da ist die Prmiär deutlich zu lang.
Ein weiterer Vorteil der 3,00 ist, dass du je nach bedarf auch mal die Übersetzung ändern(länger oder kürzer) kannst, ohne den Motor spalten zu müssen. Da kannst du dann einfach das kleine Primärrad austauschen, das geht halt nur bei den gerade verzahnten Übersetzungen.
Wenn du mit Membraneinlass fährst wäre eine andere Welle sicher besser (z.B eine Rennwelle mit längererEinlasszeit oder nochbesser eine Lippenwelle) aber mit der Originalen klappt das aber auch. Willst du den Stutzen einfach draufstecken, oder wird die Drehschieberfläche und der Einlass gefräst?
Bearbeitet von BeneBene, 12. Februar 2012 - 09:52,
Geschrieben: 12. Februar 2012 - 12:28
BeneBene schrieb am 12. Februar 2012 - 09:34:
Also die Übersetzung-frage würde ich mir nochmal überdenken. Ich finde die 3.00er ist perfekt, damit bist du auf jeden fall auf der sicheren seite
Danke für die infos.
soll erstmal alles plug and play gefahren werden.
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0